• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden einer Trapse!

Django1979

Guest
Hi,

lt. skillcalc. macht man mit dem Hauptskill Blitzwächter nur einen Schaden von 2500, wenn die Synergien ausgebaut sind.
Irgednwie kommt mir das extrem wenig vor, wie will man damit in Hell irgendwas killen?
Selbst wenn ich noch +skills von 15 dazunehme, bleibt der Sc haden bei max. 7200. mir persönlich kommt dies sehr wenig vor!

Kann mich mal jemand aufklären?

öhm, wenig ? o.O

du musst bedenken, du legst 5 fallen die mehrmals ballern und gleich mehrere gegner treffen können, also bei 7k blitzdmg geht man mehr als locker durch hell
ich bin ohne probleme mit 4 k durchgekommen

und vergiss die CE nicht. wenn 2 gegner liegen, dann liegt der rest 1 sec danach auch. also geht ganz easy. und ich hab gehört 13k dmg ist max also klingt auch nicht nach viel. aber 5x 6.5k average dmg.... das passt schon^^.

Das sind die max. DMG die ich geschrieben habe , der Durschnitt ist ja ca. die hälfte, ich werde mir mal eine soweit mit TOP-Equip ausbauen, dann schreibe och wieder meine Meinung 2 Soj´s habe ich noch sowieso über und Trap skiller müsste ich auch noch 3 oder 4 haben!

Aber dennoch danke!

Soll ich dem Merc eine Infi verpassen wie bei einer Light-Soso? Wegen Überzeugungsaura?

Ansosnten wars das eigentlich schon 2. Skill weiss ich noch nicht, entweder SM oder Feuerbombe (allerdings habe ich bisher keine gesehen die FB geskillt hat!

Danke

lies einfach den guide, der beantwortet diese fragen ausreichend.......

ansonsten überleg einfach 2-3 minuten mal

ich muss neithan02 zustimmen...
die meisten fragen die du hier stellst, kannst du dir selbst beantworten..

infinity reduziert die resistenzen des gegners.. D.H. Mehr SCHADEN.. also ist es GUT

infinity findet man ja recht schnell .. also warum nicht.

meine assa killt mit ~300 trapschaden avg .. ist allerdings auch hybrid, level 67 und daher noch nicht voll ausgeskillt.. für immune reichts..
egal: 4k avg mal 5 sind schon 20k .. 20000 .. klingt nicht wenig oder? wenn man bedenkt dass jede falle 10 mal schießt macht das 200000 schaden für nur 100 mana
woah! das ist viel!

zweihunderttausend!!1

guerrillaa schrieb:
infinity findet man ja recht schnell .. also warum nicht.

Entweder ich hab die Ironie übersehen, oder das ist die größte Untertreibung die ich seit langem gelesen habe :ugly:

Und dem Schattenmeister würde ich bei ner Trpase weg lassen ... stört nur wenn er Fallen legt :D

Sorry ist meine erste Trapse überhaupt!

Aber die Guides sind zu den Paladin-oder Soso-Guides einfach lückenhaft! In keinem habe ich Infi gehört! Wie sieht es aus mit erhöter Schaden wirkt der drauf ja oder nein, auf sowas wird hier kein Bezug genommen. In der Regel gehe ich davo aus, dass dies nicht der Fall sein wird, da es nicht angesprochen wird.
Sorry aber ich will keinen Status und Skillpunkt verschenken, der zum Schluss fehlt!
Für mich perönlich sind es ganz normale Fragen.
Also ist die Trapse in Hell auch Merc abhängig, dies wird nirgendwo erwähnt.
Wenn die Guides so perfekt wären gäbe es keine Fragen, oder?

pala? soso? du spielst doch eine trapse und den guide über die trapse solltest du lesen... und du gehst richtig in der annahme, dass wenn etwas nicht erwähnt wird, es unwichtig ist (wie ed), man kann ja auch schlecht noch in jedem guide hinschreiben, was alles KEINE rolle spielt, dann werden die guides noch länger und noch weniger leute lesen sie.

