• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensberechnung HA SoT (für die Mathematiker unter euch)

AlexanderDerGroße

Ist öfter hier
Hallo,

ich wollte ganz gerne ausrechnen wieviel Prozent Schaden Spray of Teeth tatsächlich genau macht.

Beim normalen Hungering Arrow ist das ja noch einfach zu berechnen:

DPS_HA = DPS*1.15*[0.35^0 + 0.35^1 + 0.35^2 + ...]​

Bei SoT wird das ganze aber komplizierter. Man muss ja unterscheiden zwischen kritischen und nicht-kritischen Treffern. Ich nehme mal an, dass der DPS irgendwie so berechnet wird:

DPS = BASE * (1+cc*cd),​

wobei
  • cc: Critical Hit Chance
  • cd: Critical Hit Damage

Der Schaden beim nicht-kritischen Treffer ist

DPS_SoT_noncrit = DPS / (1+cc*cd) * 1.15​

und beim kritischen Treffer bin ich mir nicht ganz sicher. Da gäbe es jetzt 3 Varianten. Entweder critten die Hits mit 50% Schaden alle:

(1) DPS_SoT_crit = DPS / (1+cc*cd) * (1+cd) * [1.15 + E*0.5],​

sie critten gar nicht:

(2) DPS_SoT_crit = DPS / (1+cc*cd) * [(1+cd)*1.15 + E*0.5]​

oder sie habe die gleiche Crit Chance wie ein normaler Hit:

(3) DPS_SoT_crit = DPS / (1+cc*cd) * [(1+cd)*1.15 + (1+cc*cd)*E*0.5]​

Dabei ist E die Anzahl der Gegner, die dabei erwischt werden. Danach könnte man dann ja einfach den Schaden von SoT ausrechnen mit

DPS_SoT = [(1-cc)*DPS_SoT_noncrit + cc*DPS_SoT_crit](0.35^0 + 0.35^1 + 0.35^2 + ...)​

Ich habe also 2 Fragen:
  • Welche der 3 Varianten ist richtig?
  • Macht die Berechnung sonst Sinn, oder habe ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben