• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammelt Ihr noch gelbe Sachen?

TheSlayer

Active member
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
0
Ich frage daher, weil ich nicht wirklich verstehe, wieso auch auf den höheren Stufen (T4 und Leute Para 300+) jeder während des Runs in die Stadt rennt zum Zeugs verkloppen.
Welchen Zweck hat das?

Gold bekommt man seit 2.05 unbegrenzt.

Crafting okay, aber gelbes Zeugs bekommt man durch Kadala ne Menge. Und wirkliches Endgame sind Crafts gewöhnlich auch nicht.
Da reicht es doch eigentlich Dicke, wenn man mal was aufsammelt und nach einem kompletten Run das Inventar halbwegs voll hat.

Gelbes benutzen kann beim besten Willen nicht der Sinn sein.

Also warum macht das jeder? Bin ich der Dumme oder die anderen? :eek:
 
Was bin ich froh, wenn ich sowas lese, aufgehört zu haben. =/
 
wo bekommt denn gold unbegrenzt? einfach so? nur durch rifts? bischen wehing,ergo verkauft man goldene um gold zu bekommen.
auch materialien zum craften muss man beim schmied hohlen,oder wo findest du die?
ausserdem gibt es auch noch das ein oder andere "gelbe" welches man auch nutzen kann.sei es ein amulett oder handschuhe etc.
 
also wenn viel gecraftet wird, dann gehen ganz schnell die mats aus, da reichen shards nie und nimmer..

wenn man schnell nochmehr hold machen will werden die items verkauft..

wenn man neue builds testen will eignen sich zum beispiel hosen/schuhe mit hohen stats,skillboni,cc,allres etc. ;werden später ersetzt..

ringe und amulette sind schwer zu toppen was den schaden angeht. ich persönlich hab erst einen leg. Ring gefunden, der mehr schaden macht als ein quadfecta ring..

alles in allem kommt man wohl ohne gelbes zeugs zum ziel, allerdings ist's in meinen augen zu viel verschenktes potenzial.

ich hebe mittlerweile wieder alles auf und klicke jede leiche an, jede truhe auf usw.

summa summarum geht einem einfach zu viel durch die lappen wenn einfach so durchgeraßt wird.

mfg :hy:
 
Gelbes Kram genug durch Kadala? Mir reicht ja oftmals das Blaue schon nicht. Crafte halt sehr viel Sets und so. Und Gold genug? WTF? Amus und Ringe machen mich regelmässig Pleite...
 
Es gibt einfach auch noch Leute, die kein Multipowerüberriffing machen. Ich zum Beispiel spiel lieber Bounties, da muss man einmal pro Akt in die Stadt. 2 vernünftige Aughilds-Teile o.ä. kosten ihre Mats, das reicht sonst nie und nimmer.
Und Ringe/Amus können tatsächlich auch in gelb noch halbwegs sinnvoll sein.
Gold kriegt man auch viel schneller als vorher, aber Gems sind teuer, gerade wenn man nicht nur eine Klasse spielt, sondern 6 70er halbwegs passabel ausrüsten möchte. ;)
 
Gelbes Kram genug durch Kadala? Mir reicht ja oftmals das Blaue schon nicht. Crafte halt sehr viel Sets und so. Und Gold genug? WTF? Amus und Ringe machen mich regelmässig Pleite...


gems herstellen nicht zu vergessen
 
Ich seh schon, jetzt hab ich mich als der dumme Nerd geoutet :p

Aber nur ums noch mal zu betonen: Ich rede von T4+ und Para 300+
Früher habe ich auch alles gesammelt. Gems müssen erst mal für jede Klasse auf Max gebracht werden, jo.

Goldprobleme kann ich auf höheren Stufen trotzdem nicht wirklich nachvollziehen. Da liegen dauernd 10k+ Klumpen rum. Und wenn das nicht reicht, eben noch Parapunkte in Goldbonus. Heck, zur Not Goldhaut an!! :)
 
Ich weiss gerade nicht wo du unbegrenzt Gold siehst :D , aber ich bin regelmässig blank und auf der Suche nach Craftmats.
 
Wenn ich dringend Mats brauche, dann hebe ich auch Gelbe auf, aber das ist selten. Meistens hebe ich nur Legendaries und Blaue auf (da die Blauen von Kadala nicht so häufig kommen).

Zum Gold:
Ich bin mit ca 40 Mio ins Addon eingestiegen und hab nun über 120 Mio. Wie hab ich das geschafft? Höhere Tormentstufen Bounties geben gut Gold. Und ich gebe nicht sofort alles aus, wenn ich was bekomme. Ringe und Amulette crafte ich schonmal überhaupt nicht. Warum auch? Bei Ringen gibt es nur 2, die interessant sind (Setbonus und SoJ) und beim Amulett gibt es genug Legendaries, die alle was werden können. Sogar das Leorics Amulett aus Akt1 Bounties kann perfekte Rolls (Elementarschaden, Mainstat, CD, CD) bekommen durch die Mystikerin.

Aber momentan bin ich eh in einer D3 Pause. 2 Monate konnte es mich fesseln und nun ist die Luft raus.
 
Ich hebe auch alle gelben Items auf. Wenn ich gerade kein brauche für die Craftmats. Wenn ich Gold brauche, um sie zu verkaufen.
Und ich sehe auhc nicht unbegrenzt Gold. Es kommt recht schnell rein, ja. Aber wenn man mal wirklich was findet was man braucht, aber noch einen bestimmten Stat drauf haben muss... Ich hab die Tage für meine WD-Maske über 40 Mio ausgegeben, bis ich endlich das erste mal CritChance gesehen habe...
 
