• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SCART-Adapter

Registriert
10 Oktober 2007
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
Ihr kennt die ja:

http://www.amazon.de/Belkin-PureAV-...7157808?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194560199&sr=8-8

http://www.amazon.de/Hama-Umschaltp...157808?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194560199&sr=8-13

Prob ist, sie funktionieren nicht so wie man es will. Normalerweise wär das ja so das man alles einstecken kann und es dann problemlos läuft. Aber nein, es funktioniert nicht richtig. Wenn man alle Kabel von der PS2 eingesteckt hat und den DVD Player dann hat man keinen Ton. Steckt man das weiße Kabel aus, hat man Ton. Und bei manchen Dingen läuft nicht mal das Bild.

Hat jemand Ahnung von einem Adapter der keinerlei Probleme damit hat?
 
ich habe sogar bei so einem Adapter nichtmal Bild oder Ton. Könnte allerdings an meinem alten Fernseher liegen (Telefunken, anfang der 90er) , dass er mit den Signalen überfordert ist. Wie siehts mit Deinem Gerät aus?
 
tachauch

da gibt es verschiedene lösungsansätze, soll heissen, es gibt auch mehrere probleme, die auftreten können.

erstens, das scartkabel ist nicht voll durchgeswitched, dann musst du es im
fehlerfall drehen, denn es werden am sendegerät andere kontakte abgefragt, als im empfangsgerät.
(ein volldurchgeswitchtes kabel ist eines, indem alle kontakte
auch von innen belegt sind. stereotauglichkeit war nie ein großes
aushängeschild für scart...)


zweitens, wenn du den oberen scartverteiler hast,
dann probier es mal nur mit dem gewünschten gerät.
zieh die anderen scartkabel einfach raus. wenns dann nicht läuft,
und schritt eins (s.o.) auch nichts bringt, ist ne
andere connection fehlerhaft.

sag mal an, was es dann schlussendlich war, ja?


r
 
das hama geraet hab ich auch zuhause.
funzt einwandfrei nur merkt man doch dass die bildqualitaet ein wenig leidet... :/
 
kernel32.dll schrieb:
das hama geraet hab ich auch zuhause.
funzt einwandfrei nur merkt man doch dass die bildqualitaet ein wenig leidet... :/

Ton geht bei dir? Das das Bild den etwas (im Hintergrund) "flackert" ist klar.
 
jupp, ton geht/ging bei mir (hab das geraet nichmehr im betrieb.. haben jetzt mehr fernsehen und die konsolen grosszuegig verteilt :))
 
Zurück
Oben