• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] Gechillte Entspannungsmusik zum Relaxen

r4n4

Diablo-Veteran
Moin :hy:

Ich studiere nun seit einigen Wochen, jedoch ist mir gestern das erste mal aufgefallen, dass ich gar keine gescheite Musik für ruhige Abende oder einfach 'zum Chillen' besitze ;(

Da ich nicht immer den PC hochfahren möchte und außerdem schon immermal meine CD-Sammlung(aktuell ca. 5-10 Alben) erweitern wollte, habe ich eben an ebensolche gedacht...
In meinem Amazon-Einkaufswagen befinden sich bereits 2-3 "Kings of Convenience"-Alben; so in die Richtung sollte es gehen :)

Ich kenne mich bei solcher Musik gar nicht aus und weiß auch nicht was es da so gibt, da ich überwiegend Rock/Metal-Zeugs besitze und seit 1-2Jahren fast nur noch Mainstream-Radio höre ;)

Also lasst mal hören... ich bin gespannt!

LG
r4n4

Hab vor Jahren das gleiche Problem darüber gelöst, dass ich bei lastfm "chillout" radio habe laufen lassen. Nach spätestens einem Monat kennt man alle relevanten Künstler.

/e: Oder einfach per Liste: http://www.lastfm.de/tag/chillout/artists

Zuletzt bearbeitet:
rainymood.com

ist nicht diret musik, aber gut zum relaxen wie ich finde.
allerdings geht der track nur 30min und wiederholt sich dann...

Massive Attack und Lamb sind glaub ich ziemlich unausweichlich, ansonsten geht das denk ich sehr stark nach persönlichen Präferenzen. Wenn man es etwas jazzig und duster mag ist Bohren und der Club der Gore ganz groß, ich glaube (mag das selbst nicht ganz so, wurde mir nur für öhm, ruhige Abende empfohlen) wenn man sonst eher Rock/Mainstream hört dürfte Bent ganz cool sein (nach dem seltsamen Convenience Zeugs würd ich jetzt das mal von diesen Sachen am ehesten empfehlen). Wieder mehr auf der Trip-Hop-Seite ist DJ Shadow, da ich jetzt nichts neueres von dem kenne, würde ich sagen, dass das jedoch eher gewöhnungsbedürftige Musik ist. Wieder bei Mainstream würd ich noch KRio und PhoneCall aus der Dubstep-Ecke nennen und die Converting Vegetarians von Infected Mushroom, dort ist die 2. CD sehr chillig, da irgendwo in der Ecke würde ich auch mal Neelix ansiedeln, wobei das Dir vmtl. nciht mehr chillig genug ist, benutzen wir aber ziemlich oft für nen entspannten Abend.

Karhide
Sleep Dealer
Red Sparowes
PG Lost

Würde mir spontan einfallen. Instrumentaler Post Rock / Metal

Ich glaub, von dem was du jetzt geschrieben hast, könnte dir Johnossi extrem gut gefallen!
Kannst dir ja mal in 1-2 Lieder aus dem ersten gleichnamigen Album anhören, also Johnossi - Johnossi.
Z.b.:
Execution Song
Johnossi - Execution song - YouTube
Man Must Dance
Johnossi - Man must dance - YouTube

Gibt imho mittlerweile auch schon 1-2 neue Alben von Johnossi.

Ansonsten gefällt dir evtl. auch Sublime (Album Sublime)
Hab ich auf youtube auf die schnelle leider nichts gefunden, nur 'ne live-version:
Santeria - Sublime w/Rome Smoke Out HIGH QUALITY! - YouTube

:hy:

Soso, danke schoneinmal für die Antworten(war ja klar, dass eure die Kreativität wieder ausleben musstet :D).
Ich wusel mich da heute mal durch... nach ner guten Mütze Schlaf :)

LG
r4n4

//PS: UIIIIIII, EIN MUSIKFORUM :D

Zurück
Oben