• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstung / Resi kann mich nicht entscheiden..

IVR32

Mitglied
Joa,

wie oben steht bin ich immer hin und her gerissen, welches Mantra + Rune ich nehme auf Inferno.

Fall 1: Healmantra + Resibuff ~ macht 6,8k Rüstung und 820 ALL Resi bei mir. Nebenbei werden 600 Leben/sec hergestellt.

Fall 2: Entrinnungsmantra + Rüstungsbuff ~ macht 8,1k Rüstung und 680 ALL Resi mei mir. Nebenbei ist die Chance erhöht auszuweichen.

Welches würden ihr spielen?

Hab die Tabellen nicht im Kopf, aber du kannst ja im Charscreen leicht nachschauen, wieviel % Reduzierung die einzelnen Effekte bei Resis und Rüstung bringen. Miteinander multipliziert erhältst du den gesamten Absorb.

Z.B. Armor würde 40% Absorb geben und Resis 50%. Dann hast du insgesamt 1-(1-0,4)x(1-0,5)=0,7 also 70% Absorb.

In deinem Beispiel müsste ungefähr das gleiche rauskommen. In dem Fall wird's dann Geschmacksache, ob dir Heilung + 3 Sek. Extraabsorb oder der Extradodge lieber sind.

Hab mich fürs Resi Buff entschieden ;)
hab nun aber nochmal nachgelegt am Equip.

Bin nun bei 7k Rüstung, und 900 ALL Resi :)
1k All Resi sind mein Ziel fürs erste :D

ich nutze healmantra mit "Boon of ispiration"

gibt ~180life per hit extra

(im skillcalc scheints das ding allerdings nicht zu geben, dort gibts nur "Boon of protection"...)

falls du den thread noch nicht kennst:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/guide-wieviel-armor-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/

von dem her würds dir evtl mehr bringen wenn du erst mehr def besorgst. (müsstest mal durchrechnen)

würde ganz klar mantra of evasion den vorzug geben

zumindest wenn man mit transcendence spielt und sich damit öfters hochheilt

der 3sek bonus vom heal mantra is nämlich totaler schwachsinn, es sei denn man hat 99% damage reduce oda so:irre: (wenn man das hat kann man dann aber auch mit standard vita zocken xD)

ich nutze healmantra mit "Boon of ispiration"

gibt ~180life per hit extra

(im skillcalc scheints das ding allerdings nicht zu geben, dort gibts nur "Boon of protection"...)

falls du den thread noch nicht kennst:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/guide-wieviel-armor-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/

von dem her würds dir evtl mehr bringen wenn du erst mehr def besorgst. (müsstest mal durchrechnen)
du gibst 180 lph den vorzug ggü 20% mehr resi/armor?
das lohnt eigtl nur wenn man entweder garkein lph von haus aus hat oder der meinung ist weder resi noch armor zu brauchen(dann würd ich aber eher conviction nehmen^^)

nagut vllt noch wenn man nen atk spd jenseits der 4 hat xD bin erst bei 3.xx

Zuletzt bearbeitet:
Joa,

wie oben steht bin ich immer hin und her gerissen, welches Mantra + Rune ich nehme auf Inferno.

Fall 1: Healmantra + Resibuff ~ macht 6,8k Rüstung und 820 ALL Resi bei mir. Nebenbei werden 600 Leben/sec hergestellt.

Fall 2: Entrinnungsmantra + Rüstungsbuff ~ macht 8,1k Rüstung und 680 ALL Resi mei mir. Nebenbei ist die Chance erhöht auszuweichen.

Welches würden ihr spielen?

bei den werten, also 6800 rüstung und 680 resi = (perfektes) 10:1 verhältnis, macht es exakt null unterschied ob du dir 20% resi oder 20% armor holst. ansonsten kriegst du am meisten dmg reduktion, wenn du das 10:1 verhältnis möglichst exakt hälst.
also nimm das was dir lieber is, dodge oder lifereg. mit viel life on hit lohnt sich lifereg aber null^^
dodge dagegen kann dich töten wenns failed.

Zurück
Oben