Jaguar
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Hi,
ich bin gerade dabei, das zu versuchen. Der Charakter, um den es sich dreht, ist ein Amokbarbar, der bekanntlich nicht/mit anderen Angriffen leecht.
Vordergründig geht es um das Unique Vampirblick, das ich mit maximalen 20% DR gerne als Beispiel nehmen möchte.
Einleitend richtet natürlich nicht jeder Gegner physischen Schaden an, wodurch die ''Umrechnung'' strenggenommen wenig Sinn macht.
Ich möchte trotzdem mal versuchen, die Sache zu ergründen.
Beispiel:
-Barbar mit 3000 Leben
-Gegner richtet 100 Schaden an (30 Schläge bis 0)
-Vampirblick reduziert um 20 Punkte auf 80 Schaden (38 Schläge bis 0)
Für dieses Beispiel steigt das Leben theoretisch um ~21,05...%
Nicht berücksichtigt wird dabei die Regeneration durch Starke Heiltränken, die beim Barbaren entweder ~110 oder 220 Punkte (durch doppelte Heilwirkung, die ich für dieses Beispiel auf 70% setze) / Sekunde beträgt. Das ergibt, wenn ich richtig rechne, eine durchschnittliche Regeneration durch S. Tränke von 187 Punkten/Sekunde (Bin kein Mathecrack also hier die Rechnung: 70% von 110 + 110)
Versuch, die Trankwirkung mitzuberücksichtigen:
-3000 Leben
-1000 Schaden Sekunde (100/Schlag; 3 Sekunden bis 0)
-800 Schaden Sekunde Vampirblick (80/Schlag; 3,75 Sekunden bis 0)
Trankwirkung 187 Punkte/Sekunde für
-1000 Schaden/Sekunde: 3x187=561 Leben werden über die 3 Sekunden regeneriert (561 Leben werden durch 6 Schläge in 0.6 Sekunden abgezogen, erhöhen also, wenn das so stimmig ist, die Überlebenszeit von 3.0 auf 3.6 Sekunden im Fall des verwendeten Beispiels oben)
-800 Schaden/Sekunde: 3,75x187= 701 Leben werden über die 3,75 Sekunden regeneriert (701 Leben werden durch 8 Schläge in 0.8 Sekunden abgezogen, erhöhen also die Überlebenszeit von 3.75 auf 4.55 Sekunden. S.o.)
_______________________________________________
Ich rechne nun die 4.55 - 3.6 Sekunden, was 0.95 Sekunden entspricht.
3.6/0.95=~3.7895 --> 100/~3.7895=~26,39
_______________________________________________
20% DR erhöhen also unter Berücksichtigung der Trankwirkung theoretisch in diesem Fall den Lebenswert des Charakters um ca. 26,39% (ich hoffe, dass die Rechnungsweise richtig ist).
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Bei einem Charakter mit 3000 Leben bedeutet das also theoretisch einen neuen Lebenswert von:
3000*1.2639=~3790
Die Differenz beträgt 790 Leben, welches der Barbar durch 110% Lebensbonus durch Kampfbefehle (1xVita=4Leben*2.1=8,4) mit 790/8,4=~94 Statuspunkten, was wiederum ~94% ED durch Stärkestattung entspräche, erhielt.
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Ich bin mir nicht sicher, inwiefern und ob überhaupt es möglich ist, das so zu rechnen, deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn noch jemand seine Meinung dazu abgeben könnte!
Gruß
Ryumaou
ich bin gerade dabei, das zu versuchen. Der Charakter, um den es sich dreht, ist ein Amokbarbar, der bekanntlich nicht/mit anderen Angriffen leecht.
Vordergründig geht es um das Unique Vampirblick, das ich mit maximalen 20% DR gerne als Beispiel nehmen möchte.
Einleitend richtet natürlich nicht jeder Gegner physischen Schaden an, wodurch die ''Umrechnung'' strenggenommen wenig Sinn macht.
Ich möchte trotzdem mal versuchen, die Sache zu ergründen.
Beispiel:
-Barbar mit 3000 Leben
-Gegner richtet 100 Schaden an (30 Schläge bis 0)
-Vampirblick reduziert um 20 Punkte auf 80 Schaden (38 Schläge bis 0)
Für dieses Beispiel steigt das Leben theoretisch um ~21,05...%
Nicht berücksichtigt wird dabei die Regeneration durch Starke Heiltränken, die beim Barbaren entweder ~110 oder 220 Punkte (durch doppelte Heilwirkung, die ich für dieses Beispiel auf 70% setze) / Sekunde beträgt. Das ergibt, wenn ich richtig rechne, eine durchschnittliche Regeneration durch S. Tränke von 187 Punkten/Sekunde (Bin kein Mathecrack also hier die Rechnung: 70% von 110 + 110)
Versuch, die Trankwirkung mitzuberücksichtigen:
-3000 Leben
-1000 Schaden Sekunde (100/Schlag; 3 Sekunden bis 0)
-800 Schaden Sekunde Vampirblick (80/Schlag; 3,75 Sekunden bis 0)
Trankwirkung 187 Punkte/Sekunde für
-1000 Schaden/Sekunde: 3x187=561 Leben werden über die 3 Sekunden regeneriert (561 Leben werden durch 6 Schläge in 0.6 Sekunden abgezogen, erhöhen also, wenn das so stimmig ist, die Überlebenszeit von 3.0 auf 3.6 Sekunden im Fall des verwendeten Beispiels oben)
-800 Schaden/Sekunde: 3,75x187= 701 Leben werden über die 3,75 Sekunden regeneriert (701 Leben werden durch 8 Schläge in 0.8 Sekunden abgezogen, erhöhen also die Überlebenszeit von 3.75 auf 4.55 Sekunden. S.o.)
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Ich rechne nun die 4.55 - 3.6 Sekunden, was 0.95 Sekunden entspricht.
3.6/0.95=~3.7895 --> 100/~3.7895=~26,39
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20% DR erhöhen also unter Berücksichtigung der Trankwirkung theoretisch in diesem Fall den Lebenswert des Charakters um ca. 26,39% (ich hoffe, dass die Rechnungsweise richtig ist).
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Bei einem Charakter mit 3000 Leben bedeutet das also theoretisch einen neuen Lebenswert von:
3000*1.2639=~3790
Die Differenz beträgt 790 Leben, welches der Barbar durch 110% Lebensbonus durch Kampfbefehle (1xVita=4Leben*2.1=8,4) mit 790/8,4=~94 Statuspunkten, was wiederum ~94% ED durch Stärkestattung entspräche, erhielt.
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Ich bin mir nicht sicher, inwiefern und ob überhaupt es möglich ist, das so zu rechnen, deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn noch jemand seine Meinung dazu abgeben könnte!
Gruß
Ryumaou
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