• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden im screen richtig?

deadguy

Guest
Hallo zusammen!

Bitte beantwortet einem Halb-noob eine frage:

Ich spiele non-ladder und bin jetzt stolzer besitzer eines Blauzorns (103-116 dmg) und eines Todesbeils (96-298 dmg). Eines davon sollte mein FanaZealot bekommen.

Da ich so ein gutes Stück Rollenspieler in mir hab ;) würd ich schon lieber den Blauzorn nutzen, aber der Unterschied am schaden ist dch schon sehr hoch.

Beim Anlegen des Todesbeils werden mir ca. 5200 Max-Schaden im char-screen angezeigt werden, mit dem Blauzorn nur etwa 3500.
Da frage ich mich was mit den 500-1000 Elementarschaden vom Blauzorn ist?

Werden die nicht angezeigt? Oder macht der höhere max-dmg vom Todesbeil so viel aus?

grz - deadguy

das liegt wahrscheinlich am höheren max schaden vom todesbeil.
und der elementarschaden ist schon mit angezeigt.
geht man davon aus, dass das todesbeil mehr als das doppelte an max dmg zu bieten hat, der screendmg aber mehr als die hälfte des maximalschadens vom todesbeil beim blauzorn anzeigt, merkt man, dass der ele dmg da schon drin sein muss.

blauzorn ist trotzdem eine schöne waffe, da man damit auch gleich etwas hat, um physisch immune zu töten. ausserdem tut die aura schön glitzern tun und so.

grüße

der elementarschaden von blauzorn wird in den screenschaden eingerechnet, aber er wird ganz zum schluss addiert, +%ed von skills, ausrüstung oder auren wirken dadurch nicht.
dein todesbeil hat ~170mehr maxdamage, das macht mit eifer +246ed (opfer als synergie gemaxt), fanatismus +458ed und ich gehe mal von einem act2 machter mit weiteren +200ed aus. dann noch bisschen ~100ed durch stärke. d.h. die 170maxdmg mit +1000ed machen dann auf einmal +1700schaden physischen schaden mehr. (ed werte grob geschätzt)
dazu kommt noch die sehr hohe chance von todesbeil auf todesschlag, dadurch wird der schaden den du anrichtest, nochmal ordentlich erhöht. dieser wird im screen aber nicht angezeigt. würde also mit todesbeil rumlaufen und blauzorn in den 2. slot legen um gegen physisch immune vorzugehen.

/hui wie langsam :/

imo is azure nix fürn zealer, maximal im 2nd slot. da is des deathcleaver schon um einiges besser, der zealer is jo auf physischen dam, viel ds/cb ausgelegt

azure wäre fürn froster oder conv-zealer ne top waffe.

Zurück
Oben