• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden auf Mana - Nutzlos?

RZw0DeZw0

Member
Punkte Reaktionen
0
Es geht um folgendes : mein Druide (alphawolf skillung) trägt zurzeit die Naj´s Rüstung mit 45 Dmg auf Mana.
Zusätzlich trage ich nen Ring mit 6% ML. Ich wollte mal ausprobieren inwiefern hoher Schaden auf Mana brauchbar ist, bei ausreichend ML und hab ihm Nachtrauch mit nochmal 50% Dmg auf mana gegeben. Jetzt komm ich auf 95% Dmg zu Mana.
Allerdings die Ernüchterung... ich merke kaum, das Mein Mana den Schaden aufnimmt.
Mir ist klar, das dmg to mana nur bei physischen Nahkampfangriffen funktioniert.
Ich habe stattdessen festgestellt, das, wenn ich denn getroffen werde, trotzdem ziemlich viel Leben abgezogen wird. Mana dagegen nicht.
inwiefern kann ich Schaden auf Mana überhaupt nutzen?
Denn bisher habe ich den Eindruck, es wirkt gar nicht.
Hat jemand Ahnung von diesem Effekt?

dmg2m wirkt wenn du angegriffen wirst(und das egal was fürn angriff) und nicht wie manaleech

und dann bekommst du mana vom erhaltenen schaden, aber das schützt dich nicht vorm schaden ;)

wenn ich das richtig vermute, dann geht dir das mana nicht aus?!
soweit ich mich noch erinnern kann, bewirkt damage2mana nicht, dass mana abgezogen wird (das ist ES bei der sorc), sondern dass du als ersatz für das verlorene leben, mana als ersatz bekommst.

also ich hab auch ohne Manaleech auch nichts gemerkt. Das heisst beim Kampf verbrauche ich durch wut/barbarenwut mana und ich habe bisher nicht gemerkt, das sich das mana durch getroffen werden zusätzlich senkt. Mehr wurde es aber auch nicht o_O komisch

Nee, nicht dein Mana wird gesenkt, es wird mehr wenn du Schaden nimmst.

Bei 45% (Najs) halt würde das folgendes bedeuten:

Du nimmst 100 Schaden => du erhälst 45 Mana (außer natürlich dein Mana is schon max)

Wieviel Mana hast du denn insgesamt? Eventuell nimmst du zu wenig Schaden um was zu merken.

Ah jetzt hats geklappt. Ich bekomme tatsächlich Mana bei einem Treffer. Meine obige Aussage also ignorieren. Jetzt noch die Frage: wirkt der Effekt nur Bei allen Physischen Trefern die ich kassiere? Oder auch evtl bestimmte Magische ANgriffe ?
Edit: ich habe so etwa 450 Mana

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch die Frage: wirkt der Effekt nur Bei allen Physischen Trefern die ich kassiere? Oder auch evtl bestimmte Magische ANgriffe ?

dmg2m wirkt wenn du angegriffen wirst(und das egal was fürn angriff) und nicht wie manaleech

und dann bekommst du mana vom erhaltenen schaden, aber das schützt dich nicht vorm schaden ;)

Sollt glaub ich stimmen

Schade, das der Effekt nicht einfach Mana statt Leben abzieht...
Aber gut, trotzdem hats was gutes: ich kann mir ML sparen und hab so nen Ringslot frei.
Ich Danke euch für die schnellen Antworten

Bei sehr vielen Elementarattacken wirkt D2M nicht, bei manchen aber schon. Ich hatte mal eine Liste gemacht, der Thread existiert jedoch leider nicht mehr. Es ging dabei um das Konzept den Energieschild einer Zauberin über D2M aufrecht zu halten, um so Schaden zu senken ohne Manaverlust.

Das Fazit war, dass es bei viel zu vielen entscheidenden Elementarattacken nicht wirkt und das Konzept daher zu vergessen ist. Daher hatte ich später auch keine Lust mehr die Liste nochmal anzufertigen.

Ich könnte mir vorstellen, das der Effekt bei Giftschaden gar nicht wirkt.
Was Feuer, Blitz, Kälte und Magie angeht... muss ich noch herausfinden.

Dam2Mana wirkt generell nicht gegen Giftschaden.

Leute im roten Thread steht doch, dass die Antwort auf die meisten Fragen in den FAQtoids steht. Warum guckt da keiner ran? :confused:

Mana

Zurück
Oben