• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden reduziert um...

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Wieviel "Schaden reduziert um x%" sollte meine Sorc (Blitz oder Feuerball-Orb) insgesamt haben, um in Hölle zu bestehen?
Gibt es hier eine Empfehlung?

erd

Moin,
Meine aktuelle Hc sorc hat 45% mit Storm und Harle ... und das ist übertrieben. In Sc haben meine Sorcis meist 10% --- von einer Harle.

Was ich damit sagen will: "Schaden reduziert um x%" ist ein nettes gimmick aber eigentlich nix wofür man sich verrenken sollte.

Außer Harle mit 10% und einem eventuelen Storm als Maxblockschild fallen mir auch keine items ein die man wirklich sinnvoll auf einer Sorc verbauen könnte. (coh, eni außen vor)

lg
Andy

Es sei noch als Info gesagt, dass:

Schaden reduziert um xx %

bedeutet, dass nur der physische Schaden reduziert wird. Bei den elementar Schäden wirken die Resistenzen.

Moin

tja Andymette.

wenn ich bei den Runen schaue, finde ich die SOL (Schaden reduziert um 7), und bei der BER steht: "Schaden reduziert um 8 %)"

Ob das ein Schreibfehler ist? einmal ein Absolutwert und einmal

prozentuale Angabe...

Oder ist das unterschiedlich zu verstehen?

Wenn die gefragte Eigenschaft nicht so wichtig wäre, könnte ich meinen Hut mit einer anderen Rune versehen.

Dich verstehe ich erstmal so, dass es wohl nicht so wichtig sei.
Dann könnte ich meinen Hut mit einer Shael (20% schnelle Erhohlung nach Treffer oder mit einer Pul (30% verbesserte Verteidigung) oder mit einer Sur( erhöht max Mana um 5 %) oder mit einer Jah( erhöht max Leben um 5 %)
eher ausrüsten.

bringt vielleicht mehr..??

erd

Zuletzt bearbeitet:
nein, ist so zu verstehen wie es da steht. eine sol rune reduziert ankommenden physischen schaden um 7, eine ber rune reduziert phys schaden um 8% (wenn beides auf dem equip vorhanden ist, wird erst der absolute, dann der prozentuale wert verrechnet).
zu den sockelmöglichkeiten: ber, jah und sur sind eindeutig zu selten, um sie für so einen geringen nutzen zu versockeln. pul rune bringt ebenfalls wenig, die 30% edef wirken nur auf die grunddef der harle. shael rune könnte je nach equip durchaus brauchbar sein. ich würde einfach einen perfekten rubin sockeln, vllt noch einen topas auf einer mf sorc.

Ne, kein Schreibfehler. Wäre ja krass, wenn eine so viel seltenere Rune einen so geringen Effektanstieg von nur 1 / 1% hätte. Prozentuale dmg red ist natürlich viel effektiver. Der reduce der SOL ist im späteren Spielverlauf wohl zu vernachlässigen?

Was am besten in deinen Hut passen würde, hängt ganz von deiner sorc ab. PS / PR könnte auch in Frage kommen. Je nach build bringen die absolute life/mana Erhöhung auch mehr als die teuren Runen.

edit: lol, hätte wohl aktualisieren sollen -.-

...Der reduce der SOL ist im späteren Spielverlauf wohl zu vernachlässigen?...

Stimmt so, mit der Ausnahme, dass man mit optimaler PDR (physical damage reduction) -orientierter Ausrüstung und einer zusätzlichen schadensreduzierenden Fertigkeit, die auf das Monster selbst wirkt, (Schlachtruf, Altern, Schwächen z.B.) praktisch gegen jedes normale zuschlagende Monster immun werden kann.
Diese Tatsache ist jedoch für 100% der Charaktere Spielerei und außerdem entstehen durch AD-Verfluchung bei vielen Monstern unreduzierbare Schadenswerte.

Das ne Ber soooo viel effektiver is, als ne Sol würd ich jetzt gar netmal sagen.
Von den normalen Monstern (keine Superuniques / Aktbosse) haben die Diener der Zerstörung den höchsten Schaden mit 80-140 bzw 80-130.
Also wenn der nen 140er raushaut reduziert man den Schaden um 11 mit ner Ber rune.
Wenn man mehr als 90 Schaden bekommt, lohnt die Ber mehr als die Sol.

Klar, wenn man dann nen netten Boss vor sich hat, dann lohnt die Ber natürlich um ein vielfaches mehr. Aber so gegen normale Monster ist die Sol in Akt 1/2 und teilweise akt 3 vorne, und danach die Ber.

@hut sockelung
Wie wärs mit ner Facette? Oo
Shael würd ich wohl fast nie sockeln. Entweder haste Spirit (eh schon 55) oder wenn man Maxblock spielt reichen auch so 20-30 FHR, die man wo anders herkriegen kann. Da würd ich auch ne facetten sockelung vorziehen :p
Die restlichen Alternativen sind ja noch schrottiger. Jah und Sur bringens eh net so, wenn man daovn ausgeht, dass bei solchen Runen eh schon ein CTA vorhanden sein dürte. Die 5% addieren sich dann nur zu den 7x-8x% vom CTA.

Facetten machen hier den Renner

also, wenn ich mich vom Gedanken, in den Hut Runen zu sockeln, verabschiede und statt dessen Facetten nehme, käme sicher für meine Orb-Feuerball-Soso z.B. 2 Kältefacetten mit je einer 5 % Kältefertigkeitenschaden in Frage.
Bliebe nur die Frage, wo bekomme ich die Dinger her...

Ob das einen schönen wirksamen Effekt gibt...??

Ich habe auch keine Ahnung was solche Dinger kosten.
In meiner Schatzkiste habe ich noch 2 Pul und eine Ist.
Ich werds ja sehen, für eine erstmal, vielleicht reichts.

10% mehr Kältefertigkeitschaden, hört sich gut an.
Wozu dann die Verteidigung, wenn ich gut austeilen kann...

Oder nehme ich eine Feuer und eine Kältfacette..., das steht auch noch in Frage.
Oder lieber doch nur ein Skillbaum stärken...??

erd

Kommt halt darauf an, was du am meisten benutzt und ob dir die Skills stark genug erscheinen. Hier wäre übrigens noch zu erwähnen, dass bei Kältefacetten (wie du schon erwähnt hast) die +x% Kälteschaden und bei Feuerfacetten -+% generische Feuerresistenz das wichtige Attribut sind. Ich habe bei meiner Orb/FB eine +5%/-3% Kältefacette gesockelt.

Kommt halt darauf an, was du am meisten benutzt und ob dir die Skills stark genug erscheinen. Hier wäre übrigens noch zu erwähnen, dass bei Kältefacetten (wie du schon erwähnt hast) die +x% Kälteschaden und bei Feuerfacetten -+% generische Feuerresistenz das wichtige Attribut sind. Ich habe bei meiner Orb/FB eine +5%/-3% Kältefacette gesockelt.

hast du die Facette in die Krone gesockelt, und wenn ja, welche?

gruss Erd

Naja, sofern man noch net CM lvl 27 hat, würd ich wohl eher zu cold Facetten tendieren.
Also selbst mit 2 5/-3 Cold haste -6 Cold, damit sparste ein CM lvl, und kannst den Punkt in den feuerbaum skillen. Mit 2*-5 wärens sogar 2 Punkte weg in der CM = 2 Punkte für den Feuerbaum :D
Wobei man natürlich bei einer Feuerlastigen Dual schon mehr drüber nachdenken kann. Da muss man dann entscheiden.

hast du die Facette in die Krone gesockelt, und wenn ja, welche?

gruss Erd

Nee, ich hab die in meinen Occu gesockelt. Im Helm hatte ich einen perfekten Rubin. Ich konnte mir halt keine zweite Facette leisten. Aber das macht ja keinen Unterschied. Facette ist Facette, egal wo. Dass es eine +5/-3 war hab ich doch schon geschrieben, oder was meinst du mit welche?

Zurück
Oben