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Schaden von UMephi und Minions?

Alexon88

Guest
Hallo
ich weiß ja so ungefähr wie stark Mephisto ist und dass er ne Menge Minions hat. Dazu möchte ich gerne Wissen, wieviel Schaden Mephisto mit jedem seiner Spells austeilenkann und wieviel Schaden die Minions anrichten. Ich suche also eine Schadenstabelle :)
nützlich wäre auch wenn ich noch die andere U-Bosse besser einschätzen könnte.

danke euch
 
Da wurde ich jetzt schon das 3. Mal hinverlinkt...

Dort steht NIX über die Spells und nichts weder über irgendwelche Schadenswerte dieser Spells noch über die Minions.. Trotzdem danke für den Versuch/Hilfe
 
Ohne Gewähr mal einige Daten zu Ubermephisto:

UberMephisto
Mlvl 110

threat: 14
AIdel: 6

Skills:

Lightning
Slvl 13
Dmg: 15 - 390

Charged Bolt
Slvl 27
29 bolts
lightning dmg: 1 - 482

POison Nova
Slvl 14
80 bite dmg over 580 frames = 181.25 over 23.2 sec

Skull Missile
Slvl 12
Bypasses chance to hit formula
Base dmg (physical):
Hell, Slvl 12: 120 - 124
Base dmg (cold):
Hell, Slvl 12: 234 - 270 350 frames chill = 14 sec

Frost Nova
Slvl 8
dmg: 180 - 200, 550 frames chill = 22 sec

Blizzard
Slvl 12
dmg: 270 - 311 (cold)

Drain: 0
coldeffect: -10

Resists:
Phys: 20
Magic: 75
Fire: 75
Light: 110
Cold: 75
Pois: 110

Damageregen: 4 (0 to full in 40.96 seconds)
15869.14 - 16113 life regenerated per second

Block chance: 50%

Stats
Life: 650,000 - 660,000
def: 3360
exp: 3,409,600
Melee: 487 - 572
AR: 13064

Für die Minions habe ich auf die schnelle nichts gefunden :-(

Quelle:

http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=58929
 
DeadlySmile schrieb:
def: 3360
exp: 3,409,600
Melee: 487 - 572
AR: 13064

das mit der Def ist zumindestens unsicher, auf der Hauptseite steht es anders: dort hat er ca. 2800 Def

ok danke schonmal. Damit hab ich ja shconmal nen guten Ansatz
 
Die Daten habe ich vor längerer Zeit mal aus folgendem Thread:

http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=58929

Ich weiß leider nicht, ob da alles fehlerfrei ist und ob alle Daten noch dem Thread zu entnehmen sind. Wenn ich micht nicht irre, wird auch mal die Schadensart der Skelette, die Mephisto erwecken kann erwähnt, leider aber nicht deren absolute Werte.
 
ich schreibe gerade was zusammen, zumindest was skills angeht

kann allerdings nochn paar stunden dauern :p
hoffe es hilft dann

berechnen muss man das ganze dann noch, aber dazu hab ich denn wirklich keine zeit mehr^^
 
ich schau mal was ich da so zusammentragen kann...
Daten sind aus Monstats.txt, Skills.txt, Missiles.txt
Ausrechnen bitte selbst, da hab ich atm keine zeit/bock drauf^^
Ich schreibe Schaden in dem muster:
basis min dam auf slvl1 (steigerung/slvl von slvl2-8, slvl9-16, slvl17-22, slvl23-28, slvl29++) - (gleiches für max dam)

Meppel:
Skill1: PrimeLightning, slvl 13
Schaden: 15 (0,0,0,0,0) - 30 (30,30,30,30,30)

Skill2: PrimeBolt, slvl 27
Schaden: Ich bin etwas unsicher, weder in der Skills noch Missiles ist hier irgendein Schaden eingetragen
Es wird allerdings das Chargedstrike missile benutzt, ich nehme einfach mal den schaden davon, müsste eigentlich stimmen dann
1 (0,0,0,0,0) - 30 (12,16,20,24,28)
Sonstiges: Missileanzahl = lvl+2

Skill3: PrimePoisonNova, slvl 14
Schaden: 10 (5,5,5,5,5) - 10 (5,5,5,5,5) über 300 Frames (+20/slvl)

Skill4: MephistoMissile (diese Eiskugel), slvl 12
Schaden:
Physisch 12 (8,10,12,12,12) - 16 (8,10,12,12,12)
Kälte 12 (18,24,24,24) - 18 (20,28,28,28,28) dauer 75 Frames (+25/slvl)

Skill5: MephFrostNova, slvl 8
Schaden: 40 (20,20,20,20,20) - 60 (20,20,20,20,20) dauer 200 Frames (+50/slvl)
Sonstiges: Radius 9 (+3/lvl)

Skill6(wird sehr selten bis garnicht eingesetzt^^) : Blizzard, slvl 12
Schaden: 45 (15,30,45,55,65) - 75 (16,31,46,56,66) dauer 100


Diablo:
Skill1: DiabLight, slvl 9
Schaden:
Physisch 7 (10,10,10,10,10) - 15 (10,10,10,10,10)
Blitz 25 (16,16,16,16,16) - 66 (16,16,16,16,16)

