• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden von Revives + Skeleton Mastery

I)EATHSIYI!TH

Guest
Hi,

meine Frage scheint simpel, doch habe ich nirgends (auch nicht in der Suche) eine gescheite Antwort dafür gefunden :read:.

Die Skelett-Beherrschung erhöht ja bekanntlich den Schaden der Wiederbelebten. Und Monster haben ja oft auch eine Waffe im Nah- oder Fernkampf die dadurch verstärkt wird.

Nun gibt es aber auch Monster die bestimmte Zaubersprüche auf einem bestimmten slvl casten und ich frage mich, ob dieser Schaden ebenfalls prozentual verstärkt wird, oder ob die Skeleton Mastery wie bei den Skelett-Magiern den slvl erhöht.
Und wie verhält es sich z.B. bei den Nahkampf-Kälteangriffen der Vampirviecher (die mit FW und Meteor und dem Kram), die ja Teilweise Angriff und teilweise Magie sind?

Ich hoffe jemand weiß Bescheid :)

MfG
Deathsmith
 
In den Skillbeschreibungen formuliert es Balkoth so, dass tatsächlich nur der Schaden und nicht das slvl eröht wird. Ich würde also vermuten, dass irgendwelche Zauber nicht von der SM betroffen sind, sondern nur direkte Angriffe (da würden dann auch die Nahkampfangriffe der Vampire drunter fallen - sie schlagen ja zu).
 
also ... arreat summit sagt:
Code:
Monster Life +% 
Monster Damage +%

da bei +x%dmg immer phys-dmg gemeint is,
sollte das auch ganz normal den physischen part stärken


allerdings steht hier auch noch
Code:
Improved Missile Damage past Level 2

dazu aber keine weiteren angaben zum schaden der missiles.

hier würde auch der schaden von z.b. feuerbällen gestärkt,
allerdings bleibt der skil-lvl gleich

und bei revived, die mit physischen missiles angreifen (bogenschützen),
müsste der schaden also stärker steigen als bei nahkämpfern
 
Hi,

danke schonmal für die Antworten :)

In den Skillbeschreibungen formuliert es Balkoth so, dass tatsächlich nur der Schaden und nicht das slvl eröht wird. Ich würde also vermuten, dass irgendwelche Zauber nicht von der SM betroffen sind, sondern nur direkte Angriffe (da würden dann auch die Nahkampfangriffe der Vampire drunter fallen - sie schlagen ja zu).

Ja, DASS sie verstärkt werden ist schon klar, nur WAS wird verstärkt? Nur der Grundschaden oder der Gesamtschaden von Grundschaden + Kälteskill?

@SaBBeRSaBBeR:
Soweit ich weiß bezieht sich "Improved Missile Damage" auf die Missiles der Skelett-Magier des Necros.
Und selbst wenn damit der Physische Schaden gemeint ist beantwortet das nicht die Frage, ob Skills beeinflusst werden, denn z.B. explodieren untote Schinder auch wenn sie Wiederbelebt wurden und machen ihren Schaden (zwar nur gegen feindliche Spieler aber immerhin).

MfG
Deathsmith
 
Wenn wir hier grad beim Schaden sind... gibts wo ne grobe Liste zu dem Schaden der Revives? Kann mit Prozenten wenig anfangen wenn ich den Schaden der Viecher nicht kenn, somit schwer zu vergleichen D:
 
Dazu müsste man wohl auch wissen, wie der Angriff des jeweiligen Monsters funktioniert. Wie Rache oder wie Amok? Oder wird einfach ein fixer Wert Elementarschaden dazuaddiert?

Schadenstabellen der Monster gibt es auf dem AS.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1365608&highlight=revives+mastery
 
Hm, ok demnach wird nur der Grundschaden erhöht, alle Boni und Skills bleiben unberührt...

Danke für die Info :)

Dann kriegen wiederbelebte Bogenschützen einen Bonus während Magier so stark bleiben wie sie waren (es sei denn sie sind verbuggt, dann werden sie schwächer). Das macht die Sache nicht einfacher, aber zumindest ist das schon mal geklärt und kann von mir aus zu.

Vielen Dank euch allen :)

MfG
Deathsmith
 
Zurück
Oben