• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstungswahl

• Ersteller Ersteller Pascal3000
  • Erstellt am Erstellt am

Pascal3000

Guest
Ich spiele einen Hammerdin, momentan level 84.

Im Moment trage ich:
Hoto36
Harle
Geist
Arach
Magefist
2 rare ringe
Maras Kaleidoskop

Und als Rüstung Najs

Nun ist die Frage, auf welche hi-end Rüstung ich sparen soll. Zur wahl stehen Haut des Vipernmagiers, Enigma oder COH. Meine Resistenzen sind dank Naj im Moment auf Hölle alle auf 75, lohnt es sich darauf zu verzichten und eni zu gehen?

dein Equip ist ziemlich "highend".
Ein Eni würde das ganze perfektionieren.

wieviel Prisma hat dein Geist?
hast du eventuelle Resi-Charms, such as Torch/Anni im Inventar?

30 (quests) +10 (mini-Torch) +10 (mini-Anni) + 36 + 20 (mini-Mara) +20 (Spirit?) - 100 (Hölle) = 26... zur Not 'nen Zaka beschaffen oder in die Harle 'ne Um stecken, dann sind die Probleme gegessen. sollte sich eigentlich auch durch die immens hohe Gesundheit deines Paladins ausgleichen :clown:

€: Bei Viper und COH stellt sich die Frage ob du dafür auf Tele verzichtest.
Mit CoH hast du die skills und immens (zu-)viel Resistenz, aber kannst nicht telen. Das gleiche gilt für Viper. Geschmackssache, Eni-Pala ist der unabhängigste Char den ich kenne.

€2: :hy: nach unten

:hy:

ich würde das folgendermaßen machen:
du benutzt erst mal eine vipernmagierrüstung und versuchst den rest deines hammerdins weiter zu verbessern. schau, dass du eine torch und einen anni bekommst und einen guten spirit-schild, der dir 35% fc und gute base-resis bringt.
wenn du ihn soweit fertig hast und dir eine enigma leisten kannst (also keine channelware), dann solltest du diese auch benutzen. resis sind dann kein problem mehr und du brauchst nur einen fc ring um mit der eni auf 125 fc zu kommen. hast du 125 fc und max resis, ist enigma besser als vipern und coh.

COH würde ich eigentlich unter keinen umständen nutzen, denn da macht ne vipern echt mehr sinn.

Blanchefleur

Nun ja, das ist eher ne moralische Frage, ob du auf ne Enigma "sparen" möchtest...
Selber cuben / finden oder drauf verzichten wäre da bei mir die Devise, aber das ist deine Entscheidung.
Najs ist zwar nicht schlecht, aber ich würde eher zu Viper raten, damit hast du dann das 125%fc Cap und könntest Magefist gegen Wächtertreu austauschen für mehr MF.

Ich schubs dich mal in den Palatempel rüber :hy:

:hy:

Auf wieviele Resis kommst du denn ohne Rüstung?

Ansonsten: Wenn du mit Enigma auf 125% FC und Maxresis kommst, würde ich dir zu Enigma raten. Dazu bräuchtest du allerdings einen FC-Ring und ein 35-er Spirit. Solche sind allerdings sehr aufwendig zu beschaffen, daher würde ich dir zu einer Viper raten. Mit der hast du auch ohne Torch und Anni Marxres praktisch garantiert und du brauchst kein 35er-Spirit. So hast du mehr flexibiltät beim Restequip.

Ich komme ohne Rüstung auf 65/66/75/66 resis. Habe weder anni noch torch, aber dafür einen +10 all resi riesen charm, +4 all, +11 blitz und +10 feuer als mini charms.
Mein geist bietet 61/61/26/61. Mein hoto wie gesagt 36 auf alles, mara 25 auf alles und ein sonst wertloser Ring 26 feuer, 24 blitz.

Also enigma zum blinken und vipern für die billigere Defense? Ich finde mich nicht wirklich hi-end, da ich nichtmal im Besitz eines zaka, einer torch oder einem einzigen Skiller, geschweige denn eines annihilus bin, aber es ist schon ein ordentliches Set Ausrüstung.

Zusätzlich noch das Problem max-block. Meine momentanen Stats inklusive Zauber sind 146/151/267/22 und mein geist-schild hat nur 55% blockchance, mit einer solchen bräuchte ich 225 oder so dext um auf maxblock zu kommen. Wie wichtig ist maxblock für mich?

Btw, meine Ziele sind ein guter key/baal/mf runner, also wäre blink von eni doch recht wichtig.

