• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden von Corpse Spiders / Leichenspinnen?

• Ersteller Ersteller HotIce
  • Erstellt am Erstellt am

HotIce

Guest
Schaden von Corpse Spiders / Leichenspinnen? Fragen

Hallo,

1)weiß jemand wieviel Schaden die Spinnen genau machen?
Im tooltip steht 16% bevor sie sterben, laut Tooltipmacht die Spinne also NICHT 16% Schaden Pro Treffer, sondern INSGESAMT. das wären 4 * 16% vom ganzen Zauber.
Da es aber ziemlich schwach wäre wenn sie nur ca. 80% Schaden machen würden - weil es Schaden über Zeit ist und das Ziel dafür außerdem CC'ed sein müsste damit die Spinnen immer treffen - bezweifle ich, dass das da so steht wie es auch gemeint ist :D Typische Tooltip Macke?

Auf google habe ich neben Bestätigung vorallem auch noch mehr Verwirrung gefunden... Es wurde von 2 Hits je 8% Schaden gesprochen. Dann gab es welche die von 2 Hits * 16 % geschwärmt haben.
Und dann wiederum gab es Inferno Diskussionen, wo eine Spinne 3 (Hits) * 16% Schaden verursacht... z.B. hier: Link zum battle.net (englisch) Also nur einer kann richtig liegen :read:
Wer ist es?

Hab versucht es auszuprobieren, aber der Schaden scheint sehr stark zu variieren. Es schien so, als ob eine Spinne 3*8% Schaden macht.

Immer diese Zweideutigkeit in Tooltips :rolleyes: Danke für Aufklärung

---

Ansonsten, was haltet ihr vom Zauber Corpse Spiders / Leichenspinnen, seiner Anwendungsmöglichkeiten und dessen Schaden?
---

2)Wie sieht das eignetlich mit den Auslöse Effekten aus? Hat eine Spinne einfach 1/4 der Chance auf einen Effekt von normalen Angriffen (wegen 4 Spinnen) ?

--
3)Ich habe auch von einem sehr geringen Kritischen Schaden gelesen, fixe +50%. Wurde das bereits behoben?

Zuletzt bearbeitet:
Mh, rein von der Beschreibung her würde ich sagen, dass jede Spinne 16% (dps) Schaden macht... eben bis sie sterben.
Aber die Tooltips sind ja bekanntlich für die Tonne. Da steht ja noch nicht einmal mehr, wie lange die Spinnen leben...
Wie sieht das eignetlich mit den Auslöse Effekten aus? Hat eine Spinne einfach 1/4 der Chance auf einen Effekt von normalen Angriffen (wegen 4 Spinnen) ?
Habe die Quelle leider gerade nicht zur Hand, aber die Spinnen lösen leider GAR KEINE Effekte auf Schlag aus :( (Ausgenommen die große Spinne)
Nur bei der geworfenen Vase selbst könnte man einen Effekt auslösen.

Achso die Vase an den Kopf werfen, um zu stunnen, ok :) Aber irgendwie unpassend weil sie es ja nicht ist die Schaden macht, sondern einfach die Spinnen spawnt.

Ja die Tooltips.. könnten wenigstens beim shift-Tooltip mal mehr erzählen, oder im GameGuide. Oder ein persöhnliches Dps-Meter, wie es in einem Blizzard-Entwickler Video gezeigt wurde, ich glaub das hab ich in der CE gesehen, weiß nimma.

---
Ansonsten, was haltet ihr vom Zauber Corpse Spiders / Leichenspinnen, seiner Anwendungsmöglichkeiten und dessen Schaden?
---

Zu 90% ziemlicher Müll, zu 10% ziemlich geiler Schadensoutput.
Dürfte klar, von welcher Rune hierbei die Rede ist: Sprungspinnen

Erinnert mich irgendwie an die Java aus D2... mit genug Pierce hat die auch mit Crapqeuipement alles zerlegt.
Daher: Die Masse machts, es schaut zunächst nach recht wenig Schaden aus, doch treffen zumindest die Sprungspinnen in einer großen Anzahl leicht mal bis zu 2 Gegner hintereinander was schon ziemlich cool kommt, find ich.
Bei großen Brocken meine ich ferner beobachtet zu haben, dass diese entsprechend genauso mehrfach angegriffen werden. Werde gleich aber noch ein wenig mit den Fiechern rumexperimentieren, finde den Skill nämlich eigentlich überraschend chillig, vor allem wenn man schon x WDs hochgespielt hat ^^

Last but not least: Meine, dass man den Schaden der Spinnen mit Ias überproportional steigern kann. Sozusagen aufgrund dessen, dass man so die Zeit bekämpft, in der sie verschwinden.

Also: Ich benutze den Skill jetzt schon geraume Zeit mit den Sprungspinnen und bin ziemlich zufriedend (hatte damals wegen dem Zombiebären-Bug notgedrungen umgeskillt). Der Wurf der Vase macht minimalen Schaden und löst glaube ich "pro-Treffer-Effekte" aus. Den Schaden mit den anderen Primarys zu vergleichen finde ich ziemlich schwierig (wahrscheinlich macht der Dart doch mehr Schaden). Cool ist eben, dass der Single Target DPS gefühlt doch recht hoch wird, wenn man mal 3-4 Gefäße geworfen hat und ein paar Spinnen "draußen" sind. Hier lohnt sich in meinen Augen +IAS auf jeden Fall. Schwierig ist nur, dass man den Schaden nicht wirklich fokussieren kann bei vielen Gegnern. Vielleicht hat noch jemand ähnliches beobachtet?

Ich benutze Widowmakers um schneller Mana zu generieren. Und der Schaden ist schon ziemlich gut - wenn die Spinnen treffen. Jede Spinne kann bis zu ihrem Ableben gefühlt zweimal zuhauen. Manche könnten es vermutlich auch bis zu dreimal schaffen, aber das lässt sich nicht so genau erkennen. Wenn PvP möglich ist, müsste man da mal ein paar Experimente machen. Solange sich das Monster aber bewegt, sind definitiv die Sprungspinnen vorn.

Ich wär mal dafür, ein Skillkompendium zu schreiben, indem genau nachzulesen ist, wie jeder Skill funktioniert. Was er kostet; wann und wie oft er trifft; ob, wann und wie Procs ausgelöst werden; usw. Ich habe immernoch keine AHnung ob LoH bei Corpsespiders überhaupt wirkt.

Ich habe immernoch keine AHnung ob LoH bei Corpsespiders überhaupt wirkt.

Da gibt's was Nettes:

Karisu schrieb:
Corpse Spiders - 16% for each JAR hitting something. Individual spider hits do nothing. Also nothing if you miss with the jar. Unfortunately makes a mediocre spell even crappier... I originally started this because I thought per hit life leech would be great with spiders.
Leaping Spiders - 16%
Spider Queen - 30%/enemy/tick
Widowmakers - 16%
Medusa Spiders - 16%
Blazing Spiders -

Zurück
Oben