• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[s] Hotel in Berlin

Bambi2

Member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hallo Genossen!

Meine bessere Hälfte will sich am Sa 10.8. in Berlin die Ärzte anschaun am Flughafen Tempelhof. Ich komme da mit und darf mich um die Unterkunft kümmern.
Hier treiben sich wahrscheinlich ein paar Leute mit Ortskenntnis herum und daher hoffe ich auf einige (Geheim-)Tipps (möglichst mit Link), was Übernachtungen angeht.
Also: Ich suche ein anständiges Hotel/Unterkunft zu anständigen Preisen, wo man schnell mit den ÖVs in die Innenstadt / zum Flughafen Tempelhof kommt. Gibt's sonst noch irgendwas, was man sich in Berlin reinziehen sollte? Werden da so 4 Tage herumhängen.

MfG und Merci!

Hi,

also ich war jetzt schon mehrmals in Berlin und bin immer im Motel-One in
der Prinzenstraße gewesen. Wenn man Motel One kennt, weiß man eigentlich
was einen erwartet. Die Zimmer sind gut, Frühstück auch und es sind ca. 5
Gehminuten bis zur U-Bahn. Es gibt sicher einiges was man sich in Berlin an-
gucken kann, je nachdem wo deine Interessen sind. Fernsehturm (wobei ich
den recht teuer finde), Checkpoint Charlie, DDR Museum, Fahrt auf der Spree,
Reichstagskoppel (Kostenlos), etc. Auf jeden Fall sollte man sich die Berlin
Welcome Card holen, da kannst du dann überall mit der Bahn hinfahren und
bekommst auf einige Eintrittspreise noch Rabatte.

Hier noch die Links: :D

Hotel Berlin Motel One | Hotels Berlin

Berlin - WelcomeCard - visitBerlin.de

Ich residiere für gewöhnlich im Adlon. Das weicht zwar von der von dir gewünschten Lokalität ein wenig ab und ist auch ein bisschen schäbig, aber dafür für den kleinen Geldbeutel mehr als geeignet.

Die Motel-One Unterkünfte sind schonmal in einer guten Preisklasse. Über den Adlon-Witz lache ich dann morgen. Muss jetzt mal pennen.

Moje,

weiß jetzt nicht wie "anständig" die Preise und die Unterkunft sein sollen, aber als ich (als Berlinlaie) das letzte mal mit einer Freundin in Berlin war und wir als arme Studenten was halbwegs günstiges und zentrales gesucht haben sind wir im Industriepalast gelandet. (www.industriepalast.de) Geht zwar eher in Richtung Hostel, die haben aber auch sehr nett normale Doppelzimmer. War Preis/Leistungsmäßig top und hat uns vollkommen gepasst. Nette Leute, sauber, recht modern eingerichtet... Anbindung war auch OK und so richtig weit nach Tempelhof ist es wie es auf google maps ausschaut auch nicht.

Wenns ein Hotel und kein Hostel sein soll werdet ihr kaum ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis bei vernünftiger Lage als im Motel One finden. Ansonsten bieten so gut wie alle Hostels mittlerweile auch Doppelzimmer an (Das hier ist in Fußnähe zu Tempelhof und hat auch sonst ne gute Anbindung, war nicht da kann also sonst nix drüber sagen), wobei die meisten der zentrale gelegenen Hostels meist eine recht internationale und junge Kundschaft hat (aka es kann auch nachts/abends SEHR laut sein).

Sehenswürdigkeiten was Necrox gesagt hat (Für den Bundestag muss man sich allerdings 1-2 Wochen im voraus online anmelden, lohnt sich aber), außerdem würde ich noch die East Side Gallery und das Pergamonmuseum empfehlen.

Da war ich früher öfter, sehr geiles Hotel mit tollem P/L Verhältnis:
Mercure Hotel Berlin Tempelhof ‎
Hermannstraße 214-216
12049 Berlin
030 627800

Motel One ist natürlich auch ganz klar ne Empfehlung, kenne zwar nur das in Stuttgart, aber das Konzept ist genial und die Zimmer sind i.d.R. besser/sauberer als viele doppelt so teure Hotels. Was nützt mir ein Riesenzimmer, wenn alles alt/abgenutzt/dreckig/schäbig aussieht? Im Motel One hat man alles was man braucht, zwar nicht so viel Platz aber ausreichend. Und die Einrichtung/Bad => top !!!

Für das Mercure trifft meine Motel One Beschreibung auch zu, nur daß man dann eben auch noch etwas mehr Platz in den Zimmer hat und supergeile Betten :D

Merci für die Tipps. Hat mir sehr geholfen.

Ich kann zu den Zimmern nicht sooo viel sagen, außer das ich von meinem Büro direkt reinschauen kann :D.

Lagetechnisch ist das hier für Euch aber unschlagbar:

Metropol Hostel Berlin GmbH in 10961 Berlin

10Sekunden (ungelogen) Fussweg bis zum U-Bhf Mehringdamm.
Von hier ist es genau eine Station bis Uhbf Platz der Luftbrücke (Flughafen Tempelhof). Direkt am Kreuz U6 / U7 -> von hier geht es direkt ohne Umwege in die ganze Stadt.
Ist ein Hostel, nichts besonderes, aber auch nicht wirklich mies, man muss ja kein Zimmer mit Doppelstockbetten nehmen ;)

Zurück
Oben