EDIT: Ich komme momentan ohne fc ringe auf 109 fcr, also mit 2 10ner ringen (auch wenn ich da lieber was besseres *hust* soj *hust* tragen würde sobald ich es mir leisten kann) auf meine 129 fcr und damit auf framestufe 9

weder coh noch eni

viper

ganz einfach

40 hoto
20 mages
20 arach
25-35 spirit
macht 105-115 fc
nimmste dir noch ne viper haste egal wie du es drehst und wendest 125 fc und haust dir 2x sojs rein, hast ebenso keine resiprobleme

willste mf runs machen mit nem hammerdin nimmste dir ne skulli und n rising sun und latscht flaflu+ cs ab
biedes area 85 und wie geschaffen für ne tugge

in volleren spielen is der eh kein bosskiller mehr

ein herold gehört nur auf ne tugge wenn du auf 125 fc kommst also meistens noch mit 2/20er cappi und 2/15er amu......

Neithan ist eben nich immer leicht zu verstehen :>

Er meint damit: "Wenn du MF-Runs mit dem Hammerdin machen willst, nimm Skullders und Rising Sun und leerst Flammenfluss+CS. Beides ist TC85 und wie geschaffen für einen Hammerdin."

Erklärung:

Mit Skullders Zorn bekommst du prächtig MF, die mangelnden Resis gleichst du mit der Rising Sun aus - Durch den totalen Feuerabsorb von Aufgehende Sonne heilen dich die Infernos der Giftfürsten im CS, undabhängig von deinen Resis.

Allerdings: Wenn du gerade eine Enigma da hast, würde ich diese auf jeden Fall der Skullders vorziehen, auch weil Skullders 9 Stärke braucht.

mfg

DU meinst sicher 97 stärke, und da ich wie du oben siehst str ein bischen überskillt have wäre das nicht das problem.

im schnitt is der unterschied eni skulli folgender

1 skill mehr bie der eni--> wer sich beim hammerdin übern dam beschwert...:rolleyes:
~45 mf mehr bie der skulli
leben mehr auf der eni

aber so what
ich sterbe eigentlich nie im cs obwohl die resis
32
75
47
69 sind
auch nur 1,2k leben, keine fackel
~7k hammerdam,75 fc und 450 mf im kampfslot

reicht locker, gefunden hab ich da genug und der teleport ist kein argument

begründung: sowohl flammenfluss als auch cs sind arealevel 85, d.h. alles kann von champions und unique monstern in dieser umgebung fallen, ausgenommen siegelbösse und diablo

siegelbösse haben tc 78, dia tc 84--> können z.b. weder klafter noch ik rüsse droppen um nur 2 beispiele zu nennen

man killt alles was einem im weg ist und nimmt den rest mit

neithan02 schrieb:
im schnitt is der unterschied eni skulli folgender

1 skill mehr bie der eni--> wer sich beim hammerdin übern dam beschwert...:rolleyes:
~45 mf mehr bie der skulli
leben mehr auf der eni

aber so what
ich sterbe eigentlich nie im cs obwohl die resis
32
75
47
69 sind
auch nur 1,2k leben, keine fackel
~7k hammerdam,75 fc und 450 mf im kampfslot

reicht locker, gefunden hab ich da genug und der teleport ist kein argument

begründung: sowohl flammenfluss als auch cs sind arealevel 85, d.h. alles kann von champions und unique monstern in dieser umgebung fallen, ausgenommen siegelbösse und diablo

siegelbösse haben tc 78, dia tc 84--> können z.b. weder klafter noch ik rüsse droppen um nur 2 beispiele zu nennen

man killt alles was einem im weg ist und nimmt den rest mit

Der Threadersteller hat doch klar gesagt, dass er KEY-, MF- und BAALruns machen will und du sagst, da ist Tele von der Enigma kein Argument? :rolleyes:
Du hast recht, Gräfin, Summoner, Nihlathak, Mephisto, Diablo, Andariel, ... - die sind ohne Tele alle gleich schnell zu erreichen. Und da macht natürlich Skullders viel Sinn. Der "MF-Run" dauert dann zwar 15 Minuten länger aber du hast immerhin ~45MF mehr. :D

1. habe ich mich mit mf runs auf das gebiet, was fürn hammerdin am besten ist bezogen und das sind cs+ flammenfluss, die andren gebieten sind einfach zu eng für einfaches spielen^^
siehe mein erstes posting
willste mf runs machen mit nem hammerdin nimmste dir ne skulli und n rising sun und latscht flaflu+ cs ab
biedes area 85 und wie geschaffen für ne tugge

wenn du mir nu beweist, dass er mit nem paladin schneller telen kann als ne 105 fc sorc dann glückwunsch,
dass eine zauberin langsamer jeden boss killt als ein hammerdin, ebenfalls glückwunsch

hab ich beides noch nciht festgestellt

so mit ner meppel fk sorc hätten wir die beiden keyruns abgesteckt und nen netten bosskill, wobei auch immer gesagt sei, dass im flammenfluss und cs einige sachen fallen können, die meppel, andy und co nicht hinbekommen

stichwort nille....
stimmt wirklich schwer bei 3 karten von vaught und auf einen blick nille finden...