Skill2: DiabCold, slvl 9
Schaden: (achtung, Magieschaden, kein kälteschaden, nur kälteeffekt)
15 (9,9,9,9,9) - 25 (12,12,12,12,12) Kältedauer 100 Frames (+50/slvl)

Skill3: DiabFire (feuerring), slvl 11
Schaden: 20 (8,8,8,8,8) - 50 (8,8,8,8,8)

Skill4: DiabWall (der Feuersturm, der auch auf torch ist), slvl 9
Schaden:
Physisch 4 (2,2,2,2,2) - 12 (2,2,2,2,2)
Feuer 12 (5,5,5,5,5) - 25 (5,5,5,5,5)
Sonstiges: slvl = Missileanzahl

Skill5: DiabRun, slvl 12
Schaden: 17 (9,9,9,9,9) - 33 (9,9,9,9,9)

Skill6(nur sehr selten benutzt) : PrimeFirewall, slvl 15
Schaden: 2 (2,3,3,3,3) - 3 (2,3,3,3,3)

Skill7: DiabPrison, slvl 8
ruft boneprison1

Skill8: Diablogeddon, slvl 12
Parameter Angaben:
1000 Frames - Basisdauer, 50 Frames - Dauer/slvl, 8 - Radius des Meteorregens, 8 - Frame delay between rocks (also die zeit die vergeht, nach dem fall eines steins bevor ein neuer fällt)
Schaden:
Physisch 4 (4,6,8,10,12) - 16 (4,7,9,12,14)
Feuer 25 (15, 20,25,30,35) - 75 (16,22,27,33,38)


Baal:
Skill1: Baal Nova, slvl 8
Schaden: 50 (24,32,32,32,32) - 75 (24,32,32,32,32)

Skill2: Baal Inferno, slvl 8
Schaden (magie) : 64 (48,48,48,48,48) - 96 (48,48,48,48,48)

Skill3: Baal Tentacle, slvl 8
Da steht garnix in der skills.txt Oo
Null, nada, absolut keine Daten :D
ist aber eigentlich nix weiter als ein beschwörungsskill^^

Skill4: Baal Cold Missiles, slvl 8
Schaden: 20 (9,13,13,13,13) - 40 (9,13,13,13,13)

Skill5: Baal Teleport, slvl 8
Teleport eben^^

Skill6: Defense Curse, slvl 11
Radius: 3 (+1/slvl) ; Dauer: 200 Frames (+75/slvl)
Verteidigungssenkung: 50% (+5%/slvl)

Skill7: Blood Mana, slvl 11
Radius: 3 (+1/slvl) ; Dauer: 200 Frames (+75/slvl)
Maximal reduziertes Leben pro Zauber: 40

Skill8(hat irgendjemand schonmal gesehen, dass er das benutzt? Oo) : Chilling Armor, slvl 37
Verteitigungsbonus: 45% (+5%/slvl) Dauer: 3600 Frames (+150/slvl)
Schaden: 8 (2,4,6,8,10) - 12 (3,5,7,9,11) Kältedauer 100 Frames (+25/slvl ab slvl 9)


tjo, zum rest komme ich heute nicht mehr, aber falls bedarf und dringendes Verlangen besteht kann ich das ja mal bei gelegenheit vervollständigen :D
 
das mit der Def ist zumindestens unsicher, auf der Hauptseite steht es anders: dort hat er ca. 2800 Def
das liegt daran, dass die daten auf der mainpage wahrscheinlich nicht stimmen. wenn man sich die txt-einträge ansieht, wären dies die daten für die über-bosse in alp, nicht die werte für hell.

mfg
 
na gut , werde ich mir mal angucken - das zusammengetragene da :)
wenn das so stimmt, kann man auf jeden Fall den Damage ausrechnen.

mfg:read:
 
das mit der def und evtl dem leben könnte auch daher rühren dass die werte die wir hier in der monsterstats.txt finden sich ja auf singleplayer bzw nonladder beziehen, und die sind ja etwas geringer als in ladder, vielleicht kam da was durcheinander.

das mit den charged bolts mit 1-492 wäre ja ganz schön enorm, das mal 29 ist ja 14268 blitzschaden, ob das so hinkommt??
 
nein, zwischen ladder/nonladder wird nur in der monlvl.txt unterschieden, nicht in der monstats :p

außerdem ist sp=ladder, auch von den werten her ;)
und die spalten ladder/nonladder dazu kann man alle duetlichst auseinander halten, irrtum ist da so gut wie ausgeschlossen
 
@desti: chilling armor ist, sobald man etwas länger bei hfq braucht, standard bei baal
komisch is das mit den tentakeln, sonst spawnt er die ja massenweise, in ütrist nicht, vllt steht deshalb nix da, weil sie einfach baals normalen eintrag kopiert haben und dann etwas dran rumgepfuscht haben;)
 
öh nein, bei den tentakeln steht einfach nix
hat jetzt nix mit über baal zu tun, den gleichen skill hat der normale baal auch^^

die skillinfos werden separat von den monstern aufgeführt, in der monstats steht nur das basislevel für normal
hat also nix damit zu tun, da ist einfach einiges hardcoded, so wie bei vielen anderen skills auch
 
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