• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RW Bestie für Alphawolf?

RZw0DeZw0

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich trage derzeit einen Grabräuber (3 Sockel)
Mit ihm kommt ja der Wolf mit Wut auf die höchste Angriffsgeschwindigkeit.

Jetzt meine Überlegung, da ich ja gleichzeitig durch die Ausrüstung ja auch die Wölfe/ bzw den Bär und den Sölli stärken will, fiel mir Bestie ins Auge.
Dazu 2 Fragen:

Macht es sinn, bzw gibt es einen geeigneten Rohling, mit dem man auch annähernd schnell ist?

Inwiefern profitiert die Gruppe einschl. mir selbst mit der Waffe von der Fana Aura?

Fana bringt etwas Schaden, Angriffsgeschwindigkeit normalerweise nicht.

Die Geschwindigkeitsfrage kann dir TitanSeals Calc beantworten.

Ich vermute, dass du mit Grabräuber insgesamt mehr Schaden rausbekommst als mit Beast, aber von Druidenausrüstung habe ich keine Ahnung.

Du wirst sowohl an Geschwindigkeit wie auch an Schaden verlieren. Ein Einsatz von Beast auf dem Druiden macht in meinen Augen nur Sinn, wenn du komplett auf Summon umschwenkst. Denn mit den wenigen Punkten in die Begleiter als Alpha machen diese einfach keinen signifikanten Schaden. Da bring auch ein Geschwindigkeits-, AR- und Schadensschub nicht viel, da dein Geist bis auf die Geschwindigkeit schon das gleiche macht und sich die Werte da einfach nur Addieren.

LG Bingo :hy:

€: Da du warscheinlich mit Machter-Merc unterwegs bist, wird das bischen Offweapon ED wohl wirklich nahezu untergehen. Und solltest du in einer Party mit einem Fana-Zeal unterwegs sein, wird sein Fanatismus deines locker schlagen, obwohl es das schwächere Party-Fana ist und du hast dann nur noch eine Waffe mit mäßigem Schaden und bis zu 40 Str in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Da nichts von der Restausrüstung da steht rat ich mal ein wenig ins Blaue bzw. schätz mal ein wenig ab.

Mit Beast in ner Helden- oder Barbaren-Axt (alles andere erreicht max. 6/6/.../X Frames je Angriff) geht der eigene Schaden im Vergleich zu nem TR zurück, wie auch die Angriffsgeschwindigkeit.

Nach diesem Calc komm ich bei max. HdW, max. WdE und max. Grizzly ausgehend von +7 Skills (recht wenig ich weiß) und einem Lvl 83 Machter auf einen Wolf-Schaden von durchschnittlich 1117, inklusive dem Bonus der Wölfe durch ihre "Wut", oder wie auch immer man das nennen mag. Kommt nun eine Lvl 9 Fanatismus-Aura hinzu steigt dieser auf durchschnittlich 1234.
Wobei mit wachsender Anzahl der +Skills auf die Tiere auch der Bonus, der sich aus der Aura ergibt erhöht, wenn auch nicht wirklich entscheidend. Da ja auch HdW höher steigt, wodurch die 93% ED durch Fana einen kleineren am Gesammt ED der Tiere haben.

Ob dir das eine Ber wert ist, musst du selbst entscheiden.

Die +3 Lyka, die auch deinen Lebenswert erhöhen, hab ich jetzt mal außen vor gelassen.

€: Bischen langsam... den Waffenschaden hab ich nu mal gar nicht beachtet, wobei ich ihn jetzt gar nicht soo übel finde, auch wenn es klar besseres gibt. Immerhin hat das Ding ja auch noch 20% CB.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps

Die WdE, den Wiesel Geist und den Grizzly habe ich je mit 20 Punkte versehen.
Also wenn Fana den Angr.Speed bei denen nicht erhöht ist es wohl Verschwendung.

Ausrüstungstechnisch versuche ich, so viel +Skills wie möglich zu bekommen, Wenn der Schadensverlust nicht zu hoch ist.
So dachte ich mir auch, CoH statt Stärke als Rüstung zu nutzen.
Im Zweitslot trag ich 2x Geist, (Schnitters vom Macht Merc gegen Immune)
Der Zoo (ca Lv 34) macht, denk ich ausreichend Schaden gegen Kleintiere

Edit:
Danke für den Link zum Pet calc

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Fana den Angr.Speed bei denen nicht erhöht ist es wohl Verschwendung.

Die Geschwindigkeit wird sehr wohl erhöht, von meinen Nec-Mercs weis ich das diese mit 9´er Fana unter den Füßen recht problemlos auf Maxspeed zu bringen sind. Bei den Pets schauts auch so aus, nur machen diese im Vergleich zu dir einfach keinen nennwerten Schaden. Und dein eigener Schaden fällt dafür einfach zu sehr um das wieder aufzufangen.

LG Bingo :hy:

Die Geschwindigkeit wird sehr wohl erhöht
Falls die Minions verlangsamt sind, ja.
Die Animation geht mit Fana durchaus schneller, aber der nächste Angriff wird trotzdem nicht schneller angefangen.

Beispielsweise für den Grizzly, aus dem verlinkten Thread:
Der Bär benutzt als Standardangriff eine Attacke mit einer Animationslänge von 12 frames, allerdings kann er, ähnlich wie die Wölfe, durch ein aiparam (aip1) nur alle 15 frames angreifen. Fanatismus bringt im Standardfall also erstmal gar nichts, da das aidelay eine Steigerung der Angriffsgeschwindigkeit verhindert.

Bei den Skeletten des Necs ist es soweit ich weiß anders, die greifen tatsächlich häufiger an. Aber Druiden sind keine Necs.

Edit: Sag' das SirTheShadow :p

Der Bär profitiert tatsächlich von der Geschwindigkeitserhöhung von Fana, weil das AI-Delay bei BearSmite im Gegensatz zum Standardangriff nicht einfach die Animationsdauer überschreibt, sondern hinten drangehängt wird. Ob das wirklich praxisrelevant ist, ist natürlich eine andere Frage.

BearSmite führt übrigens eine Trefferabfrage durch (und wertet diese im Gegensatz zu Smite des Palas auch aus), hat also kein autohit.

Zurück
Oben