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Schaden reduziert um XX ??

Ariyala

Member
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2 Dezember 2005
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Hi,

was genau bringen diese beiden Stats?
Hab jetzt schon gegooglet und alles, aber irgendwie nur widersprüchliche Informationen bekommen:

Magie-Schaden reduziert um XX
Schaden reduziert um XX

Sagen wir der Schaden wird um 20 reduziert - passiert das bevor Resistenzen wirken oder danach?

Und wie viel macht das z.B. in Hell Act4/5 noch aus, also bemerkt man die Schadens Reduktion noch oder hauen die da so fest zu das 20 Schaden kaum spürbar weniger ist?

Danke,
Ari~
 
Das wirkt vor Resistenzen.
Typische Monsterschadenswerte ohne Boss-Eigenschaften sind ~100 und etwas darunter (Elementarschaden auch gelegentlich darüber). 20 weniger sind also ~20-30% weniger Schaden und damit eine gute Reduktion. Bosse können allerdings auf mehrere hundert Schaden pro Schlag kommen - da helfen die 20 Reduktion dann nicht mehr viel.
 
btw wirkt Magie-Schadens Reduktion nicht nur auf magieschaden sondern auch auf Elementar Schaden also auf Magie, Feuer, Blitz und Eis...
und besonders bei attacken die pro frame ihren Schaden verteilen, zB Inferno von den Giftfürsten im CS..
bei 20 MDR zB wird der schaden dann pro sekunde um 500 reduziert(25frames x 20)..
 
Bei solchen Angriffen wird MDR wesentlich abgeschwächt, sodass die Wirkung wieder vergleichbar mit sonstigen Angriffen ist.
 
Soweit ich weiß wird schaden reduziert um xx gerne gegen die bugvipern bei nihla genommen, da die giftwolken physichen Schaden austeilen. In allen anderen Fällen ist prozentual meist besser, da es besonders bei den gefährlichen Bossen mehr schaden verhindert als die absolute reduktion.
 
@ mfb hast du mehr infos dazu?
In Vanilla habe ich nie wirklich PDR/MDR genutzt aber in manchen mods erreicht man doch höhere werte und es macht sich deutlich bemerkbar das attacken die über Frame wirken stärker abgeschwächt werden als andere..

wie eben auch bei den Vipern die durch einen bug pro frame phys dmg verteilen der durch PDR stark vermindert wird
 
Die Tabelle, die in den FAQToids verlinkt ist, gibt es wohl nicht mehr, aber zumindest konnte ich eine Aussage von TitanSeal ausgraben.

Physischer Schaden ist nicht als framebasierter Schaden vorgesehen und die Giftwolken der Vipern machen auch jeden Frame einen eigenen, neuen Angriff, deshalb wirkt DR dort in jedem Tick voll. Für Eledam sieht das aber anders aus.
 
Bei folgenden Missiles ist MDR eingeschränkt:
Code:
Missile				DamageRate
infernoflame1			82
infernoflame2			82
firewall			41
vampirefirewall			41
fetishinferno1			82
diablight			82
diabwall			41
immolationfire			41
meteorfire			41
countessfirewall		41
catapult meteor fire		41
moltenboulderfirepath		41
firestorm			41
arcticblast1			41
arcticblast2			41
wake of destruction maker	205
wake of destruction		205
inferno sentry 1		82
inferno sentry 2		82
armageddonfire			41
viper_firecloud			82
diablogeddonfire		41
megademoninferno		82
vampiremeteorfire		41
Die Namen dürften größtenteils selbsterklärend sein, denke ich. Alle anderen Missiles haben DamageRate = 0.

Funktionsweise:
The Phrozen Keep • View topic - [1.10]A stupid question about skills.txt
 
Mit weniger Worten: Wenn der Wert 41 ist, reduziert 1MDR den Schaden pro 25 Treffer um 1. Bei 82 reduziert 1 MDR den Schaden um 2 pro 25 Treffer, bei 205 um 5 pro 25 Treffer.

Wenn der Skill in jedem Frame trifft, sind 25 Treffer genau eine Sekunde. Wenn er aber nur in jedem zweiten trifft, halbiert sich auch die effektive Wirkung von MDR.

Beispiel Feuerwelle: Sie hat zwar rein rechnerisch die 5fache MDR-Wirkung, trifft aber nur in jedem vierten Frame, sodass 1 MDR also pro Sekunde nur 5/4=1,25 Schaden verhindern kann.
 
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