• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schaden bei runenwort

eyeofjudgement

Active member
Punkte Reaktionen
0
ok,ich hab mir überlegt nen eth geisterspeer mit ehre zu sockeln,hab ich gerade rumliegen und wollt billige runen verbauen.wie hoch dürfte der schaden ca werden,glaub geisterspeer liegt bei ca 223 dmg ohne runenwort.gibts da nen calculator für?

Schadenscalculator, zu finden unter 'Calculators' (Hauptseite links).

/E: 626 sogar. :(

/E²: Und mit dem korrekten ed-Wert 79-612 :read:

Zuletzt bearbeitet:
Der Geisterspeer hat einen Grundschaden von 18 bis 155.
Ehre bietet 160% ED und jeweils 9 mInimal- und Maximalschaden.
Mindmg: 18 * (1 + 1,6) + 9 = 55,8
Maxdmg: 155 * (1 + 1,6) + 9 = 412,0

Dein Geisterspeer ist wohl ätherisch, da solltest du beachten, dass der irgendwann kaputtgeht, außer du lässt den Söldner die Waffe tragen. Jedenfalls, eine ätherische Waffe hat den 1,5fachen Grundschaden. Daraus folgt:
Mindmg-Äth: 18 * 1,5 * (1 + 1,6) + 9 = 79,2
Maxdmg-Äth: 155* 1,5 * (1 + 1,6) + 9 = 613,5

Damit hast du wohl einen Schaden von 79 bis 613 am Ende ;)
Du musst wissen, Diablo II rundet in der Regel so, dass es zum Nachteil für den Spieler wird, ergo werden meistens die Kommazahlen weggelassen.

Ansonsten gibt es auf der Mainpage einen Schadenskalkulator, mit dem man nicht nur Waffen- sondern auch den Gesamtschaden gut berechnen kann ;)
Nützlich, um einerseits das Restliche Equipment miteinzubeziehen, als auch die eigenen 25% Todesschlag von Ehre.

mfg

€: Mist, zu lahm... aber wenigstens ausführlich^^
Und korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ehre hat +160% Schaden (Schaden mal 2.6 also), +9 Min und +9 Maxschaden, in einem eth (Schaden*1.5) Geisterspeer (18-155 Schaden) macht das dann
Minimal: 18*1.5*2.6+9 und Maximal: 155*1.5*2.6+9
= 79 - 613 Schaden
25% Todesschlag ergibt im Durchschnitt nochmal +25% Schaden.

Hoppla, habs mir zu einfach gemacht...
Rechnung mal eben korrigeren.

würde das ding auf nem merc sinn machen?also schadenstechnisch.will für den nicht soviel ausgeben,soll meinen riss druiden bei der immunen bekämpfung unterstützen.

Wenn du nichts Besseres hast, natürlich (der Schaden ist sogar sehr ordentlich, sogar ll ist drauf, weswegen du ihm z.B. Guillaumes/Verrat anziehen könntest). Aber solltest du hier tauschen können oder wollen, rat ich dir zum Schnitters. Damit legt er die Immunen noch schneller und selbst der schlechteste (kostet dann auch nicht viel) ist wegen 'Altern' immer noch weit vorn bei der Waffenwahl.

ich werd den speer mal mit runen bestücken,neue runenwörter bauen macht spass ;)
aber werd mich definitiv nebenher nach nem schnitter umschauen.danke für die tips

Schade, dass der Geisterspeer ein Speer und keine Stangenwaffe ist, sonst ginge Gehorsam/Obidience, was Ehre um Längen abhängt denke ich.

wenn ma kein schnitters und eben kein gehorsam und konsorten hat, ises sicherlich au ne nette alternative und definitiv brauchbar fürn merc :). in verbindung mit gulli und verrat sicherlich auch n netter merc, kostet nüscht und tuts auch.

ok ich weiss das schweift etwas vom thema ab,aber warum verrat und nicht zb nötigung?

ias ias ias ias:ugly: und eben die chance fade auszulösen, was dem merc ~62 res (glaub ich) bringt und xx % damred ;).

€/

whoops venom \:(/ nix neues, dass man jmd hasst, wo hass ihm namen hat :p.
dafür wars du um längen ausführlicher!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verrat bekommt er unschlagbar viel ias und dazu noch Fade, das schlägt die erhöhte Chance auf cb normalerweise um Längen (cb-Chance ist geringer, löst aber häufiger aus, sein Grundschaden ist höher, sein Leech ist höher, Trigger (zB Altern) werden schneller/konstanter ausgelöst).

Nützlich an Duress (Nötigung) ist in einigen Fällen noch OW, gegen den Clone ist es zB quasi unerläßlich seine Regneration zu unterdrücken.

Ganz einfaches Prinzip:
Der Merc kann auch 1 Mio Schaden machen, es bringt dir aber nichts, wenn er nur einmal jedes Schaltjahr zuhaut...^^

Der Effektive Schaden ergibt sich also aus dem Gesamtschaden und der Geschwindigkeit, mit der er diesen anbringt. Und Crushing Blow ist auch so ne Sache, anders als jetzt z.B. Todesschlag hat es nichts mit dem Schaden der Waffe zu tun, es wird einfach per Treffer appliziert. Gerade wenn du ihm jetzt zum Beispiel noch einen Gulli aufsetzt und er dadurch CB bekommt, ist IAS richtig nützlich ;) Weil, je öfter er angreift, umso öfter wirds eben ausgelöst.

Verrat bietet satte 45 IAS, womit er locker 1 oder 2 BPs nach vorne geschoben wird ;)
Zudem, wenn Verblassen auslöst, hat er 61@Res und 15%DR mehr, was seine ohnehin durch die Geschwindigkeit geförderte Stabilität nur noch untermauert. 20% FHR sind auchn nettes Gimmick... der Merc hat nämlich FHR Caps wie die Sorc, also seeehr lahm :x

€: Hate, ich hasse dich -.-
€²: Verdammt, SIR! *mit dem Nudelholz droh*

Zurück
Oben