• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden kalkulation Wie geht das?

HighWarriors

Mitglied
Hmm hab mich jetzt durchgegoogelt in verschiedenen Foren und nachgeschaut ob irgendwas brauchbares fur die Schadenkalkulation vorhanden ist.

Leider nichts!

Das was beschrieben wird sind Formeln über bekannte Werte. Wie der DPS im Charakterfenster. Oder DPS kalkulation die auf der Waffe stehen z.B.

Aber wie der dmg im endeffet wenn ich den skill ausübe berechnet wird beschreibt keiner so richtig.

Es sind denk ich auch fur jeden skill und jede rune andere berechnungs formeln vorhanden.

Informationen seitens blizzard gibt es nur veraltete die nicht mehr gültig sind.

Die DPS Werte sind nur richtwerte und nicht die realen werte.

Ein beispiel dazu ist z.B. das man Manche skills 2h bevorzugen, bei manchen skills sollte man 1h bevorzugen. Weil die animation und die cooldowntime der skills und auch die art der spielweise der builds das so ansprechen. Bei sowas wird der dps voll in den wind geschossen.

Zur Zeit bevorzugen viele 1h mit offhand, wenn allerdings die 2h waffen mit den neuen affixen kommen da muss man sich schon uberlegungen machen wie des ganze funkt.

Des ist ja alles schön und gut mich wurde allerdings auch intressieren wie der schaden den ich austeile auf die mobs wirken. Wieviel dmg reduktion ich rechnen muss. In D2 wusten wir zumindestens wieviel resitenzen hp usw jeder Boss hatte und man konnte sich darauf einstellen.

Ware schön wenn mal Blizzard klarheit dazu bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst den Spell Damage? http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/d3-formelsammlung-1738639/

*ins strat schieb* :)

€: Muss ein Kollege machen. Bei mir ist wieder dieser Werbebug bei den Moderatorenbefehlen.

In dem Punkt würde ich in den Charforen nach Skillbeschreibungen suchen.
Bei den meisten Skills ist es einfach - es wird der Waffenschaden mit X multipliziert, wobei X eben durch den Skill gegeben wird. Das ist dann der Schaden pro Anwendung (pro Schlag, oder pro Auslösung bei Skills wie Disintegrate etc.).
Skills, die ihre eigene Angriffsgeschwindigkeit haben, funktionieren teilweise anders: Hier wird der Waffenschaden mit der Angriffsgeschwindigkeit multipliziert und dies dann für die Berechnung des Skillschadens herangezogen.

In Bezug auf zwei 1h-Waffen werden die Monks/Barbs mehr wissen.

Dicke, langsame 2h-Waffen sind vor allem dann sinnvoll, wenn man Skills mit Castdelay als wichtigste Angriffe hat. In dem Fall wird der Schaden nicht durch die Angriffsgeschwindigkeit bestimmt, sondern nur durch rohen Waffenschaden. Und dort haben 2h-Waffen eben am meisten.

Danke fur die schnellen antworten.

Was mir allerdngs immer noch fehlt wie der dmg auf die monster wirkt.

In D2 hatte jedes monster resitenzen und immunität. Ich denk sogar Rüstungswerte, weis ich allerdings nicht mehr so richtig mit den rüstungen.

Wie verhält sich das in D3 inferno?

in d3 gibt es nur resistenzen bedingt durch fähigkeiten der monster bzw. affixe von elite packs (arcane enchanted etc pp). ansonsten machst du bei allen monstern den vollen dmg.

Zurück
Oben