7k ist angenehm durchzuspielen und mercabhängig ist eigentlich kein char. aber das kommt auf deine spielweise, dein geschik draufan, wie will man das in einem guide schreiben? es gibt leute die schaffen es, mit einer mit hrs vollgestopften ausrüstung die einfachsten gegner zu töten, andere wursteln sich selffound mit gelben crapdingern zu baal hell und hauen ihn um....

nimms nicht persönlich, aber das meiste steht im guide, lies ihn halt mal durch. und sonst, einfach ausprobieren, wenn dann wirklich was nicht klappt, kannst du ja immer noch fragen, aber mit der trapse solltest du eigentlich keine schwierigkeiten haben, ist ein sehr angenehmer (eher weniger anspruchsvoller, weil starker) char

Django1979 schrieb:

Aber die Guides sind zu den Paladin-oder Soso-Guides einfach lückenhaft! Wenn die Guides so perfekt wären gäbe es keine Fragen, oder?

es gibt keinen perfekten guide... das ist allein deshalb (noch) nicht möglich weil immernoch nicht alles bei d2 richtig erforscht wurde/werden kann undweil je nach zweck ein hcar auch anders behandelt werden muss.

erhöhter Schaden wie z.b. auf facetten wirkt nur auf feuerstoß und Schocknetz

eine trapse kann man auch ohne merc durch hell kriegen da man entweder feuerstoß oder schattenmeister maxen sollte bzw auf ein vernünftiges lvl bringen... wobei ich feuerstoß dem SM vorziehe

das du keine punkte verschenken willst ist eigentlich auch mehr oder weniger schwachsinn solange es keine pvp-trapse werden soll...

Django1979 schrieb:

Aber die Guides sind zu den Paladin-oder Soso-Guides einfach lückenhaft! In keinem habe ich Infi gehört! Wie sieht es aus mit erhöter Schaden wirkt der drauf ja oder nein, auf sowas wird hier kein Bezug genommen. In der Regel gehe ich davo aus, dass dies nicht der Fall sein wird, da es nicht angesprochen wird.
Sorry aber ich will keinen Status und Skillpunkt verschenken, der zum Schluss fehlt!
Für mich perönlich sind es ganz normale Fragen.
Also ist die Trapse in Hell auch Merc abhängig, dies wird nirgendwo erwähnt.
Wenn die Guides so perfekt wären gäbe es keine Fragen, oder?

Mercabhängig ist die Trapse nicht. Vor Allem ist sie nicht Infinity-Abhängig, falls du das meinen solltest. Ich weiß nicht welchen Guide du gelesen hast, aber ich beantworte einfach mal deine Fragen..:

+% Blitschaden zählt nicht auf Fallen, da die Fallen als Minion gelten (wie etwa die Walküre der Ama oder Skelette des Necros).Für -% Blitzresistenz gilt das Selbe, mit einer kleinen Ausnahme: Die Aura Überzeugung senkt die Resistenz des Gegners permanent, solange dieser Gegner von der Aura betroffen ist (erkennbar am grünen Kringel um den Gegner) und nicht nur bei einem Treffer des Chars, der einen Gegenstand mit -%Res. hat (wie Facetten, Greifenauge, Mondsichel RW). Dadurch ist es egal von wem der Gegner getroffen wird, ob vom Char selbst, von einer Falle, einem Skelettmagier, einer Naturkatastrophe oder der Hand Gottes.. die -% Resistenz von Überzeugung wirken immer.

Viele Guide-Autoren verzichten auf die Erwähnung von High-Rune-Words (wie Infinity), da diese stark Dupebelastet* sind. Duping ist nunmal ein Form des Cheatens und ist, wie auch bei anderen Online-Games, in den meisten Communities verpöhnt. (Diablo2 hat nicht den selben kompetetiven Charakter wie z.B. Counter-Strike, daher wird Cheaten im battle.net selten sonderlich eng gesehen.)

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das eine Trapse sehr leicht zu spielen ist, also durchaus Anfänger- sowie Selffoundgeeignet ist.

Soviel zur Moral, ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und nun ab ins Bett.

*Das wäre also etwa so, als wenn der Autor eines Kochbuchs Gammelfleisch für ein Rezept empfiehlt, ist billiger, schmeckt für den Laien nicht anders, ist aber schlecht fürs Karma .. und die Gesundheit.

/edit: ich bin langsam .. guteNacht.

trapse ist:
  • einfach zu spielen
  • stabil
  • kommt überall durch
  • MF geeignet
  • HC geeignet
  • partyfreundlich
  • schnell durch genug schaden

genug schaden? ja, selbst wenn die LS nur nen schaden von 3k max machen, also 1,5k im durchschnitt... du kannst ja 5 davon legen, die jeweils 10mal schießen... das bedeutet, für wenig mana (fallenkosten bleiben ja konstant) kriegst du da mal locker 75k schaden raus... glaub mir, das reicht.

schadensmaximum ist übrigens mit allen tricks und kniffen irgendwo über 15k maxdam, dafür büßt man in anderen bereichen beträchtlich ein.

spiel einfach mal ne trapse, guides dazu gibts einige nette, equip ist nicht schwer zu finden... wirst sehen, der schaden reicht aus ;)
mfg

Ciao
Seisset

Seisset schrieb:
trapse ist:

schadensmaximum ist übrigens mit allen tricks und kniffen irgendwo über 15k maxdam, dafür büßt man in anderen bereichen beträchtlich ein.

naja.. eigentlich nicht :)
die kann vollkommen auf schaden getrimmt werden und ist dennoch ohne einbussen unterwegs. oder was genau meinst du seisset?

p.s.: einfach zu spielen...
hmmmm.. schon. aber wenn man taktisch richtig spielt gewinnt sie enorm an geschwindigkeit und angerichtetem schaden.

z.b.: richtiger zeitpunkt für todeswächter und wenn ja wie viele :)

aber wie auch immer: es würde dem thread ersteller gut stehen die guides mal ausführlicher zu lesen.
und davon auszugehen dass ein standard char nur mit infinity spielbar ist.. pfui.

cheers

bigal

ich meinte tricks wie barb-schrei, schrein et cetera... weiters sind die maximalen +skills meist nur durch nachteile in anderen bereichen zu erkaufen... was z.B. resis angeht und ähnliches... (ja, sogar platz im inventar und so :D)

wie man fallen richtig legt ist eine wissenschaft für sich, und das läßt sich nicht doktrinär festlegen, da für jeden spieler und jede spielsituation ne andere variante besser wäre
mfg

Ciao
Seisset

bin jetzt bei lvl 72 angekommen!
ich bin positiv überrascht über den erfolg mit den todeswächtern, da gehen auch die immunen hops muss nur etwas glück haben, dass vorher genug andere monster schon gekillt sind, ich habe mich für den schattenmeister entschieden und nicht für die feuerbombe, diese hat meines Erachtens einen zu geringen Radius, sobald immune Monster da sind, ist es nicht ein Monster sondern mehrere und deswegen kann der Schattenmeister vorne kämpfen soblad zwei liegen kommt der Todeswächter zum Einsatz, zur Zeit habe ich noch - Resi, da ich die Fackel nicht nutzen kann und bislang keine guten Klauen gefunden habe.
Sobald ich LvL 85 erreicht habe und alles tragen kann, berichte ich weiter.

auch wenns zu spät ist:

heraneilende monsterhorden lassen sich prima mit schattenmantel außer gefecht setzen.. blinde monster bewegen sich in der regel auch kaum, dann feuerstoß drauf bisse umkippen, der schaden ist gut genug..

guck halt, dass dein merc auch gut austeilt zusammen mit deinem meister.. bei blitz/physi immunen bossen wirds dann interessant.. musst genug leichen haben, damit die Todeswächter solche killen.

