• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden reduziert um xx% Bis wohin klappt das.

Firtina2005

Guest
Hallo Leute,

Mir ist etwas eingefallen und will euch fragen ob es funktioniert.

Ich habe vor das Schaden bis 103% zu reduzieren. Ihr fragt euch wie das geht?

So geht das:

Ihr nimmt euch Das Unique
Vampir-Blick / Vampire Gaze Helm
Der kann einem bis 20% Schaden reduzierung geben, würde man es bei Larzuk Sockeln dann könnte man eine Ber-Rune reinsetzen und wir hätten dann 28%-Reduzierung.

2´zweitens: Nehmen wir uns eine 4-Sockel-Rüstung
würden wir darin 4 Ber´s reinsetzen, kämen wir zu 32% Schaden reduzierung.
(=60%)
3´drittens: Nehmen wir uns eine
Sturmschild / Stormshield

Der gibt einem 35% Schaden reduzierung, würden wir den auch bei Larzuk sockeln und eine Ber-Rune reinsetzen hätten wir 43% Schaden reduzierung.

Kling Tolll:) Zählen wir zusammen:D

28+32+43 =103% Schadenreduzierung.

Jetzt mal im Ernst wie Ihr wisst bei manchen Gegenständen gibt es Ziel Verlangsemerungs Bonus und der wirkt ab dem Grad%50 nicht mehr.

Gibt es bei der Schaden reduzierung auch sowas?
#

Danke für eure Antworten.

Viel spaß beim d2zocken.

Mehr als 50 % Schadensreduzierung gibt es (nicht mehr) - alles darüber hinaus ist also höchstens dann interessant, wenn du unter dem Einfluss der Flüche Verstärkter Schaden oder Altern stehst, die den physischen Widerstand senken. Und selbst dann wäre es schade um die BER-Runen...

Ganz recht, das ist zu sehen, wie eine Resistenz nur für phys.
Bei 50% ist sie gecappt und mehr nützt nichts, es gibt keinen Malus in Hell, nur wenn du mit AD verflucht bist, hättest du normalerweise ja -100.
Bei 50% phys. Resi also Dmg Reduce hättest du nur -50% und bei 100% würde AD dich auf 0 bringen bzw. in diesem Beispiel auf 3%.

Sinn macht das aber nicht, da wo Dmg Reduce ist, könnte auch was besseres sein und so oft kommt AD nu auch nicht, dass es sich lohnen würde.
Zudem kommen die meisten locker ohne Dmg Reduce zurecht.
Ich würd Dmg Reduce auch Chars als wichtig ansehen, die kein MB haben, wenig Leben, wenig Leech oder keinen und trotzdem in den Nahkampf gehen, wie etwa 2h Melee-Sorc/Ama/Nec/Pala oder Assas, die auch leicht was davon kriegen.

Ber Runen würd ich dafür nie sockeln, abgesehen davon, dass man legit unmöglich so viele kriegt, dass man sie einfach so versockeln könnte, helfen sie auch kaum.
4 Sockelungen für 32% Reduce, das könnten ebensogut 160 ED + xMax dmg sein, 152 Leben, 60 IAS oder sonstwas nützliches.
Mehr als 50% würd ich nie anstreben und wenn ich Storm und String nehme bin ich schon bei 50%, hab noch MB und gut MDR, das langt.

Auch wenns sicher den meisten klar ist:
Reduziert wird hier nur physischer Schaden, und zwar prozentual.
Weitere Schadensreduzierung physisch ist absolut mit weiteren Items möglich.
Das hilft aber alles nix gegen die weiteren elementaren Schadensarten (Kälte, Blitz, Feuer, Gift) und magischen Schaden.
Also unsterblich wird man alleine davon nicht. :ugly:

Bei den Rüstungen gibt es Schaftstopper, 30% Reduzierung ganz ohne Sockelung.

In früheren Versionen waren noch bis zu 75% bzw. 95% möglich, seit 1.10 sind aber nur noch 50% nutzbar.

Hallo erstmal,

desweitern kann man über RW Verrat Fade ancasten was das noch zusätzlich bringt:
Alle Widerstände: +60%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Widerstand gegen physischen Schaden: +15% <<<< das hier

Mfg und thx

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist noch, dass absoluter Reduce nicht unbedingt mit % Reduce zusammen sein sollte, zumindest macht es keinen Sinn auf beides zu setzen, wenn zufällig beides da ist machts nix, weil absoluter Reduce vor dem % wirkt und so der %Wert im Grunde weniger bringt und... also bei 50 dmg und 10 DR und 50% würden insgesamt 30 reduziert, ohne absoluten Reduce halt 25, sodass 10 DR in diesem Beispiel nur 5 sind quasi.
Bei 100 dmg wärs dasselbe, ändert am Gesamtergebnis 5 Punkte dmg, aber wenn man schon absoluten Reduce zusammenkratzen will, wärs doch doof, wenn es letztendlich durch den % Reduce ineffektiver wird.

Zurück
Oben