• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sc hell cs-run sosa...

lmao_inaktiv

Guest
odaleh. vorab ich bin ein reiner d2c spieler gewesen und wollte mal wieder mit d2 anfangen. sowohl d2c als auch lod. nun kenne ich d2c in und auswendig nur haperts mit lod. itemmässig hab ich nichts. also komplett nakt. frage besteht hierbei nach einem guide einmal ohne eq einmal mit "halbwegs gutem" eq.

dachte an ne blizz sosa, da ich in baalruns reingehen will und da cs alleine bewältigen will.

Im CS halte ich eine Ein-Ele Sorce für untauglich.
Du hast immer Immune, und auf den Merc bauen, bei IM... ich weiss ja nicht^^

Allerdings ist das Problem einer Dual sorce in einem vollen game, dass sie ohne Equip keinen Vernünftigen Schaden macht, um flüssig durchzukommen.

Wenn du ne Blizzard Sorce spielst, hast du immer beim mittleren Siegel probleme, da De Seis immer CI is.
Der Vergifter ist auch gerne mal CI, nur der Großwesir kann nie CI sein :)
Dazu kommen dann die magier, die eh IM casten, die dann der Merc killen müsste, sofern sie irgendwie nahe kommen.
Telst du dich direkt auf die, casten sie Altern, da hat der Merc dann probleme mit dem Zuschlagen.
Gilt jetzt nur für Akt 2 und Akt 5 mercs, aber eine Rogue halte ich für ungeeignet, über die Akt 3 Mercs müssen wir gar nich reden :p

In 1pl games sieht das ja wieder anders aus.
Einerseits kommt da ne Dual auch klar, andererseits hätte es der merc leichter, mit Immunen fertig zu werden :)

also im Cs verlangts nach einer Dual ... egal wie stark dein eines element ist, dein merc kratzt ab, außer du nimmst dir einen a3 merc, der dein element ergänzt, allerdings ergibt sich das problem, dass der ohne vernünftigem equip auch kaum schaden macht bzw. sofort stirbt.
Am idealsten wäre fürs Cs ein Söldner mit einer low-damage Insight (außer du hast keine manaprobs, dann würd ich einen wie oben gesagt a3 merc vorziehen). Würde dir zu einer Dual Orb / Fb sorc raten. Dazu statik skillen, ES, wahrscheinlich für lowcost aber besser mit maxblock.

@ D-Fens 666 was ist an einem a3 merc so verkehrt ( wenn er keine manaprobleme bzw. nur ein element spielt? ) im allgemeinen schon klar, a2 merc sind einfach praktischer, da sie die meisten für die sorc immunen killen können, aber ein fernkämpfer bei der sorc ist meines erachtens nach auch nicht zu vernachlässigen. Wenn er kurz vorm abkacken ist einfach wegtelen.

Lg snuftr

Ich denke, der Akt 3 merc hat schon probs in 1 pl games.
Jetzt schick den mal auf nen CI pl8 De Seis oder Vergifter der Seelen :p
Somit kannst du schonmal keinen Eis basierten Akt 3 merc nehmen, wobei der imo noch der stärkste ist.

Also untauglich :)
Der Sinn muss ja sein, das CS schnell zu cleanen, während des baalruns, und wenn man dann warten muss, bis die Lahme Krücke die killt, da dann viel spass *g*

Dual Sorces ist die einzige möglichkeit, allerdings halte ich es schon für schwer, eine gut ausgestattete Dual Sorce alleine durch das CS zu schicken, wenn 8 Spieler im Spiel sind.
Mit schlechtem Equip muss man meiner Meinung nach gar nich weiter reden.
In 1pl games wärs kein Problem.

ES auf ner Dual mit schlechten items halte ich auch für selbstmord, und wenn du dem merc Insight in eine lowdmg waffe sockelst, kann er wegen ausbleibendem leech verrecken, ein problem, das durch den eigenen geringen Schaden bei den stärkeren Monstern noch verstärkt wird.

Aber kann ja trotzdem ein paar billige Equip möglichkeiten liefern, dann kann er immerhin schonmal das planen, egal was er mal vor hat.

Helm:
Überlieferung RW, besser wäre Bauernkrone, Optimal wäre Harle

Waffe:
Spirit, besser Occu/Eschutas/Hoto

Schild:
Reim in einem Hohen Schild, besser Mosars

Rüstung:
Verstohlenheit in irgender einer Rüstung mit wenig str req, besser/optimal Vipern

Amulett:
Irgendeins mit +Skills zb. Auge von Ettlich bei den Unique Versionen, besser Tals/Maras

Ringe:
FC Ringe, um auf 63/105 FC zu kommen, je nach Restequip, Besser Stat/resi Ringe, optimal SOJ/Buls

Handschuhe:
Mages / TO

Schuhe:
Rares mit Resis anfangs, besser WWs

Gürtel:
Rare mit FHR/Life/resis, optimal Arach, Optional Craft Belt mit FC, falls fehlt um auf 105 zu kommen.

Also mit einer Lightning Sorc ist das CS absolut kein Problem, die paar Geister lässt man einfach links liegen, da sie ja eh praktisch keinen Schaden machen und der Merc ist in LoD so stark, dass er die zur Not auch killen würde.

Großwesir des Chaos [Grand Vizier of Chaos] ist zwar Lightning Immune, jedoch nur zu 100% sprich mit einem Necrostab mit Widerstandsschwund Ladungen kann man denn ohne Probleme killen, der Typ hat ja sonst nichts.

