• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schachweltmeisterschaft 2013

Nemnis

Member
Registriert
2 Januar 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo Diablofreunde, ich wollte euch mal darauf aufmerksam machen, dass derzeit die Schachweltmeisterschaft ausgespielt wird. Die Kontrahenten sind Viswanathan Anand und Magnus Carlsen. Anand ist seit 2007 Weltmeister. Magnus Carlsen ist gerade mal 22 Jahre alt und hat die höchste Elo-Zahl der Geschichte.
Bis jetzt wurden sechs Partien gespielt und mindestens sechs werden noch folgen.
hier kann man den Stream sehen: » LIVE – FIDE World Chess Championship 2013 Im mOment sind 2 Tage Pause.

Ist auch für Außenstehende wie mich ganz lustig.
Als Vorgschmack ein Spiel, dass bereits gespielt wurde: http://chennai2013.fide.com/anand-carlsen-video-with-commentary/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr löblich finde ich, daß die kuriosen Streitigkeiten zwischen den ganzen Gegenverbänden und der FIDE überwunden sind und es endlich wieder nur einen anerkannten Weltmeister gibt. Was es da vor einigen Jahren noch gab, war ja ein unhaltbarer Zustand.

Zum aktuellen Turnier denke ich, Carlsen wird seinen Vorsprung von 2 Siegen nicht mehr aus Hand geben.
 
Zurück
Oben