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schaden von ce

SiL3nc3r

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hiho
hab dazu nichts gefunden egal wo ich geschaut hab :(

es steht ja bei dem skill 60%-100% der hp anzahl des monsters. aber wie genau wird das ausgeteilt? wird bei der ce ein bestimmter schaden an alle monster im jeweiligen gebiet verteilt oder wird dieser schaden für jedes monster einzeln berechnet?

mir kommts so vor als stimmt das zweite, denn wenn eine volle gruppe monster mit ad überm kopf und 100% life dasteht, ich ce caste fallen nie alle aufeinmal um, sondern höchstens ein paar. hat dazu jemand mal was getestet?
 
Wie man auch in den FAQToids nachlesen kann, erfolgt die eigentliche Schadensberechnung beim Gegner. Jeder Angriff (CE, Blizzard, Feuerball u.v.m.), der mehrere Gegner treffen kann und dabei eine Schadenspanne aufweist, landet erst mal als Treffer bei einem Gegner und erst dann wird ausgewürfelt, welcher exakte Wert aus der Schadenspanne tatsächlich genutzt wird.

Auf CE übertragen heißt das: Die Schadenspanne berechnet sich aus dem Leben der gesprengten Leiche. Wird ein anderes Monster von der CE getroffen, wird aus dieser Schadenspanne der exakte Wert ausgewürfelt und dann mit dem üblichem Kram verrechnet (Resis...).

Deine Beobachtung, dass jeder Gegner individuell viel Leben abgezogen bekommt, ist also völlig korrekt, im Extremfall braucht man 3 CEs, um eine Horde Kühe umzunieten, obwohl es prinzipiell mit einer einzigen möglich gewesen wäre.

Noch viel extremer ist dieses Prinzip allerdings bei vielen Blitzfertigkeiten wie Kettenblitz spürbar. Da fallen von 20 Monstern 18 beim ersten Treffer, eins beim dritten und das letzte hat so viel Dusel beim Auswürfeln, dass es erst beim 5. Treffer umfällt. Das hat mich manchmal derbe genervt im Spiel.
 
Noch zu erwähnen wäre, daß die CE aus Feuer und aus physischem Schaden besteht und daher auch blockbar ist.

im Extremfall braucht man 3 CEs, um eine Horde Kühe umzunieten, obwohl es prinzipiell mit einer einzigen möglich gewesen wäre.
? Eine einzige CE für die Kuh ist klar. 100% = tot. Wie aber braucht es 3 CEs? Selbst wenn 2 mal der Minimalwert gezogen wird, 2*60% = 120% = tot...

Kühe haben auf Hell 50% gegen Feuer und Phys. Unter AD dann 50/-50.
Das macht dann bei 100% Grundschaden 50%Feuer und 50% physisch effektiv nach Resistenzen 25%Feuer, 100% phyisch = 125% = tot
bei 60%: 30%Feuer, 30%physisch, effektiv nach Resistenzen 15% Feuer, 60% physisch = 75%, tot nach 2 CEs.

Funktioniert eigentlich nur, wenn die Kuh, die dank Resiszenzen 2CEs überlebt anders als dei Kuh die von 1 CE geplättet wird nicht unter AD Fluch stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider reicht es nicht aus, nur mit Prozentzahlen zu agieren. Das liegt daran, dass auch die Kühe eine Lebensspanne haben, nämlich auf Hell 12588 bis 15449. Sprengt man nun eine Leiche mit relativ niedrigen Lebenspunkten, z.B. 12600, erhält man nominell 6300 physischen und Feuerschaden. Mit etwas Pech wirken davon dann nur die minimalen 60% der CE, macht dann 3780 pro Schadensart.

AD erhöht den physischen Anteil auf 1,5 * 3780 = 5670. Der Feueranteil beträgt 3780/2 = 1890.

Das heißt, eine solche CE-Sprengung richtet gesamt 5670 + 1890 = 7560 Schaden an. 7560 * 2 CEs = 15120 Schaden und damit nicht genug für eine Kuh mit hohem Leben.

Wie gesagt: Extremfall, aber durchaus schon beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Danke. Daß die unterschiedlich Leben haben, war mir entgangen. Dann hauts natürlich hin.
 
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