@d-fens mach dir mal keine sorgen.. ich bin schön öfters im klassik durchs cs gekommen in nem 6ppl game (duel). das einzige was mich am ganzen stört ist das es eine dualsorc sein soll. ich wurde in der hinsicht schon radikal genannt worden. aufgrund classic skills hasse ich es eine sorc dual zu skillen. falls es aber echt so sein sollte da es das beste wäre wenn dann würde ich das dan auch so machen. was das eq angeht ist das meiste kein problem. harle spirit arach etc ist kein problem. was noch ne frage wäre ist wie ich sie denn statten sollte?

@ Starloader:
Wenn der Vergifter Blitzverzauberung hat, hat er 145 LRes, und wird somit unpiercebar ;)
De Seis kann auch LI werden, hat dann aber nur 110 Lres.

@lmao:
Also eine Dual sorce skillung?
Ich persönlich würde wahrscheinlich eine FO/FB nehmen, allerdings kann der Blizz besser sein, vor allem gegen die Siegel Typen, da die gut auf einem Haufen gepackt sind, die würdest du so wahrscheinlich besser killen.
Auch Diablo wird besser mit Blizz fallen.

Leider wird eine Feuer/Eis sorce des öfteren auf einen Immunen Sigelboss treffen :)
Sowohl De Seis, als auch der Vergifter.
Vorteil wäre, dass ihr dmg wohl höher ist, als der einer Eis/Blitz sorce.
vorteil der Eis/Blitz Variante, dass du eine geringe Chance auf einen Immunen Siegel Boss hast (De Seis kann immer noch sein)

Eis/Blitz bietet sich FO/CL/L am ehesten an, wobei verstärkt der Blitzbaum verstärkt werden sollte, die Geister halten ja weniger aus, und das sind die einzigen, die immer LI sind^^

Skillung:
FO max
CM mit Items 27, möglichst viel sollte man hier versuchen zu Sparen, allerdings sollte es auch schon 27 sein, grade weil es volle Spiele sind, um den Orb stark genug zu bekommen.
CL max
L max
LM max
rest in Syn, die obligatorischen nicht vergessen :)

Allerdings sollte man einiges an Skillern einplanen, schwerpunkt auf Blitz wie gesagt.
Am besten so viel Eisskiller nur, dass du ~500 FO dmg hast wenigstens, je nachdem, wie nun das Equip ausschaut.
Torch und Anni wären sehr Hilfreich.

Ich würde zu Maxblock raten. D.h. Str für items (je nach nach dem bis knapp über 100str für upped mosars. whitstans braucht etwas weniger str und dex hat aber ausser block nix, keine resis vor allem)
Dex sind ca. 220-230 bei Mosars, bei Whitstans 180 oder so. Ist ja Levelabhaengig. Siehe Block Calc
Vita: Rest. Sind dann so 250 pi mal Daumen
Ene: Nada.

Mit Mosars 2PD, Viper und vielleicht auch nem HotO wäre man schon ziemlich auf Maxres bei allem. Ggf wäre Hotspurs fürs CS ganz gut um die Feuerres noch anzuheben.

Aber wieso du ne CS Sorc willst erschließt sich mir nicht ganz. Imho sind da andere besser geeignet, zuvorderst der übliche Lamerdin. Falls du anfängst, mach ne Blizzard Baal Sorc: die ist schwer genug gut auszurüsten und du kannst einfach MFen um dir nen Itemgrundstock anzueignen

klingens schrieb:
D.h. Str für items (je nach nach dem bis knapp über 100str für upped mosars.

Nuja, Jain würd ich sagen :)
Upped Mosars spart zwar Dex, aber je nach Restequip muss man zu viel Str nachstatten, dass sich das nicht rentiert.

Gehen wir davon aus, dass Mosars (unupped) das schwerste Item ist, mit 53 str (Vipern / Arach / Harle brauchen ja alle weniger)
Gehen wir davon aus, dass wir optimal die 53 str erreichen, bräuchten wir als 47 str, um einen Upped Mosars zu tragen.
Auf lvl 90 braucht ein Unupped Mosars 252 Dex, ein upped Mosars nur 227.
Dex Ersparnis wäre 25, viel weniger, als wir durch die erhöhte Str Anforderung nachstatten mussten.
Man muss also schon ziemlich genau schauen, wie es aussieht, um zu sagen, ob es sich lohnt.

Wenn die Resis max sind, sockelt man entweder Facetten oder Eld Runen, um noch mehr Dex zu sparen.

für eine cs sorc am besten nen akt 3 oder akt 1 merc und dann feuerball/orb sorc.

kann aber sein das de seis feuer+cold immun ist, weiß das nimmer genau.

Sowohl de Seis als auch der Vergifter können CI/FI sein, wobei De Seis es öfter ist :D
Da find ich nen akt 3 merc schonmal besch*****.
Akt 1 Merc is schon eher dafür geeignet, aber ich seh beim akt 2 merc auch nich so das Prob.
Wenn man ein wenig aufpasst, kann man die meissten IM Gefahrensituationen vermeiden, gelegentlich stirbt er halt durch pech, aber das kann genauso mit den anderen passieren, weil die schwächer sind :D

naja a3 merc haste zuflucht das is ja auch der einzige grund auf nen insight knecht zu verzichten
a1 merc wtf? mit harmony rennen oder wie?

naja wie man a3 merc ausrüstet einfach im palatempel vorbeischauen da is das thema paar mal die woche dran

Zurück
Oben