• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sandboxie "legal"?

Flex83

Mitglied
:hy:

Mich hatte die Banwelle 2008 erwischt. Hatte sowohl die modifizierte .dll als auch Sandboxie benutzt, keine Ahnung mehr was zu welchem Zeitpunkt. Daher spiele ich, wenn ich denn mal 2 Chars haben muss, über 2 Pcs.

Gestern behauptete mir gegenüber im Bnet jemand, er nutze seit 3 Jahren "unbehelligt" Sandboxie. Daher würde mich interessieren:

Gibts hier Sandboxienutzer die vom Ban verschont blieben? Kann es sein dass ich AUSSCHLIESSLICH wegen der mod .dll gebannt wurde? Ist Sandboxie o.ä. nun doch "legal"? Im Wegweiser findet man nix mehr dazu.

Was man im Wegweiser findet ist VM. Das scheint mir doch n bisschen (speicher)aufwändiger zu sein. Hätte ich da ne Garantie dafür dass mir nix passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche mal aus eigener Erfahrung:

Auf meinem PC war bei VMs spätestens bei 3 gleichzeitig geöffneten Versionen Schluss. Mit Sandboxie hab ich ruckelfrei sieben ;)

Zur Bannwelle: Mich hat's erwischt, halt weil ich die DLL genutzt habe. Danach auf Sandboxie ausgewichen, und seitdem kein Ban. Sonst wär ich wohl auch nicht mehr hier, nur eine Version gleichzeitig bringt doch nix..

Ergo ist es wahrscheinlich dass die DLL der einzige Grund ist. Schätzungsweise 90% der (hier) Gebannten haben sie genutzt, bei den restlichen 10% wird's wohl etwas "illegaleres" sein~

Ich hab mal gelesen, Sandboxie soll deswegen ein wenig prekär sein, weil sie den Fensternamen von Diablo2 verändert ([#] Diablo # ), aber das scheint Blizzard (bis jetzt) egal zu sein.

Greetz
Brokenmind

Ja gut ich hab eh nur 2 Cd-Keys von daher wäre ne VM kein Problem von der Rechenleistung her denk ich.

Allerdings suche ich noch ne Begründung warum ich mit VM sicherer fahren sollte als mit SB. Ich mein letzten Endes kämen ja beide Verbindungen dann vom selben PC und das sollte ja über die MAC-Adresse nachprüfbar sein.

Wobei es bei den Konstruktionen wahrscheinlich sowieso keine 100%ige Sicherheit von Blizzard aus gegen wird. Schade eig. ich komm mir immer so bescheuert vor wenn ich vor 2 PCs sitze... :) Gott sei Dank mach ich das nicht so oft.

Hätte ich da ne Garantie dafür dass mir nix passiert?

nein.
dass man nicht dafür gebannt wird ist keine garantie. überleg mal, wie viele jahre man mit der modifizierten d2gfx.dll spielen konnte.
tatsache ist, blizzard verbietet jegliches mehrfachstarten auf einem system. ich lege meine hand nicht dafür ins feuer, dass warden nicht auch irgendwann nach sowas sucht.

Sowas die Richtung dachte ich mir schon...

Also ganz ehrlich, nochmal zwei Accs verlieren wegen sowas möcht ich nicht nochmal. Da steckt viel zu viel Zeit drin. :)

Lassen wirs eben.

Glaub mir ich hab genügend anderes im meinem Leben zu tun. Grad deswegen will ich die Accs nicht verlieren, die sind noch aus der Zeit als ich weniger um die Ohren hatte. Den Stand den ich jetzt habe kann ich aller Wahrscheinlichkeit nach niemals mehr erreichen. :)

Dann hättest du wenigstens einen Grund, deine Freizeit etwas wichtigerem zu widmen... :D:top:

Sowas mach ma bitte in Zukunft per PM. OT hat hier nix zu suchen :p

@ Thema : Selbst die Version mit der VM ist nicht sicher, da kanns auch passieren, das man ne Schelle von Blizzard kassiert für.
Wie Nai schon sagte, Blizzard erlaubt nunmal keinen Mehrfachstart auf einem System. Und wenn sie wollen, finden sie es auch heraus, selbst die Variante mit den Benutzerkonten kann man nachweisen.

Gruss Silencer23

Ich hab mal gelesen, Sandboxie soll deswegen ein wenig prekär sein, weil sie den Fensternamen von Diablo2 verändert ([#] Diablo # ), aber das scheint Blizzard (bis jetzt) egal zu sein.

Das ist nicht das größte Problem. Sandboxie muss prinzipbedingt Windows Code (user32.dll und Konsorten) umbiegen damit jeder Prozess ne eigene Registry hat und so. Das ist das gleiche was Maphacks (aber normalerweise innerhalb der D2 DLLs) und Konsorten auch tun. Dann hatte einer die glorreiche Idee: "wir verändern nicht mehr die D2 DLLs sondern die Windows DLL Funktionen die von D2 aufgerufen werden und Warden erkennt uns nimmer weil nur D2 überprüft wird, das OS nicht!".
Nach ein paar Monaten hat Warden auch mal die Windows DLL Speicherstellen überprüft....

Zurück
Oben