• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Schadensberechnung

derboss

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

Ich hab ein paar grundsätzliche fragen zur Schadensberechnung. Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Aber bitte bitte ohne englische Abkürzungen und Fachbegriffe, der threaderstelle ist ein Noooooob .....

1. In der Ansicht steht das ich 1000 Dps mache, (Beispiel)

Bezieht sich das schon auf die ausgewählte Fertigkeit inkl. Rune? Oder ist das der Grundschulen und fertigkeitsboni werden dazugerechnet, und aber nicht angezeigt.

2. Warum habe ich durch Schwert/Schild, mehr dps als durch Schwert/Schwert

Wird die zweite Waffe oder alles was auf der Nebenhand ausgerüstet wird nur von den den stats her bewertet? Nicht vom dps?

Tausend dank :hy:

Gegenfrage: Barb?

zu 1.: Genau das. Das sind einfach 100% des Schadens. Fertigkeitenboni wirken da erst noch drauf.

zu 2.: Wie gesagt, Barb?
Selbst wenn ja, dann muss entweder deine Zweitwaffe totaller Müll sein (bzw. wesentlich schlechter als die erste, da der Durchschnittsschaden beider für die Schadensberechnung herangezogen wird) oder dein Schild ist der absolute Megahammer (was nur dann der Fall ist, wenn der Mainstat sehr hoch angesetzt ist und zusätzlich noch Critchance auf dem Schild ist).

€: Ich musste gerade feststellen, dass es eigentlich ziemlich Wurscht ist, ob es sich um einen Barb handelt oder nicht. Selbiges gilt ja auch beim Monk.

Danke erstmal und nun etwas vertieft :-)

Zu eins sagst du, es sind 100%, bedeutet es dann wenn eine Fertigkeit 115% gibt, das die Erhöhung um 15% oder oder + 115% ergibt?

Zu zwei, das heißt, der Schaden von beiden Waffen wird gemittelt?
Also Waffe A 100 dps + Waffe B 150 Dps = 250 dps geteilt durch 2 = 125 Dps

Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, ist es wichtig wo die Waffen angelegt werden?

Danke im vorraus

Danke erstmal und nun etwas vertieft :-)

Zu eins sagst du, es sind 100%, bedeutet es dann wenn eine Fertigkeit 115% gibt, das die Erhöhung um 15% oder oder + 115% ergibt?

Zu zwei, das heißt, der Schaden von beiden Waffen wird gemittelt?
Also Waffe A 100 dps + Waffe B 150 Dps = 250 dps geteilt durch 2 = 125 Dps

Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, ist es wichtig wo die Waffen angelegt werden?

Danke im vorraus

1. +15%

2. grob haste recht. bei der Benutzung von 2 Waffen bekommste halt noch nen IAS-Bonus (IAS = increased attack speed) von 15%, was insofern wichtig ist, als dass die Anzahl von Angriffen pro Sekunde in die Berechnung der angezeigten DPS eingeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben