• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] ...Charbuild um eine eth. upped Hone Sundan

Times

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Com,

ich habe ein paar Mule-Chars von einem guten Freund geerbt, der mit SC Non-Ladder aufgehört
hat. Auf einem dieser Chars habe ich eine eth. upped Hone Sundan gefunden, die mit 190ed
und 3 Sockeln dazu noch wirklich nette Stats hat.

Um dieses Item herum würde ich jetzt gerne einen Char bauen, da...

• ...mir die Idee einen Char mit Stangenwaffe zu spielen schon lange im Kopf rumschwirrt
  • ...ich Melee Chars in meiner gesamten D2 Laufbahn ziemlich vernachlässigt habe
  • ...mir die 3 freien Sockel und 45% Crushing Blow wirklich gut gefallen

Die Vorstellung seines Zweihandzealers von Crazy_Kenny gefällt mir schon wirklich gut, ich
hätte aber ganz gerne noch ein paar weitere Meinungen dazu gehört.

- Welche Chars lassen sich noch mehr oder weniger sinnvoll um die Hone Sundan bauen?
- Gibt es einen Build, der mit den 45% CB und entsprechendem Restequip UT fähig ist?

Freue mich auf euer Vorschläge!

Danke & Gruß,
Times

.

Mit 59 ias wirbelt ein Barbar mit einem Geisterspeer auf 4fpa, d.h. eine Sockelung von 3 Shaels bringt einen Stangenwirbler auf Maxspeed. Das sind mehr Schläge pro Sekunde als ein Zealer; mit geeigneten Items schafft der einer 5er-Serie bei 125 ias. Zugegebenermaßen macht bei einem Wirbler ein aufgewerteter Rippenbrecher aber mehr Schaden, hat mehr CB und kommt auch auf die 4fpa.

Eine Impalazon ist wohl prinzipiell auch möglich, aber eher was für Kenner und Liebhaber.

UT sehe ich als nicht so geeignetes Aufgabengebiet für diese Waffe, da die Schlagfrequenz in vielen Fällen eher gering ist. Allerdings: Wenn sogar blonde Frauen in UT klar kommen, was soll da schon schief gehen?

€: Ha!

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Nahkampfchars eben.

Bei den Palas kann man alles auch 2h spielen.
Auf einem Werwolf kann ich mir die Waffe auch ganz gut vorstellen, auch wenn sie etwas langsam ist.
Ein Wirbler kann damit auch was anfangen.
Sogar Speeramas soll man damit gelegentlich mal sehen.

Einfach in den Charforen nach "Sundan" suchen gibt schon einen ganz guten Überblick.

Schon mal vielen Dank euch beiden für die Infos und Vorschläge.

Kennt ihr das, wenn ihr aus nicht definierbaren Gründen eine Abneigung gegen irgendwas
habt? Genau das trifft bei mir auf den WW-Barb zu: Ich weiß nicht warum, aber ich mag
Ihn einfach nicht.

Die Amazone mit Jab/Impale hab ich mir schon vor dem Hone-Sundan-Erbe angeschaut
gehabt. Ist zwar ein Exot und macht nicht unbedingt den Über-Schaden, das Konzept
gefällt mir dennoch gut. Allerdings glaube ich gelesen zu haben, dass es für diesen Build
deutlich geeignetere Waffen gibt.

Bis jetzt geht die Tendenz also tatsächlich in Richtung 2-Hand-Zealer, ich würde mir aber
gerne noch weitere Ideen anhören... ;)

2-H Avenger, Zerker oder Konzler dürften damit ziemlich gut umgehn können, sind zwar single-target chars aber machen viele one-hit-kills

Hiho,

meine erste GUL in dieser Ladder hab ich gegen eine äth. Hone Sundan mit 198% getauscht, da ich schon immer mal einen Zweihand-Zealer spielen wollte. Und 14 Tage später finde tatsächlich selber eine ätherische Hone mit 197%... Inzwischen sind beide zum Geisterspeer aufgewertet, eine ist mit zwei 40% ed Juwelen gesockelt (dritter Sockel noch frei) und auf nem Paladin im Einsatz. Der ist mit Level 75 oder 76 gerade im dritten Schwierigkeitsgrad angekommen und macht wirklich enorm Spaß. Auch das Hochspielen (ich rushe meine Chars nicht) war ein echtes Vergnügen. Für Baal/Alp hat der Pala vielleicht knapp 2 Sekunden gebraucht; die Chance auf CB (trägt noch Gulli und Gores) und der Schaden sind schon wirklich enorm.

Die zweite Hone (da ich sie nun schon mal habe) ist für eine physische Speer-Ama geplant. Eine Speer-Ama mit Blitzdings (und Lycanders) hab ich schon. Soweit ich mich erinnere, wurde mal Ariocs und Hone für diesen Char getestet, wobei die Hone schon aufgrund der Selbstreparatur punkten konnte. Ariocs musste wohl alle paar Minuten repariert werden. (Aber das müsste man noch mal genau nachlesen.) Gemerkt habe ich mir jedenfalls, dass ne Hone durchaus für diesen Char geeignet ist.

Ansonsten kann man aufgrund des hohen CB-Wertes und der möglichen Beschleunigung durch 3 SHAEL sicher jeden Char damit ausstatten und irgend etwas Exotisches spielen.

Unsere üblichen Nahkämpfer sind ja bekanntlich:
Amazone (mit Speer)
Barbar
Druide (verwandelt)
Paladin

Zu diesen vier Klassen wurde ja nun schon einiges geschreiben.

Bleibt also noch:
Assassine
Druide (unverwandelt)
Nekromancer
Zauberin

Am ehesten würde mir vielleicht noch der (mit seinen Skeletten) mitkämpfende und insbesondere bei Bossen CB austeilende Nekro ins Auge springen. Durch AD besitzt er immerhin eine "schadenerhöhende Fähigkeit", und mit anderen Waffen wird so etwas ja auch gemacht.

Der unverwandelte Druide könnte natürlich ähnlich wie der Nekro zusammen mit seinen Tieren kämpfen, doch zur Schadenserhöhung bliebe hier nur das Herz des Wiesels. Und da ich die Stärke der Viecher vom Jäger her kenne, scheint es mir nicht praktikabel zu sein. Auch Assassine und Zauberin scheinen nicht gerade geeignet. Die erste hat nicht wirklich passende Skills für so eine Waffe und die zweite ist auch im Nahkampf eher EleDam orientiert.

Daher:

[X] Zweihand-Zealer (geht gut ab)

Gruss, Dietlaib

[X] Zweihand-Zealer (geht gut ab)

Ich bin überzeugt! :D

Hier kann dann zu, ich werde bei Bedarf dann im Tempel Hilfe suchen.

Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben!

Gruß,
Times

(...die Speer-Ama im Hinterkopf behaltend... ;))

Zurück
Oben