AlexanderDerGroße
Ist öfter hier
Hallo,
ich wollte ganz gerne ausrechnen wieviel Prozent Schaden Spray of Teeth tatsächlich genau macht.
Beim normalen Hungering Arrow ist das ja noch einfach zu berechnen:
Bei SoT wird das ganze aber komplizierter. Man muss ja unterscheiden zwischen kritischen und nicht-kritischen Treffern. Ich nehme mal an, dass der DPS irgendwie so berechnet wird:
wobei
Der Schaden beim nicht-kritischen Treffer ist
und beim kritischen Treffer bin ich mir nicht ganz sicher. Da gäbe es jetzt 3 Varianten. Entweder critten die Hits mit 50% Schaden alle:
sie critten gar nicht:
oder sie habe die gleiche Crit Chance wie ein normaler Hit:
Dabei ist E die Anzahl der Gegner, die dabei erwischt werden. Danach könnte man dann ja einfach den Schaden von SoT ausrechnen mit
Ich habe also 2 Fragen:
ich wollte ganz gerne ausrechnen wieviel Prozent Schaden Spray of Teeth tatsächlich genau macht.
Beim normalen Hungering Arrow ist das ja noch einfach zu berechnen:
DPS_HA = DPS*1.15*[0.35^0 + 0.35^1 + 0.35^2 + ...]
Bei SoT wird das ganze aber komplizierter. Man muss ja unterscheiden zwischen kritischen und nicht-kritischen Treffern. Ich nehme mal an, dass der DPS irgendwie so berechnet wird:
DPS = BASE * (1+cc*cd),
wobei
- cc: Critical Hit Chance
- cd: Critical Hit Damage
Der Schaden beim nicht-kritischen Treffer ist
DPS_SoT_noncrit = DPS / (1+cc*cd) * 1.15
und beim kritischen Treffer bin ich mir nicht ganz sicher. Da gäbe es jetzt 3 Varianten. Entweder critten die Hits mit 50% Schaden alle:
(1) DPS_SoT_crit = DPS / (1+cc*cd) * (1+cd) * [1.15 + E*0.5],
sie critten gar nicht:
(2) DPS_SoT_crit = DPS / (1+cc*cd) * [(1+cd)*1.15 + E*0.5]
oder sie habe die gleiche Crit Chance wie ein normaler Hit:
(3) DPS_SoT_crit = DPS / (1+cc*cd) * [(1+cd)*1.15 + (1+cc*cd)*E*0.5]
Dabei ist E die Anzahl der Gegner, die dabei erwischt werden. Danach könnte man dann ja einfach den Schaden von SoT ausrechnen mit
DPS_SoT = [(1-cc)*DPS_SoT_noncrit + cc*DPS_SoT_crit](0.35^0 + 0.35^1 + 0.35^2 + ...)
Ich habe also 2 Fragen:
- Welche der 3 Varianten ist richtig?
- Macht die Berechnung sonst Sinn, oder habe ich was übersehen?
Zuletzt bearbeitet: