• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RW-Elementarzealer für Superreiche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donnerkarl

Mitglied
Mir kam heute eine Idee für einen sehr teuren Char, einem, der Schadensauren durch Runenwörter holt und zusätzlich die Überzeugungs Aura aktiv hat.

Runenwörter und daraus resultierender Schaden

Drache
In einer Rüstung oder einem Schild.

lvl 14 Heiliges Feuer macht mit lvl 20 Widerstand gegen Feuer 289 - 345 Schaden.

Traum
In einem Helm, oder einem Shild.

lvl 15 Blitzaura macht mit lvl 20 Widerstand gegen Blitz 1 - 2203 Schaden.

Resultat:
Mit Eifer greift man auf lvl 20 5 Mal an, also 5 mal der Schaden beider Auren gleichzeitig macht 1450 - 12740 Schaden, physischen Schaden und Überzeugung nicht mit gerechnet.

Weitere mögliche Runenwörter

Phönix
In einer Waffe oder Rüstung.

Eis
Auf einer Waffe.

lvl 18 Heiliger Frost macht mit 20 Widertand gegen Frost 620 - 640 Schaden.

Hat neben der Rücknahmeaura einige nette Triggereffekte und senkt die Feuerresistenz des Gegners.

Skills
Opfer: 1

Eifer: 20

Widerstand gegen Feuer: 20

Widerstand gegen Blitz: 20

Überzeugung: 20

Restpunkte (auf lvl 99 sind das 29) können in Errettung und Heiliges Schild gesteckt werden.

Was meint ihr? Zahlt sich so ein Char aus, falls man wirklich genug Runen hat?

Zuletzt bearbeitet:
warum die Auren mischen, wenn du mit 2x Blitz aka Dreamer oder 3x Feuer aka Dragoner viel mehr Schaden machen könntest?

Immune sind ja kein Problem, da man mit Conv die meisten Gegner pierct und den Rest haut der physische Schaden aus den Socken.

Soweit ich weiß, werden Auren derselben Art im 1.13 Patch nicht mehr addiert. Also würden mehrere RWs derselben Art nichts mehr bringen, oder?

Hammermäßig! Bei 3 TraumRWs wäre der Schaden dann also das 3 Fache einer Aura oder?

Na, dann.

Und wie soll ich eigentlich Überzeugung zum Schaden dazuzählen? Wenn ich ausgehe, dass der Blitzwiderstand, außer bei einigen Immunen, total zusammenbricht, dann mache ich also noch das doppelte an schaden? Also bist zu etwa 25000 mit den von mir gewählten Runenwörtern und bis zu etwa 33000 bei 3 Traumauren.

Das ist ja geil. Der macht ja schon der Assassine Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich zwar wie du 3x Dream anziehen willst, aber ok.^^

Überzeugung senkt einfach die gegnerischen Resistenzen bis zu -100.
Rechenbeispiel:
Du machst 1000 Blitzschaden. Dein Gegner hat 50 Blitzresis. Also machst du einen effektiven Schaden von 500.
Durch Resistenzensenkung von Überzeugen machst du, hm.... sagen wir mal -150 auf alle widerstände(außer gift). Dann hat dein gegner -100 Resis und du machst einen effektiven schaden von 2000.

Da wir gerad wieder bei Runenwörtern sind die HR's enthalten... Channelrunen / Teure Runenwörter (wie Dream oder Engima) die du im Bnet ertradest sind mit Sicherheit dupes. -> Finger weg davon!!!

wo willst denn das 3. dream hinpacken?^^

Hab mich vertan...

Blauzorn könnte man als Waffe tragen, um noch Magieschaden auszuteilen.

Channelrunen / Teure Runenwörter (wie Dream oder Engima) die du im Bnet ertradest sind mit Sicherheit dupes. -> Finger weg davon!!!

Wie gesagt: Ein Build für Superreiche!

Leider gibts die Runenwörter nur im Ladder. Man hat also auch weniger Zeit, zu sammeln.

Blauzorn als Waffe? Wenn du nen Dreamer spielen willst, kannst du im High-End Bereich eigentlich nur zwischen *Trauer* und *Mondsichel* wählen. Das eine ist halt eine Variante mit reichlich Physdam dazu, das andere maximaler Blitzschaden.
Aber ich hab eine andere Empfehlung für dich: Dieser Link sollte dir so alles mögliche und unmögliche rund um den Paladin aufweisen. Ist noch nicht mal gut versteckt sondern in rot auf der ersten Seite im Tempel unverückbar einzementiert. :P
BTW... Geht es hier um einer reale Planung oder nur eine fiktive Gedankenspielerei?

beim dreamer is die grief variante btw stärker.
ist ein runderes konzept.

ansonsten, wenn, dann auradin. abartig teuer aber denk ich mal sicher funny... bin nie dazu kommen...

Mondsichel erschließt sich mir gerade nicht. Die meisten Gegner sind mit -150 doch schon auf -100 gesenkt, mehr geht nicht.

