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Schadensberechnung HA SoT (für die Mathematiker unter euch)

AlexanderDerGroße

Ist öfter hier
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30 Juni 2003
Beiträge
520
Hallo,

ich wollte ganz gerne ausrechnen wieviel Prozent Schaden Spray of Teeth tatsächlich genau macht.

Beim normalen Hungering Arrow ist das ja noch einfach zu berechnen:

DPS_HA = DPS*1.15*[0.35^0 + 0.35^1 + 0.35^2 + ...]​

Bei SoT wird das ganze aber komplizierter. Man muss ja unterscheiden zwischen kritischen und nicht-kritischen Treffern. Ich nehme mal an, dass der DPS irgendwie so berechnet wird:

DPS = BASE * (1+cc*cd),​

wobei
  • cc: Critical Hit Chance
  • cd: Critical Hit Damage

Der Schaden beim nicht-kritischen Treffer ist

DPS_SoT_noncrit = DPS / (1+cc*cd) * 1.15​

und beim kritischen Treffer bin ich mir nicht ganz sicher. Da gäbe es jetzt 3 Varianten. Entweder critten die Hits mit 50% Schaden alle:

(1) DPS_SoT_crit = DPS / (1+cc*cd) * (1+cd) * [1.15 + E*0.5],​

sie critten gar nicht:

(2) DPS_SoT_crit = DPS / (1+cc*cd) * [(1+cd)*1.15 + E*0.5]​

oder sie habe die gleiche Crit Chance wie ein normaler Hit:

(3) DPS_SoT_crit = DPS / (1+cc*cd) * [(1+cd)*1.15 + (1+cc*cd)*E*0.5]​

Dabei ist E die Anzahl der Gegner, die dabei erwischt werden. Danach könnte man dann ja einfach den Schaden von SoT ausrechnen mit

DPS_SoT = [(1-cc)*DPS_SoT_noncrit + cc*DPS_SoT_crit](0.35^0 + 0.35^1 + 0.35^2 + ...)​

Ich habe also 2 Fragen:
  • Welche der 3 Varianten ist richtig?
  • Macht die Berechnung sonst Sinn, oder habe ich was übersehen?
 
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