• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sanctuary vs amplified damage

schindluder

Member
Punkte Reaktionen
6
was passiert wenn ich einen untoten habe der ueber 100 prozent dmgred: habe und sanctuary am laufen? laut skill plan wird die physi resistenz auf 0 gesetzt.

2. teil der frage: wenn man auf den gleichen untoten amplified damage castet.. kann amplified damage die immunitaet piercen und dann noch die physische restresistenz von maximal 99 % mit sanctuary zur minna machen?

3. teil der frage: gibt es auch negative physische resistenz die extraschaden fuer den gegner bedeutet? ich meine ein nein gelesen zu haben aber sicher bin ich mir nicht

4. was wirkt vorher amplified damage oder sanctuary?

Genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich hab da folgendes Zitat ;)
Die Paladinaura Sanctuary / Zuflucht ignoriert für den Aurenspender die physische Resistenz von Untoten. Dieser Effekt wird allerdings mit einer Verfluchung der Untoten durch AD oder Decrepify relativiert.
Quelle

2ter Teil der Frage ist egal ;)

zu 3tens - ja, man kann die Resistenz bis maximal -100 senken, wie bei den anderen auch. AD und Altern reduzieren ja die Physische Resistenz, wie du bestimmt weißt ;)

mfg lceman

Hi,

ob es möglich ist einen Untoten mit Zufluchtsaura und AD auf -Phy Res bringen kann weiß ich nicht aber würde mich interessieren.

Zuflucht ignoriert ja die Physische Resistens bei Untoten- bedeutet für mich also auch -res Werte.

Die Lösung wird wohl in der Abfragereihenfolge liegen.
Wirkt Zuflücht zu erst und dann erst Ad müsste es möglich sein.

Wirkt jedoch Ad zuerst müsste Zufluchtsaura den Effekt von Ad wohl wieder aufheben. Weil Zuflucht die Gegnerresi ja komplett ignoriert.

mfg,
Andreas

genau das ist aber die preisfrage fuer mich.. ich sehe sonst ungeahnte moeglichkeiten fuer einen druiden mit blauzorn... im cs sind 3 untote und eine daemonenart es waere also eine ueberlegung wert.

ausserdem ist die frage: pierct die sanctuary aura eventuelle immunitaeten vom wesir automatisch?

Du ignorierst physische Resistenz, d.h. auch PIs können _von dem Auraträger_ ganz normal angegriffen werden.

Afaik wirkt aber erst AD, dann wirkt Zuflucht... Nunja, ich habe keine genaue Ahnung, es meldet sich dazu aber bestimmt jemand :)

mfg :hy:

Jetzt da Venom es erwähnt, glaub ich, mich zuerinnern, dass es so ist - erst AD dann Sanctuary
--> ist Monster Immun und undead = 0% phys-Resist
--> ist Monster resist und undead = 0%phys-Resist
--> ist Monster <0% Resist nach AD, keine Sanctuarywirkung

So war das glaube ich, bin mir aber grad nicht hundertprozentig sicher ..

mfg lceman

Skillbeschreibungen
Gibt auch 1-2 Threads im Wegweiser dazu:
Zuerst wirken Flüche, da sie global die Monster betreffen. Danach wirkt Zuflucht, und zwar bei Angriffen des Aurenträgers. Dabei setzt Zuflucht jede POSITIVE physische Resistenz auf 0, bereits negative Resistenzen werden nicht beeinflusst.

Zurück
Oben