• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sc max/ar/life beim baba

MeHo

New member
Registriert
5 November 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
heyho,

wollte mal nachfragen was ihr meint was wichtiger ist...

tendenziell würde ich hohe werte an life dem anderen vorziehen...sehe aber auch öfter dass mache 3/20/xx suchen, also life eher vernachlässigen.

gabs dazu mal nachrechnungen bzw sonstiges um herauszufinden welcher stat am wichtigsten ist bei solchen charms?

lieber oft treffen oder mehr einstecken können. wobei die ar werte ja im hohen bereich ehhh nicht mehr soviel ausmachen?

mfg
 
Eine universell gültige Aussage darüber, welche der Eigenschaft am wichtigsten ist, kann man gar nicht treffen, weil zu viele Faktoren berücksichtigt wrden müssen. Das wären z.B.:

- Um welchen Build geht es überhaupt? Ein Wirbler hat tendentiell weniger AR als andere Builds und profitiert aufgrund seiner hohen Angriffsgeschwindigkeit sehr stark von CB (wofür nur der AR relevant ist). Gleiches gilt für Statik von Schaefers/Stumgeißel/Mondsichel. (Natürlich nicht beim Wirbler.)

- Einhändige oder zweihändige Spielweise? Bei Einhandwaffen fällt ein absoluter Schadensbonus wegen des geringeren Waffenschadens mehr ins Gewicht als bei Zweihändern, zumindest prozentual gesehen.

- SC oder HC? In HC (oder wenn man in SC mehr Wert auf Sicherheit legt) will man natürlich lieber viel Leben drauf haben und verzichtet dafür auf ein wenig Offensive.

- Restausrüstung: Wieviel Defensive/AR hat der Barb schon? Leben könnte man auch in bei Vita gesparte und stattdessen in Str/Dex investierte Statuspunkte umrechnen. Und wer mit Dualgrief rumrennt, der kann AR wegen ITD weitgehend ignorieren.
 
Mir faellt zumindest eine allgemein Gueltige Aussage ein: Ein punkt in Geschickt bringt 5 Angriffswert, ein Punkt in Vitalitaet 4 Leben. Versucht man also, die Schwaechen des Barbaren auszugleichen, sind 20 Leben auf einem sc wertvoller, da sie einem 5 Punkte in Vitalitaet ersparen, 20 Angriffswert ersparen einem lediglich 4 Punkte in Geschick. Ist zwar eine sehr vage Aussage, da die meisten gar keine Punkte in Geschick geben. Warum sie dann aber vorrangig nach 3/20/xx Charms suchen anstatt 3/xx/20, ist mir ein Raetsel und macht meines Erachtens keinen Sinn. Bei anderen Charakteren faellt der Unterschied natuerlich noch wesentlich deutlicher aus, da sie keine 4 Leben pro Vitapunkt bekommen, sondern nur 2 oder 3.
 
Ich denke mal es gibt viele Leute im pvm die sagen, dass sie einfach genug Leben haben und lieber ihre Offensive weiter stärkt. Desweiteren sind die 3/20/xx Charms billiger als die 3/xx/20 charms.
 
Bei einer dicken (zweihändigen) Waffe fallen die 3 Maxdam garnicht so ins Gewicht, je nachdem kann es sich also auch lohnen, nur AR/x Charms zu nehmen, denn die gehen bis 36 AR.
Ich würde aber allgemein eh zu Riesenzaubern tendieren, denn dort gehen 10/76/45, das ist in der Offensive um einiges stärker. Mit den paar kleinen, die man drunterquetscht, kann man auch noch ne Resi vollmachen oder so, darauf kommts echt nicht mehr an.
 
geplant ist ein bcv mit grief+beast. Life würde bei komplettem inventar voller charms ca bei 6,3k liegen mit den bisher gesammelten. Ar bei max 6k...weis diesen wert nicht genau.

Habe großteils auch riesen zauber mit entweder 1XX ar + 3X life...lediglich die kleinen zauber für drunter sind halt noch offen, weshalb mir die frage aufkam^^ die idee mit ar/life habe ich auch schon gelesen und wäre halt die 3. möglichkeit. Und eig. auch eine sehr gute da sich die 3X ar als endgültige zahl mehr bemerkbar machen als 3max dmg. ob die ca 100-150 mehr ar pro sc sich allerdings in der trefferquote am ende bemerkbar machen weis ich jedoch nicht^^

Um pvm geht es mir auch weniger, dafür hab ich meine sorc^^ hauptsächlich geht es mir ums pvp. konnte da bis jez nicht testen ob ich die gegner oft genug treffe, da ich noch am lvln bin ^^
 
wenns um pvp geht, gehört der thread auch ins pvp-forum :hy:
 
Man merkt keinen Unterschied zwischen einem Inventar mit 37x 20/20/3er und einem Inventar mit 37x 20/36er. Mit letzterem trifft man ca. 12% besser im Durchschnitt, mit ersterem macht man ca. 12% mehr (avg-)DMG. Das ist meist Abwaegungssache, wirklich gute Barbs haben eh ein gutes Mixup in ihrem Inventar mit res charms, ar charms, maxdmg charms und wenn noetig auch mana charms.

Das Wichtigste mMn sind die 20 Life. Ich wuerde eher auf dmg und ar und irgendwelche sonstigen Adds verzichten als auf Life. Na gut, so allgemein gilt das auch nicht - man muss eben gucken, was noch fehlt.. manchmal sind res schon wichtiger als Life und 17-19/5er sind dann auch kein Verbrechen...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann weis ich ja wie meine suche weitergeht ^^ vielen dank für die ganzen rückmeldungen :)
 
Vom Preis her gesehen macht es wohl mehr Sinn fuer dich, Charms mit Ar/Life zu waehlen. Small Charms mit 18-19 Life und 30+ Angriffswert stellen mMn ein super Preis-/Leistungsverhaeltnis dar.

Ich schaetze mal dein BvC versucht sich hauptsaelich in Public Games? Dann wirst du auf viele Hammerdine mit hoher Verteidigung treffen. Dann machen _auf dem Blatt_ Ar/Life Charms auch mehr Sinn als Max/Ar/Lifer.
 
Ich denke 3-20-xx Zauber werden Hauptsächlich in solchen builds verwendet, bei denen jedes bischen ar etwas zählt. Zum beispiel bei einem BvB (Barb vs Barb) oder einem ZvZ (Zeal vs Zeal). Einer der Hauptgrüde diese Charms zu nehmen ist, dass sie normalerweißer um einiges billiger sind als mit 20 life. Bei Einem BvC ist Life>Ar>>>Max dmg. Ich würde lieber schaun, dass du genug zusätzliche resi übers inventar holst und fürs ar lieber 19+ life 3x ar scs nimmst.
Bei meinem Bvc hatte ich 8scs life cr, 8scs life lr, 6scs life @ und 4scs fhr @.
Den rest mit ar life scs aufgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt reis! :D

joa stimmt...hatte oft auf die +3 max dmg geachtet was aber nicht soooviel bringt. werde jeze eher ar/life gehen wie ihr sagtet. Resis werden natürlich auch net vergessen ;) danke :)
 
Zurück
Oben