Aber nur ums noch mal zu betonen: Ich rede von T4+ und Para 300+
Früher habe ich auch alles gesammelt.
Goldprobleme kann ich auf höheren Stufen trotzdem nicht wirklich nachvollziehen. Da liegen dauernd 10k+ Klumpen rum. Und wenn das nicht reicht, eben noch Parapunkte in Goldbonus. Heck, zur Not Goldhaut an!! :)
Ich versteh dich schon so weit. Im Lategame wird man eh nur noch mit Legendaries in allen Slots rumlaufen. Und auf T4 kommt wirklich viel Gold zusammen, alles richtig.
Aber da muss man ja auch erstmal hinkommen. Ich stehe aktuell auf Master, T1 geht nur in der Gruppe und auch dann, besteht die Chance, dass der Char in die ewigen Jagdgründe eingeht. Auch wenn schon bis auf den Schmuck alles legendär ist, gibt es da noch sehr viel zu tun. Sets sind nocht nicht vorhanden. Und dann findet man eben nicht so viel Gold, wie man braucht und muss eben auch die blauen und gelben Items aufheben und zerlegen.
Wenn das Equipment dagegen schon sehr gut ist und ausreicht T4+ zu schaffen, dann entfällt das ständige Ausbauen - klar. Aber ich zumindest bin noch nicht an dem Punkt.
 
Ich hebe Rares und manchmal Blues auf - ständig- da ich Craftmats brauche. Gold sowieso 20x Reroll geht ins Gold und in die Mats, gerade bei Legs, aber nicht nur. Leider ist der gewünschte Stat nicht immer bei den ersten drei Rolls dabei (kommt vor) Zehner-Rolls sind die Regel, darüber hinaus geht es aber auch leicht. Hängt halt auch vom Dropglück ab ob ein Stat nur fünf Variationen bietet oder wie bei vielen Skills, 20. Halbwegs brauchbar sollte der Roll zudem sein.

Powerrifting betreibe ich auch nicht, ganz normal alleine oder in Party.
 
ich heb nur blaue auf, und nur wenn ich keine 2 meter extra laufen muss.... gelb bekommt man wirklcih mehr als genug von kadala wenn man riftet. selten salvage ich das gelbe, weil ich craftmats brauche... aber das is nur wenn man mal was intensives craftet fürn 2./3. char etc
und gold kommt auch gut rein. ich muss nur langsam anfangen wieder gems aufzuheben, dachte 500+ vno jedem reicht.... aber da hab ich mich wohl geirrt ^^
 
Goldprobleme habe ich auch seit Release, bin damals mit 60m gestartet und eigentlich konstant bei unter 10m :) Ich mache eigentlich auch nur noch t4+ Rifts und trotzdem nehme ich noch alles mit. Craftmats gehen so schnell weg. Wenn ich mal eine neue Skillung testen will und passende Sets/Items craften muss brauchst das schon seine 5-15 Versuche und dann sind halt schon ~2000 mats futsch.
 
Ich sammel sie um sie anschließend unbeachtet dem NPC/Blacksmith in den Rachen zu werfen.

Gelbe Amus und Ringe sind ganz gut, solange man keine legendären Pendanten hat aber nach einigen Tagen entschwinden auch die paar gelben Items auch in die Bedeutungslosigkeit.

Wieso Blizzard die weißen Items aus den Rezepten entfernt hat, kann ich mir so garnicht ausmalen. Ein Legendary-Craft hatte ja schon vorher kaum Anspruch, nun braucht man nichtmal mehr den weißen Rohling und somit ist das Tauschen der weißen Items auch gestorben.
 
Ich mach auch T3 oder T4 Bounties, T5 oder T6 ist dann auch nicht mehr viel mehr - und ich crafte 3 SoJs, 2 RRoG und 1 TAL-Amu. Nein, dafür liegt nicht genügend Geld rum...
 
Ich sammel auch keine Items außer Legs, Steine (einfach nur weil ich sie hübsch finde und >2k von allen haben will) und Atem des Todes auf. Hab von allen Mats über 3000 in der Truhe liegen. Zur Zeit wird mein Gold nen bischen knapp weil ich 50 Millionen zum rollen meines Triumvirats ausgegeben hab. Aber das hol ich schon durch Bounties wieder rein. Wenn man einmal halbwegs mittelmäßiges Eq hat verschwinden die Kosten fürs Craften weil upgrades nicht mehr alle halbe Stunde fallen.
 
Ich mach pro Rift halt einmal das Inventar voll. Nach dem Rift hat man ja dann paar Sekunden Zeit, die Teile zu zerlegen. Verkaufen würde ich die aber auch nie im Leben, Gold dropt ja seit 2.05 zum Glück genügend.



 
Also ich kann auch gut T6 spielen, Rifts oder Bounties aber muss trotzdem immer wieder blaue und gelbe aufheben, um sie entweder zu verkaufen und Gold zu bekommen oder zu verwerten und Craftmaterial zu erhalten.

Hab letztens erst 40 Millionen ausgegeben, um einen Sockel zu erhalten. Gems machen einen auch regelmäßig pleite. Hab selbst im Main noch nicht alles mit 280ern voll. Von den Gems zum rerollen von Amus oder Ringen ganz zu schweigen.

Ich bin mit gut 250 Millionen gestartet und habe jetzt nie mehr als 10. Was da ist, ist auch gleich wieder weg.

Auch wenn ich Zeugs einsammel, dann nie soviel, dass ich deswegen in die Stadt muss. Das nervt mich auch bisschen, wenn Leute 2-3 mal während einem Rift verkaufen müssen.
 
Zurück
Oben