• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sandboxie Probleme mit Fps und Timeouts

vfb4eva

New member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder d2 zocken und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:

Ich spiele d2 mit mehreren keys in verschiedenen Fenstern, um solo im battlenet voranzukommen. Dafür starte ich d2 einmal normal im window mode und 3x zusätzlich über Sandboxie in Sandboxen (auch window mode).

Anders als früher gehen aber neuerdings die FPS in den Fenstern stark nach unten, was sich insbesondere beim Wechsel zwischen den einzelnen Fenstern durch größere Ruckler bemerkbar macht. Es kommt auch öfters vor, dass beim Wechsel in ein anderes Fenster der Char erst leicht versetzt reagiert bzw. die letzten Sekunden vor dem Fensterwechsel wie im Zeitraffer ablaufen (Char wackelt dann für eine Sekunde oder länger wie in der Ruhestellung, aber deutlich schneller, hin und her, mit einem anderen Char gekillte Monster fallen erneut im Zeitraffer um u.ä.).

Es sieht also so aus als würden die Fenster, die gerade im Hintergrund laufen, nicht in Echtzeit berechnet, sondern müssten beim Wechsel in das jeweilige Fenster erst nachberechnet werden. Dabei kommt es auch öfters vor, dass chars aus Fenstern im Hintergrund aus dem laufenden Spiel gekickt werden mit der Meldung, dass sie aufgrund Timeout das Spiel verlassen haben. Wenn ich dann auf das Fenster des gekickten Chars wechsel, wird auch das Verlassen des Spiels erst nachberechnet, bevor der Char im bnet-Channel landet und ich mit ihm wieder joinen kann.

Wenn ich nur ein Fenster (ohne Sandboxie) laufen lasse, funktioniert alles flüssig. Starte ich dagegen nur ein Fenster über Sandboxie, gibt es immer wieder Ruckler bei Wechseln der Umgebung o.ä.

Ich habe eine Weile kein d2 mehr gespielt, aber in der Zwischenzeit an meiner Hard- oder Software nichts geändert. Früher liefen die Fenster mit Sandboxie problemlos und flüssig ohne große Ruckler und Timeouts. Mein pc sollte mehr als genug Rechenpower für mehrere d2-Fenster haben. Andere, aktuellere Spiele laufen auch flüssig.

Sandboxie habe ich bereits deinstalliert und neu installiert. Das hat nichts gebracht. Ich habe auch versucht, d2 als Admin im Kompatibilitätsmodus zu starten - ohne Verbesserung.

Ich habe testweise auch einmal einen älteren pc reaktiviert, den ich früher bereits zum d2 spielen genutzt hatte. Das Ergebnis war genau das gleiche wie auf meinem aktuellen pc.

Habt ihr Ideen woran das liegen kann und was ich noch versuchen kann? Oder könnt ihr mir ggf. eine Alternative zu Sandboxie für mehrere d2-Fenster im bnet empfehlen?
 
Habe es gerade an meinem PC getestet, allerdings nur mit einer Sandboxie Instanz und habe keine Probleme.
Windows 10 20H2, Dezember Update (vergangene Nacht)
Sandboxie V 5.33.6
Es gibt da eine Sandboxie Version 5.43.5, mit der hatte ich nichts als Probleme, ständige Abstürze des Sandboxie Service.
 
Habe es gerade an meinem PC getestet, allerdings nur mit einer Sandboxie Instanz und habe keine Probleme.
Windows 10 20H2, Dezember Update (vergangene Nacht)
Sandboxie V 5.33.6
Es gibt da eine Sandboxie Version 5.43.5, mit der hatte ich nichts als Probleme, ständige Abstürze des Sandboxie Service.

Danke für die Idee, aber das hat leider auch nichts gebracht. Ich hatte bisher tatsächlich die Version 5.43.5, aber auch mit der gerade installierten V 5.33.6 habe ich weiterhin Ruckler und Timeouts.

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar
 
Probleme mit dem FireFox Browser in der Sandbox konnte ich einmal lösen indem ich die Sandbox gelöscht habe.
Ich nehme einmal an, dass bei der Neuistallation der Version 5.33.6 sowieso eine neue leere Sandbox auf
der Platte angelegt wurde. Ansonsten kann man ja eigentlich gar nichts vermasseln, verkonfigurieren.

Einzige Idee die ich noch habe wäre vor einer Neuinstallation die alte Version sauber und komplett zu deinstallieren
und mit einem Registry-Cleaner alle Leichenreste aus der Registry zu entfernen.
Womöglich wird ja doch eine verkorkste Konfiguration ständig weiter übernommen.

Wenn du das probierst, geh mit dem Registry-Cleaner aber mit großer Vorsicht ans Werk,
ich übernehme da keine Verantwortung und gebe auch keine Tips (mehr).
 
Ich weiß nicht ob das von wichtigkeit ist, aber sandboxie wurde ja nun als "open Source" ausrangiert und bietet nun eine kostenlose endvollversion an die man vom aktuellen letzten publisher beziehen kann. Ich weiß, dass aufgrund der letzten Windows 10 änderungen auch VM Software genauso wie Sandboxie bei mir Probleme machte und die neusten Updates für die VMs wie auch Sandboxie letzte Version nötig war, also ich spiele mit bis zu 6 Fenstern(5 Sandboxie) und eins normal.

Wichtig ist erstmal zu schauen ob d2 halt software oder direct3d renderer standardmässig aus der registry nutzt, dann ist wichtig halt als admin für winxp und halt dpi anpassung von software zulassen als eigenschaft auch und nie sollten man mehrfach in den gleichen account einloggen, das macht probleme, ich trenne alle accounts und habe null probleme damit.

https://www.sophos.com/en-us/suppor...lementId=00000000-0000-0000-0000-000000000000
 
Hmm also ich hab jetzt so ziemlich alles versucht, was ich mir als pc-noob zutraue (von Registry-Kram lass ich lieber mal die Finger). Leider ist sowohl das Geruckel als auch die Timeouts noch vorhanden.

Gibt es vielleicht eine einfach zu handelnde Alternative zu Sandboxie, die ich ausprobieren könnte?
 
...
Gibt es vielleicht eine einfach zu handelnde Alternative zu Sandboxie, die ich ausprobieren könnte?

Ich habe verschiedene Sandbox Applikationen ausprobiert, bin aber immer wieder zu Sandboxie zurückgekehrt.

Mach dir aber eines klar, solche Probeinstallationen bei Nichtgefallen wieder vollständig los zu werden
kann ganz schön fummelig werden. Ich rate dir da vorher (mit Clonezilla) deine Systempartition zu sichern.
 
Zurück
Oben