• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensarten der gegner im Weltensteinturm???

Xer

Member
Registriert
8 Oktober 2001
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
konkret geht's darum, dass mir immer wieder der merc abnippelt bei verschiedenen chars. das problem am WST turm ist ja dass einem immer andere gegner erwarten. der killspeed bei meinen merc passt echt, der eine ist der begleiter von nem hammerdin, der andere von nem fanazeal, also der dmg passt, mir gehts wirklich NUR darum die mercs unkaputbar zu machen.
irgendwie gibt es immerwieder situationen, die sie nicht überleben, darum möchte ich nun genau wissen, gegen welche gegner man sie wie am besten schützen kann. dazu muss man wissen welche schadensart die gegner austeilen. hier ist was ich vermute, bitte korrigiert alle fehler:

kobolde: auf jeden fall grossteils feuer, ev ei nwenig magie dmg
hexen: grosses fragezeichen. sind die kugeln reiner magiedmg? phys anteil?
knochenspeer der schlangen: halb magie halb kälte?
meleeangriff der gespenster? rein phys.?

tipps für merc equip ist zwar gern gesehen, aber i nerster linie wärs mal wichtig diese schadensarten zu kennen. bitte keine antworten i mstil von: ich benutz andis und verrat und hab damit keine problem. ist ja auch kein problem ab und zu 50k auszugeben, aber der merc soll so unkaputbar wie möglich werden. naja mal abgesehen von scheiss IM......
 
1. was für ein merc isses
2. welche ausrüstung
3. spielst du offensiv oder defensiv
4. in welchen spielsituation nippelt er dir ab

ebenso solltest du sachen beachten wie flüche u.ä. die hexen zaubern z.b. ab und an mal AD auf einen char
 
Was die Farben bedeuten, steht unten bei den Widerständen.

Die angegebenen Schadensarten beziehen sich allerdings auch immer nur auf den Hauptangriff. Durch Verzauberungen von Bossen kann da jeglicher Zusatzschaden mit einfließen.

Zudem kommt es noch darauf an, welchen Char du spielst und wie du ihn spielst. Mein Merc stirbt nie, aber ich spiel auch einen Summoner und teleportiere nicht. Das mag bei einer Sorc ganz anders aussehen, ebenso bei einem Barb.

Es ist auf jeden Fall eine ganz blöde Idee, den Merc in Richtung eines Bossmobs Stygischer Hexen rennen zu lassen. Das Dauerfeuer an roten Kugeln überlebt er einfach nicht, weil er an den Viechern nicht leechen kann, da PI.

Einen Merc so auszurüsten, dass er alles überlebt, geht schlichtweg nicht. Du kannst auch keinen Pala so ausrüsten, dass er nie stirbt, wenn er nicht leeched. Du kannst dir nur die aktuellen Gegner ansehen und entsprechend reagieren. Souls -> Blitzresi.
 
Es bringt ziemlich wenig einen Söldner unkaputtbar machen zu wollen, vorallem aufgrund der Tatsache, das die Gegner im Weltsteinturm zufällig erscheinen. Bei Iron Maiden wird er trotzdem das Zeitliche segnen, sofern man ihn nicht beschützt.

Gegen Magieschaden lässt sich auch nicht so viel erreichen, da heißt die Devise die Gegner möglichst schnell auszuschalten oder an ihnen vorbei zu laufen.

Im Prinzip gibt es zwei Dinge, auf die besonders Wert gelegt werden muss:
Ein Blocker bekommt sehr viel Schaden im Nahkampf ab, meistens physisch. Verliert er dort zu viel Life, so kann er leicht von Fernkämpfern mit Elementarattacken ausgeschaltet werden, da er auf den Weg dorthin keinen Lifeleech hat. Die Denkweise wäre also, dafür zu sorgen, das er während er läuft, noch sehr viel Life übrig hat, denn damit steigen seine Überlebenschancen.

Generell empfehlen sich hier die Eigenschaften Schaden reduziert um X und Magieschaden reduziert um X.
Als Kombinationsbeispiel sei eine ätherische Vampire Gaze und Gladiators Bane genannt. Ein Trotz-Söldner kann daraus doppelten nutzen ziehen, da durch die hohe Verteidigung der Rüstungsgegenstände physische Attacken zu einem geringeren Problem werden und der Lifeleech sorgt bei den meisten Gegnern für einen vollen Lebensbalken.

Neben diesen Eigenschaften zahlt sich natürlich eine hohe Angriffsgeschwindigkeit aus, denn je schneller er angreift, desto konstanter wird sein Lifeleech sein. Bei harten Gegnern ist es allerdings vom Nachteil eine hohe Angriffsgeschwindigkeit auf Kosten anderer Rüstungsgegenstände anzustreben, denn eine geringe Verteidigung sorgt dafür, das die Gegner praktisch mit jedem Schlag treffen und ihn in die Hitrecovery zwingen, in der er überhaupt keinen Lifeleech mehr hat. Das sollte unter allen Umständen verhindert werden.
 
Zurück
Oben