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Dämonenjäger ♂ ♀ Schadensberechnung Ringe beim UE-Set

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Shee_PdW

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14 September 2001
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Hallo!

Seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage, warum man bei der UE-Skillung Fokus + Zurückhaltung verwendet, und nicht Manald-Heilung + SOJ mit je 10 Disziplin...

Der 6er-Bonus des UE-Sets erhöht den Schaden von Hasserzeugern und Mehrfachschuss für jeden Punkt Disziplin um 15% - das wären mit Manald + SOJ im Idealfall dann permanent satte 300%

Ich vermute mal, ich übersehe etwas bezüglich Schadensklasse / Berechnung etc...

Wird der Schadens-Buff von Fokus + Zurückhaltung am Ende anders berechnet (multipliziert?), oder warum gilt das Ring-Set als BIS? :read: :confused:

Danke schonmal für die Aufklärung!

:hy:
 
Jo, F + R wird jeweils (jeder Ring-Buff separat) multiplikativ berechnet. Also erhöht den Gesamtschaden um 1,5 * 1,5 = 2,25.

Das Ring-Set erhöht den Gesamtschaden somit um 125%.

SoJ erhöht um bis zu 30% gegen Elite, was ja schonmal ganz nett ist.

Der Eledamage fällt afaik in die gleiche Gruppe wie Skillbonus.
Bei schon vorhandenen 20%-40% Eleschaden (je nachdem, ob auf Amu Eleschaden oder Dex drauf ist) und (idealerweise) 45% MS-Schaden sind weitere 20% Eleschaden nur noch eine effektive Schadenserhöhung von 10-12% gegenüber dem bisherigen Gesamtschaden.

Die 20 Diszi wiederum von SoJ und Manald erhöhen den Diszi-Pool von (idealerweise) 81 auf 101.

Der Setbonus erhöht unseren Schaden mit 81 Disz um 1215%, mit 101 Disz um 1515%, das bedeutet, 20 mehr Disz erhöhen unseren Gesamtschaden bei Max Disz Stats effektiv um 25%. Das ist zwar für sich genommen erst mal gut, aber gegenüber dem separaten Multiplikator von F * R einfach nicht konkurrenzfähig, Eliteschaden von SoJ hin oder her.
 
Eledmg ist eine eigene Kategorie (zusammen mit petdmg), ansonsten hat schattendieb vollkommen recht
 
Ja, stimmt, hatte da was verwechselt.

Und hab dann auch gleich nochmal kurz gegoogelt.

Skilldamage von Items wird in der Tat nicht mit Eledam zusammenaddiert.
Jedoch mit 'additiven' Schadensbuffs und -Debuffs (Hexing Pants, Big Bad Voodoo, MfD, Steady Aim, Mantra of Conviction, Strongarm Bracers, Toxin Gem etc.).
 
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