die 25 ladungen von nem amu reichen dafür ja schon

stichwort baal
hmmm WST 2 und 3 sind arealvl 85, wenn ich auf mffen aus bin, warum sollte ich diese gebiete in denen alles droppen kann, übertelen?
ansonsten sagt niemand, dass ein hammerdin mit vortelen von ner zauberin z.b. nicht an nem "baalrun" teilnehmen kann...........

stichwort mffen
travi is area 85, braucht kein tele (alle monster droppen besser als der rat)
flaflu+cs 0 tele
grube hmm charge, da keine ecken usw usf vorhanden sind auch 0 problem hinzukommen vom wp aus, inner grube an sich auch schnell genug für bewegung von monster zu monster

neithan02 schrieb:
1. habe ich mich mit mf runs auf das gebiet, was fürn hammerdin am besten ist bezogen und das sind cs+ flammenfluss, die andren gebieten sind einfach zu eng für einfaches spielen^^
siehe mein erstes posting

wenn du mir nu beweist, dass er mit nem paladin schneller telen kann als ne 105 fc sorc dann glückwunsch,
dass eine zauberin langsamer jeden boss killt als ein hammerdin, ebenfalls glückwunsch

hab ich beides noch nciht festgestellt

so mit ner meppel fk sorc hätten wir die beiden keyruns abgesteckt und nen netten bosskill, wobei auch immer gesagt sei, dass im flammenfluss und cs einige sachen fallen können, die meppel, andy und co nicht hinbekommen

stichwort nille....
stimmt wirklich schwer bei 3 karten von vaught und auf einen blick nille finden...

die 25 ladungen von nem amu reichen dafür ja schon

stichwort baal
hmmm WST 2 und 3 sind arealvl 85, wenn ich auf mffen aus bin, warum sollte ich diese gebiete in denen alles droppen kann, übertelen?
ansonsten sagt niemand, dass ein hammerdin mit vortelen von ner zauberin z.b. nicht an nem "baalrun" teilnehmen kann...........

Hmm, treffen wir uns mal im Battlenet und jeder von uns macht ein paar Runs hintereinander, schauen wer schneller ist.. Die genauen Bosse darfst du dir aussuchen. Dann sehen wir ja wer schneller ist.

Wie lange brauchst du dann für einen abwechslungsreichen Run? Sagen wir Gräfin, Andariel, Geisterbeschwörer, Mephisto, Elrich, Shenk, Pindle und Nihlatak?

Weil die meisten Leute nur Bosse in ihre MF-Runs einbeziehen. Und ich denke er macht Baalruns nicht für MF sondern für XP... aber du findest sicher auch Public Baalruns in denen die Leute brav in Harogath warten bis du in den Tron gelatscht bist. :D

ich mach meine mf runs nur im flammenfluss+ cs, für sonen run brauch ich ~ 7 minuten
reicht auch, wenn ich mir meine funde der letzten 10 tage so anschaue
lash,opa,todesnetz,2 facetten,mavina diadem,tals rüsse...............
alles bis auf die lash dabei von random bössen gefallen

paladin kommt auf 2,7 casts mit 125 fc, zauberin 105 fc, macht 3,2 casts/s, , dazu statik, da muss ich nicht mal was versuchen um rauszufinden, dass ne zauberin immer schneller ist, wenn wir nen mittelwert nehmen

je voller das spiel oder je länger die telestrecke, um so mehr verliert der paladin....

so viel zu meppel,andy,gräfin,summo,duriel
ich bevorzuge da mono feuer, löppt sehr zufriedenstellend

wobei ich im moment mit ihr auch nur summo+ gräfin mache weils cs genug abwirft.....
und die runs auch nur, wenn ich in schlüsselnot bin

eldritch und shenk. wozu? dropt schlechter als ein normales monster im cs........
und selbst wenn ichs mit meinem hammerdin mache hmm 1x charge zu eldritch, 5-10 sekunden gehämmer, alt drücken, 5 sekunden chargen zu shenk, wieder 10-20 sekunden und alt drücken, tp und durch

aber du findest sicher auch Public Baalruns in denen die Leute brav in Harogath warten bis du in den Tron gelatscht bist.
ach und du findest nie nen baalrun, in dem ne zauberin teleportiert...........:rolleyes:

zumal wirkliches XP gerenne ´so 95 aufwärts wohl auch eher mit bissel organisation stattfindet, siehe z.b. kakao usw usf

Weil die meisten Leute nur Bosse in ihre MF-Runs einbeziehen.
sicher nur lohnt sich statistisch reines bossgerenne nur bedingt, nehme ich mir ein area 85 gebiet und säubere es schnell erledige ich mehr monster und gut droppende bösse als in nem baalrun, womit statistisch die chance dfarauf, dass ich was vom drop brauchen kann, auch wächst

ebenso mffen im public, ja ne is klar, wer grabbt am schnellsten...............

Zurück
Oben