Wenn ich einen "reinen" Dreamer spielen wollte, würde ich sechs 5/5-Facetten in eine PB sockeln und drei weitere in eine Rüstung, dazu ein 15/15-Ias-Resi-Juwel. Mit je 20 ias von Amulett und Handschuhen und 10 vom Gürtel wäre ich dann auch auf Maxspeed und hätte immerhin den Blitzschaden verdoppelt (+% Blitzschaden wirkt ja quadratisch). Überzeugte Immune (und Blitzimmunität wird bekanntlich so gut wie immer aufgehoben!) wären dann auch direkt wieder in erträgliche Resistenzbereiche runtergedrückt und ziemlich flott tot. Und die wenigen, die nicht entimmunisiert werden, muss halt der Merc machen, wie bei der Zauberin auch. Die verzichtet ja auch nicht auf den halben Schaden, weil sie mit Hilfe von physischem Schaden Immune bekämpfen will. :clown:

Leech ist natürlich ein Argument, vermutlich sogar ein ziemlich gutes. Aber verdoppelter Blitzschaden würde mich schon ziemlich locken, das muss ich zugeben...

Ohje, diese "Ideen" gab es immer wieder mal, dabei ist das ein Build für super reiche Supertrottel.
Effektiv bringts wenig, im Vergleich zum Aufwand sogut wie nix(wenn man noch die Zeit dazu nimmt, die ein Bot braucht, um die Runen überhaupt zu finden) und Style hats auch nicht, weil man sich in den Augen der Wissenden Gamer eher blamiert.

Das einzig Tolle: Man kann in der Ladder aussehen wie ein Typ aus dem Open und hat dabei sogar weniger gecheatet - oder redet sich das ein.

In der Chargallerie gibts nen recht hübschen Feuer/Blitz Pala, mit Frost Merc, das ist für mich eine runde Sache und da hat sich jemand wirklich was gedacht, anstatt nur alle Items mit Auren raus zu suchen, Conviction dazu zu packen und ... ja warum nicht gleich Infinity auf den Merc und selbst Fana nutzen? Oder Faith Rouqe und Conviction selbst?

Ne wirklich, für mich hat das garnix und auszahlen tut er sich in 20 Jahren nicht, da man ihn nur jedes Jahr 1x zu Weihnachten fürs Bling Bling gebrauchen kann.

Leech ist natürlich ein Argument, vermutlich sogar ein ziemlich gutes.

Deshalb noch Phönix in einer Rüstung. Wird noch teurer.

Aber ich denke, wenn man sehr lange gespielt hat, kann man diese Runenwörter sogar alle reinmulen, sobald man im Nonladder ist.
Die funktionieren doch dann hoffentlich nocht, oder? Sind ja auf Ladder beschränkt.

phönix geht leider nur in schild oder waffe, die ja schon mit dream und grief besetzt sind.
wenn ne aura noch in die rüstung dann mit dragon um heiliges feuer zu kriegen.

wenn du schon nen teuren pala spielen willst, dann nimm doch nen facetten verseuchten foh.
Wenn du einfach nur auf massmord stehen tust wär ne java doch bestimmt auch ganz nett?

der dreamer ist der wohl stärkste melee-char überhaupt (grief als waffe is die rundere variante), ein dragoner mit einem inventar aus blitzschaden-scs haut auch alles weg. kombinieren liesse es sich wohl auch...hab ich zwar selber noch nicht probiert, aber ich seh keinen grund wieso nen dragoner mit dreamhelm nicht funktionieren sollte.

achja, phoenix ganz schnell vergessen, das passt überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
als Waffe würd ich Last Wish nehmen, alles andere ist ja zu billig ...

Eben und LW ist außerdem das wohl einzige Item, dass das Vorherige an Preis und Unsinnigkeit noch übertrifft :lol: danke Zeon für diesen wichtigen Hinweis.

Wisst ihr was das ist? Es ist wie ein superteures Auto, bei dem man sogar den Motor aus Gold gefertigt hat. Zwar fährt es so dann keinen Meter, aber teuer ist es allemal und sicher nur was für ... Super-Reiche.

naja also mir ist es auch lieber Dragoner + Dreamer zu trennen. Beide chars haben davon nur vorteile. Wenn man einem dreamer hoj + dragon in die hand drueckt dann hat man ne 28 feuer aura anstelle von massig phys dam + leech von grief + forty. Wenn man einem Dragoner noch nen dream helm gibt bekommt er zu seiner lvl 44 feuer aura ne 15 blitz aura die wohl kaum soviel wert ist wie 35% CB DS und strng...
zudem benoetigen beide builds getrennt 20 weniger skill punkte die man dann in z.B. ruecknahme,Reinigung und gedeihen stecken kann. Alles nuetzliche auren um mal ebend leben/mana aufzufrischen die 2te welle von baal ohne gegengift zu ueberstehen oder einfach schnell von einem ort an den anderen zu kommen.

und zu den Blitz charms beim Dragoner... die sind nicht noetig der Dragoner killt auch so einfach alles. auch wenn der phys dam wegen hoj statt grief natuerlich einiges weniger ist, ist es kommplett ausreichend mit Schnitters/Macht aura und LoH die FIs zu killen.

Zuletzt bearbeitet:
das dreht sich hier im kreis, beratungsresistenter threadersteller

und fast flamende poster...

so nicht :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben