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Schaden Verteilung

Junichi

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23 Juli 2007
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Seid gegüßt!

Auch wenn ich im Moment ein sehr seltener Gast im Bnet bin interessiert mich folgende Frage und ich hoffe das hier jemand die Antwort kennt. :)


Wenn der Schaden in Diablo 2 in Bereichen angegeben wird, wie ist der in den Bereichen verteilt? Sinn machen da wohl nur Gleich- oder Normalverteilung, aber weiß hier jemand genaueres?

Mit freundlich Grüßen, Amoroso-Robinson :)
 
Meinst du z.B. 1-100?

Wenn ja, dann kann der Schaden jeden Teil dieser Spanne zu gleichen Anteilen erfolgen, kann also mal 2 Schaden sein und beim nächsten Angriff schon 90. Am Besten immer mit dem Durchschnittswert rechnen, dann machst du bei Planungen nichts verkehrt.
 
Gleichverteilung für jedes einzelne Element, auch wenn dieses aus mehreren Quellen (Skills, mehrere Ausrüstungsitems etc.) kommt.
 
Ok, danke. :)

MfG

P.S.: Mit Elementen meinst du Schadensarten (Eis, Feuer, Blitz, Phys ...)?
 
Ja. Magie gibt es noch, Gift und offene Wunden werden eh anders verrechnet (und haben keinen Schadensbereich).

Es gibt ein paar Ausnahmen, wenn bestimmte Elemente in andere konvertiert werden, beispielsweise bei der Kadaverexplosion, die zur Hälfte aus physischem Schaden und zur Hälfte aus Feuerschaden besteht: Hier wird zunächst der Schadenswert ausgewählt (Gleichverteilung) und dann auf die Elemente aufgeteilt, sodass beide Werte dann immer gleich sind.
Normalerweise werden aber alle Elemente getrennt berechnet.
 
Die CE aus dem Phrozenkeep von Nefarius und durch eigene Tests bestätigt, das Zusammenwirken von mehreren Schadensquellen durch eigene Tests, die Gleichverteilung generell habe ich an mehreren Stellen gesehen. Dass jedes Element einzeln berechnet werden muss, ergibt sich daraus, dass es Resistenzen gegen jedes einzelne Element gibt.

Im Zweifelsfall steht es auch irgendwo in den FAQToids.
 
Soviel ich weiss ja.
Gabs auch irgendwo ne Diskussion drüber,
mal Link suchen geh.....

MfGg Marco
 
ich Frage deshalb, weil z.B. bei Amok/Blitzschlag oder auch Kältepfeil der physische Anteil weniger(bis 0) geht und nicht ohne Malus draufaddiert wird
 
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