• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rw peace und cs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheConqueror

Well-known member
Punkte Reaktionen
92
moin,

ich spiel grad nen selffound fanazealer und hab mir als rüstung ne peace gebastelt. ich hab leider kein ds irgendwo und da cs ja das gleiche ist wollt ich mir damit dem dmg etwas erhöhen.

wirken nur die +2 cs oder auch die +2 amaskills von der rüstung? also +4 cs nur über die rüstung? und wie ist das mit sonstigen +skills. wirken die auf cs oder nicht?

The Conqueror schrieb:
moin,

ich spiel grad nen selffound fanazealer und hab mir als rüstung ne peace gebastelt. ich hab leider kein cb irgendwo und da cs ja das gleiche ist wollt ich mir damit dem dmg etwas erhöhen. ??????? du meinst wenn überhaupt Todesschlag = DS, cb ist was anderes (cb: es werden xx% des lebens abgezogen, DS: doppelter schaden)

wirken nur die +2 cs oder auch die +2 amaskills von der rüstung? Da du keine Ama bist, wirken wohl kaum +2 Skills der Amazone also +4 cs nur über die rüstung? und wie ist das mit sonstigen +skills. wirken die auf cs oder nicht? cs wird durch klassenunabhängige + skills erhöht (zB von nem anni)

ups ja zu schnell geschrieben, zu langsam gedacht...

ich hab gedacht (gehofft) da cs ja nen amaskill ist wirken + amaskills... schade

Vorsicht: CB, DS und CD wird gerne verwechselt.

DS = Deadly Strike
CS = Critical Strike = Ama-Fertigkeit

Diese beiden bieten eine Chance, den Schaden zu verdoppeln und wirken prinzipiell zusammen (die Chancen werden nacheinander ausgewertet oder so).

CB = Crushing Blow ist etwas ganz anderes. Das ist die Chance, dem Gegner zusätzlich zum normalen Schaden xx% seines Lebens abzuziehen. Das hat mit den oben genannten nichts zu tun und wirkt sozusagen parallel.

Bei Peace wirken nur die zwei Punkte auf Kritischer Schlag, die werden aber durch Plus zu ALL-Skills (!) erhöht. Plus zu Amazonenfertigkeiten wirkt beim Pala nicht, auch wenn CS ursprünglich eine Ama-Fertigkeit ist.

ach mäh :D einmal zu schnell geschrieben und alle halten einen für doof :D

ich weiß was was ist und was was bewirkt... und auch dass cs und ds nacheinander abgefragt werden und daher die chancen nit addiert werden... beispiel: 50 ds und 50 cs -> 75 gesamtchance (ds wirkt zu 50%, greift ds nicht, wird cs abgefragt, also 50% chance auf die 50% wo ds nicht greift -> 25%... also insgesamt 75% chance auf doppelten schaden)

aber gut, dann hab ich also 25 cs über peace... na besser als nichts :) auch wenn 38 cs schöner gewesen wären..

Was mich immer schon mal interessiert hat (aber nicht ausreichend, um einen neuen Thread zu eröffnen) werden die DS Werte nacheinander berechnet oder addiert?

soll heißen, wenn man nun 3 items mit 10% ds hätte, hätte man dann 3 mal eine 10% Chance auf DS oder eine 30er Chance?

Sollte letzteres der Fall sein wirkt CS dann wirklich additativ und wird auf den vorhandenen DS Wert draufgerechnet?

Drei mal 10% Chance ergibt dieselbe Wahrscheinlichkeit wie einmal 30% Chance. Von daher ist es egal. Aber in Diablo werden immer die Prozentwerte addiert und dann das Gesamtresultat angewendet, also in dem Fall 30%. Relevant wird es aber nur, wenn du >100% kommst.

Zum Rest siehe dort

drago schrieb:
Relevant wird es aber nur, wenn du >100% kommst.

Exakt das war ja auch der springende Punkt, meine Angaben waren natürlich nur ein Beispiel. ;)
Trotzdem danke.

PS: Ist die Chance, dass bei 3 maliger 10%iger Chance auf DS, DS mindestens einmal true getriggert wird nicht eher 27,1? ;)

drago schrieb:
Aber in Diablo werden immer die Prozentwerte addiert und dann das Gesamtresultat angewendet
so isses, also wirklich 30% :p

und nu zu, frage is ja durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben