• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadenserhöhung / Kältedauer

RZw0DeZw0

Member
Registriert
1 März 2010
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hallo, liebe Gemeinde

mich würde interesieren, wie der Schadensbonus vom Kriegsreisenden wirkt. Gelesen habe ich, dass er direkt auf die Waffe wirkt. Muss ich deshalb im Schadenscalc diesen Schaden im Waffenbereich (oder bei der Ausrüstung, wie ich finde) eintragen? Wenn ja (Waffenbereich), woran erkenne ich, welche Schadenserhöhung (absolut) ich wo im calc eintragen muss? (spiele einen Wutwolf Summoner Druide)
Welche Stiefel sind im Allg. besser: Kriegsreisender oder Blutreiter?
Also einmal auf Bosse betrachtet und auf halt normale Gegner Massen bei denen auch mal Champions etc sind.

AUch würde ich gerne wissen, wie die Verlangsamung von Kälteschaden wirkt. ALso damit meine ich zB ob ein Gegner mehr verlangsamt wird, wenn der Kälteschaden groß ist, oder ob es danach geht, wieviele Kälteschaden Ausrüstungsteile+ Zauber man im Inventar hat?


Als drittes noch eine Frage bezüglich Grabräuber:
Mein Wutwolf Summoner Druide trägt ein Grabräuber (221ED) mit 2x Shael und ein Sockel frei.
Nun geht es darum, was sinnvoll wäre rein zu sockeln.
Leech habe ich durch Barbarenwut genug.
Ich habe zB diverse Schadensjuweke, das stärkste mit 39%ED und 5 Energie. Dazu würde ich tendieren, oder soll ich warten, bis ich eine Todesschlag Rune gefunden habe? (Trage Zorn des hohen Fürsten, so würde ich dann auf über 50% DS kommen + 15 weitere bei Waisenruf Helm)
Hierbei geht es um eine reine Entscheidungshilfe. Er soll so viel Schaden wie möglich machen. Vor allem da es doch diesen Bug gibt, wenn man in eine Waffe Schadenjuwele sockelt. Genauer kenn ich michda nicht aus.

Vielen Dank erstmal fürs lesen :)
 
Den Schaden von Kriegsreisenden muss du bei Gesamtschaden hier eintragen:
Alle +xx Minimalschaden und +xx Maximalschaden Boni der Ausrüstung addieren und hier eintragen

Ob Kriegsreisebde oder Blutreiter besser sind, hängt natürlich stark von Char und Restausrüstung ab und kann daher nicht "im Allg." beantwortet werden. Beim Wutwolf ist allerdings im Zweifel Blutreiter vorzuziehen.

Die Einfrierdauer durch Kälteschaden hängt davon ab, aus welcher Quelle der Kälteschaden stammt, wobei sich die Dauer von mehreren Quellen addiert. Ein Kälteaffix von einem Zauber aus dem Inventar friert eine Sekunde ein. Der Uniquering Rabenfrost 4 Sekunden. Hast du beides, beträgt die "Grundeinfrierdauer" für ein getroffenes Monster also 5 Sekunden. Diese wird allerdings schwierigkeitsgradabhängig modifiziert, 5 Sekunden hast du nur in Norm. In Alp wird sie halbiert, in Hölle gedrittelt.

Beim Sockeln von Schadensjuwelen in die Waffe tritt kein Bug auf. Ein Bug existiert nur, wenn man Juwele mit +xx% erhöhtem Schaden UND +x zu Min- oder Maxschaden in Rüstungsteile sockelt.
 
Und die restlichen Fragen:

- die Verlangsamung durch Kälte ist immer gleich, nur der Schaden und die Dauer werden dadurch beeinflusst woher man Kälteschaden hat (Dauer und Schaden aller Quellen addieren).
- Das 39ed-Juwel ist gut. Solltest du später eine Lo besitzen und die reinsockeln wollen, kannst du die vorhandenen Sockelungen entfernen. 39ed-Juwelen sind (zumindest im Vergleich zur Lo) relativ häufig und nicht allzu beliebt.
 
und wie is die kälte/einfrierdauer von ner cham? bzw sind manche monster vllt immune gegen das einfrieren (bsp moonlords,bosse,rat)? und zerspringt jedes monster was von einer cham eingefroren wird zu 100% ?
 
