• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sandbox (Grund für Ban?!)

• Ersteller Ersteller yellowant_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

yellowant_inaktiv

Guest
Mal ne Frage,

zum sicheren mulen habe ich Sandboxie verwendet. Sitze jetzt gerade auf Arbeit und wollt in Kaffepause ne kurze runde zocken.

Heißt jetzt auf einmal das ich "vorübergehend" nicht mehr reinkomm.

Hatt es mich jetzt wieder erwischt?

mfg
Yellowant

das ist nur ein tempban, in den meisten fällen hilft ein einfaches router neustarten / neue ip beziehen um das zu umgehen.
sollte ein account geschlossen werden bzw. die cd-keys gebannt worden sein, steht das da explizit.

Beim letzem Bann hat es meiner Meinung nach genauso angefangen.
Erst Temp-Ban dann (08) Hinweiß und weg der Acc.

mfg
yellowant

Ok. Geht wieder.
Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Puh.
Hab mich doch so auf ein WE mit Diablo gefreut.:D

Trotzdem die Frage:

Hab ich beim benutzen vom Sanbox was zu erwarten?
Besteht eine technische Möglichkeit seitens Blizzard rauszufinden das ich Sandbox benutze und nicht einen zweiten Rechner. Eigentlich fällt Sandbox ja unter 3th party Software.

mfg
yellowant

Nichts genaues weiss man nicht.
Zum Sandboxprinzip gehört die Isolation einer Applikation vom Rest des Systems, idealerweise so weit, dass die Applikation sich nicht bewusst ist, in einer Sandbox zu laufen. Bei korrekter Implementation ist demnach eine Sandbox für die Applikation nicht zu entdecken, allerdings ist dies nur eine informationstechnische Theorie und in der Praxis (mit teils erheblichem Aufwand) selten bis nie der Fall.

Lange Rede kurzer Sinn: Niemand (außer Blizzard) kann dir eine Absolution geben. Es verbleibt dein eigenes Risiko, allerdings ist die Gefahr meine Ansicht nach (s.o.) sehr gering, dass daraus ein Ban resultiert. Es sind keine Originaldateien verändert worden und der Datenstrom zum Server wird ebenfalls nicht korrumpiert. Von dieser Seite liegt vermutlich(!) kein Bangrund vor.

yellowant schrieb:
Beim letzem Bann hat es meiner Meinung nach genauso angefangen.
Erst Temp-Ban dann (08) Hinweiß und weg der Acc.

mfg
yellowant

soweit ich weiß, gab es nur 2 schritte. (8) und keyban. ohne tempban.

Für Sandbox gilt in einem Punkt wohl dasselbe wie für die mod dll --> Use at your own Risk. :D

Sollte aber in jedem Falle "sixherer" sein als die dll, da ja keine Dateien bei D2 selber geändert wurden. Kleines Risiko bleibt natürlich immer.

Zurück
Oben