• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadenscalc - Durchschnittsschaden

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Registriert
16 November 2003
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
0
Der Schadensrechner auf der Hauptseite ist sehr schön und nützlich. Was ich allerdings vermisse, weswegen ich immer einen Taschenrechner zu Hilfe nehmen muss, ist, dass der keinen Durchschnittsschaden anzeigt. Kann man das ohne allzuviel Herumfuhrwerken im Code einrichten, dass (beispielsweise unter) Min- und Maxschaden auch ein Durchschnittsschaden angezeigt wird? Das würde nämlich bei einigen Schadensvergleichen viel Arbeit ersparen.
 
Ist eine gute Idee und lässt sich auch gut einbauen, allerdings gibts dann Darstellungsprobleme mit der Breite, hinter deren Geheimnisse ich noch nicht gekommen bin. Wird dann geändert, wenn das Problem auch noch gelöst ist.
 
Der Durchschnittsschaden wird nun angezeigt und ist auch lesbar, zumindest mit den getesteten Versionen von FF, IE und Opera.

Sollte es noch irgendwo dringende Darstellungsprobleme geben, bitte hier melden.
 
Super Arbeit. Ich werde ihn auch noch mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Systemen testen.

Warum wird der Durchschnittsschaden denn abgerundet? Ein Hirschbogen macht doch beispielsweise 9-12, also im Schnitt 10,5 Schaden.

Edit: Grah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine Nachkommastelle runden ginge, aber ist die wirklich so wichtig? Die Durchschnittsschadensberechnung bezieht sich jeweils auf den Maximal- und Minimalschaden direkt daneben, etwas anderes als ,0 und ,5 kann also eh nicht herauskommen. Und darauf kommt es meiner Meinung nach wirklich nicht an. Es wird ja trotzdem korrekt weitergerechnet, die Rundung ist nur die Anzeige.

Der Durchschnitt von 9 und 12 ist 10,5.
 
Ich finde es halt schon komisch, wenn als Durchschnitt der Summe einer ungeraden und einer geraden Zahl wieder eine ganze Zahl rauskommt. So lange man in diese Irregulatät nichts hereininterpretiert, ist alles OK. Allerdings ist die Nachkommastelle bei der Rohlingwahl nicht uninteressant. Um zu sehen, was mehr Schaden macht, reicht es ja, den Durchschnittsschaden zu vergleichen. Falls da zwei Waffen scheinbar den gleichen Durchschnittsschaden machen, die eine Waffe aber in Wirklichkeit einen halben Punkt mehr Schaden macht, kann das Geweine groß werden. Der Durchschnitt des Waffenschadens ist halt einfach ein Vielfaches von Einhalb.
 
Den Waffenschaden vergleicht man besser dort, wo man auch die sonstigen wichtigen Infos bekommt -> in den Grunditem-Tabellen
Ja die haben den auch nicht drin, halte ich aber auch für nicht nötig. Im Zweifelsfall addiert man einfach Minimal- und Maximalschaden, bei zweistelligen Werten sollte das kein Problem sein im Kopf. Durch 2 zu teilen ist nicht nötig, die höhere Summe hat den höheren Durchschnittsschaden.
 
Zurück
Oben