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Schadensberechnung

^Sty^

Neues Mitglied
Registriert
27 April 2006
Beiträge
21
Hi Leute!

Ich Frage mich schon die ganze zeit, wie der gesamtschaden denn berechnet wird...
es gibt ja immerhin einige möglichkeiten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Sagen wir ich würde 1000 Schaden machen. Dann benutze ich folgende verbesserungen:

Desintegration mit Entropie 649% dmg
Vertrauter +10%
Waffe +20%

Audicity +15%
Dynamo +60%
Will +10%
Glass Cannon +15%

Dann habe ich noch
"Arkanfertigkeiten versuchen 15% mehr Schaden"
"Arkanfertigkeiten versuchen 10% mehr Schaden"
"Erhöht Schaden von Desintegration um 15%.

Wie sieht die rechnung aus? was ist das ergebnis?

Vielen Dank :)


Würde man alle % addieren würde man auf 819000 Schaden kommen.
Würde man die einzelnen Schritte berücksichtigen würde man auf 2900783,67 kommen. Deutlicher Unterschied ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gilt folgendes:

Gleiche Arten der Schadenserhöhung werden summiert. Die Summen der einzelnen Arten werden dann multipliziert.

in dem Fall müsste es also wohl in etwas sowas sein
1000*6,49(Desintegrate)*2,3(Allg. Erhöhung des Schadens)*1,25 (Erhöhung Arkanschaden)*1,15 (Erhöhung Desintegrate)*Intbonus

Was konkret zusammengefasst wird und was nicht, wird bestimmt jemand anders genauer wissen.
 
ah ok hört sich ja schonmal nicht schlecht an. habe gerade über die zahlen gestutzt die ich geschrieben habe... da hab ich das komma um 2 stellen verschoben xD
 
Sagen wir ich würde 1000 Schaden machen. Dann benutze ich folgende verbesserungen:

A) Desintegration mit Entropie 649% dmg
B) Vertrauter +10%
C) Waffe +20%

D) Audicity +15%
E) Dynamo +60%
F) Will +10%
G) Glass Cannon +15%

Dann habe ich noch
H) "Arkanfertigkeiten versuchen 15% mehr Schaden"
I) "Arkanfertigkeiten versuchen 10% mehr Schaden"
J) "Erhöht Schaden von Desintegration um 15%.

Wie sieht die rechnung aus? was ist das ergebnis?

Vielen Dank :)


Hallo :hy:

Die korrekte Berechnung lautet (ich hab's mal etwas bunt gemacht):

Dmg * A * (B + C + E + F + G + J) * D * (H + I)
= 1000 * 6,49 * (1 + 0,1 + 0,2 + 0,6 + 0,1 + 0,15 + 0,15) * (1 + 0,15) * (1 + 0,15 + 0,1)
= 1000 * 6,49 * 2,3 * 1,15 * 1,25 = 21.457 Dmg

Dann fehlt natürlich noch Int und wenn CC auslöst natürlich der CD.
Ich kann nicht nachvollziehen, was du gerechnet hast :)


Grundsätzlich ist der durchschnittliche Schaden =
Avg Waffenschaden * Int-Faktor * CC/CD-Faktor * [Summe aller additiven Faktoren: A + B + ...] * [Multiplikative Faktoren: X * Y * ...]

Multiplikative Faktoren beim Wizard sind:
- Wave of Force - Arcane Attunement (nächster Arkan-Zauber)
- Arcane Orb - Spark (nächster Blitz-Zauber)
- Spectral Blade - Flame Blades (Feuer-Skills)
- Audacity
- Archon - Improved Archon (nochmal 22% auf den normalen Buff)
- [Feuer, Blitz, Arkan, Kälte]-Skills machen x% mehr Schaden.

Alles andere gehört zu den additiven Faktoren.

Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/8770117237#1


Viel Spaß damit!


Grüße,
KH
 
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