---

zitat:
>>, zur Zeit habe ich noch - Resi,<<<

wer ist resi? ich glaub du hast da was vergessen..

Django1979 schrieb:
bin jetzt bei lvl 72 angekommen!
ich bin positiv überrascht über den erfolg mit den todeswächtern, da gehen auch die immunen hops muss nur etwas glück haben, dass vorher genug andere monster schon gekillt sind, ich habe mich für den schattenmeister entschieden und nicht für die feuerbombe, diese hat meines Erachtens einen zu geringen Radius, sobald immune Monster da sind, ist es nicht ein Monster sondern mehrere und deswegen kann der Schattenmeister vorne kämpfen soblad zwei liegen kommt der Todeswächter zum Einsatz, zur Zeit habe ich noch - Resi, da ich die Fackel nicht nutzen kann und bislang keine guten Klauen gefunden habe.
Sobald ich LvL 85 erreicht habe und alles tragen kann, berichte ich weiter.

böses foul.

der feuerstoss kommt später in regionen von ca. 5k feuerschaden. (bei mässiger ausrüstung. mit guter wird das 7k+)
das reicht selbst bei grösseren monstern 3-4 davon zu werfen um sie zu killen.
zudem kannst du den feuerstoss verwenden während deine blitzfallen schiessen.

gleichzeitig schädigst du nebenan stehende monster vor, was dann den einsatz des todeswächters verbessert.

das wird der schatten niemal schaffen in dem tempo. nicht mal ansatzweise. ganz zu schweigen von seiner angewohnheit gedankenschlag zu spammen.

cheers

bigal

Da Blitzimmune Gegner oftmals eine Resistenz nahe 100 haben würde dir deshalb einen Stab mit Widerstandsschwundladungen empfehlen falls mal ein dicker Boss vor dir steht und keine Leiche mehr für den Todeswächter da sind, fürs ständige Benutzen ist es allerdings zu fummelig und auch zu teuer (obwohl ich auch eher ein Freund von Feuerstoß bin, der Radius ist nämlich gar nicht so klein, es braucht aber etwas Übung mit diesem auch die Gegner zu treffen, aber dann ist er verdammt tödlich).

bigAl2 schrieb:
böses foul.

der feuerstoss kommt später in regionen von ca. 5k feuerschaden. (bei mässiger ausrüstung. mit guter wird das 7k+)
das reicht selbst bei grösseren monstern 3-4 davon zu werfen um sie zu killen.
zudem kannst du den feuerstoss verwenden während deine blitzfallen schiessen.

gleichzeitig schädigst du nebenan stehende monster vor, was dann den einsatz des todeswächters verbessert.

das wird der schatten niemal schaffen in dem tempo. nicht mal ansatzweise. ganz zu schweigen von seiner angewohnheit gedankenschlag zu spammen.

cheers

bigal
So sieht das aus!
Der Schattenmeister ist einfach Müll. Nervt nur. Selbst ohne einen hohen Feuerstoßschaden, reichen der Merc und der Todeswächter völlig.

In Bildern sieht das dann in etwa so aus: (Wenn ihr schon davon redet, darf ich auch ein ganz klein bisschen prollen :p)

(ohne Verblassen, ohne Bo, ohne Fertigkeitenschrein und auf Hölle :angel: )
Infinity "brauchst" du nur, wenn du allein in 8player-spielen unterwegs bist. Ansonsten reicht der Todeswächter (und Feuerstoß bzw. Merc) locker flockig aus.

Also auf LoH würd ich ja verzichten... Glaub da gibts sinnvolleres....
Edit: Hmm, mist, hab die Resis dadrauf vergessen... Vergiss was da oben steht

Zurück
Oben