Bosse kannst du schonmal nicht einfrieden, dazu zählen auch Champions.
Moonlords sind afaik auch dagegen immun.

W5 kann aber eingefroren werden.

Für die Kältedauer... habe ich grade nicht im Kopf, vielleicht mal in die FAQtoids gucken.
 
Nähmlich dieses >>>

verursacht Kälteschaden, friert erfolgreiche (Nahkampf)Angreifer ein

--------------------------------------------------------------------------------

Kälteschaden
Die Verlangsamungswirkung durch Kälteschaden beträgt konstant 50%.
Zusätzlicher Kälteschaden von der Ausstattung wirkt nur bei Kampfattacken (Schlag, Schuß, Wurf) mit Ausnahme des Lightning Bolt / Blitzschlags der Amazone. Er wirkt nicht bei jeder Art von Zauber, er wirkt auch nicht auf durch einen Treffer ausgelöste Zauberzusätze wie beispielsweise die Blitzbolzen der Amazonenfertigkeit Lightning Fury / Blitzendes Unheil, die aus einem vom eigentlichen Wurf getroffenen Gegner emittiert werden. Die einzige Ausnahme davon bildet der Freezing Arrow / Frostpfeil der Amazone, hier wird auch der Umgebungsschaden (splash) durch Kälteschaden auf der Ausstattung verstärkt
Bei allen Kampfattacken bewirkt jedes am Körper getragene oder von Zaubertafeln im Inventar kommende Kälteschadenaffix außerdem eine Verlängerung der Kälteverlangsamung. Bei Kampffertigkeiten mit eigenen Kältedauern wird die Dauer der Affices einfach dazuaddiert. Das schließt die Einfrierdauer bei Ice+Freezing Arrow / Eis- und Frostpfeil mit ein. Der Zusatzschaden der Paladinaura Holy Freeze / Heiliger Frost hat keine eigene Kältedauer.
In Alptraum werden Kältedauern grundsätzlich halbiert, in Hölle geviertelt. Die Gegenstände mit Affices sind bequem auf d2wissen nachzuschlagen.
In Patch 1.09 hatten auch einige Gegenstände wie zum Beispiel der Teufelsstern Baranar's Star keine eigene Kältedauer. In 1.10 haben die betroffenen Teile eine zufällig ausgewürfelte Kältedauer, wie sie das Amulett Eye of Ettlich schon vorher hatte.


Kälteschaden von Fertigkeiten wirkt nicht auf Hit Freezes Target / Treffer läßt Ziel erstarren. Umgekehrt verbessert HFT auch nicht etwaige Kälteauswirkungen (chill).

Monster haben eigene Modifikatoren für chill effectiveness, die resultierende Wirkung hängt nicht nur von ihrer Kälteresistenz ab. Merke: gegen Kälteimmune nutzt Kälteschaden ohnehin nichts, aber auch andere Monster können gegen Kälteverlangsamung resistent bis immun sein. Dies gilt insbesondere für die prominenten Seelen und einige Abarten der Frenzytaurs im Weltsteinturm. <<<

MfGg Marco

€dit sagt > pöse Cham,du...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Alptraum werden Kältedauern grundsätzlich halbiert, in Hölle geviertelt.

in der sufu zu diesem thema habe ich hölle - gedrittelt gelesen.
ich danke dir für den aufwand, allerdings beantwortet das überhaupt nicht die Cham - Frage.
Preaver - was meinst du mit W5 ?
 
Wird geviertelt in Hell, sowohl Kälte als auch Einfrieren.
Leech wird in Hell gedrittelt, vielleicht kam daher die Verwirrung.

Wie üblich wird auch die Cham-Frage in den FAQToids beantwortet, die thorongili als Quelle vergessen hat.

Die Cham mit +3 wird nur indirekt über Hand der Gerechtigkeit aufgeführt, aber daher kommt der Wert.
Eingefrorene Monster (also falls es beim Monster wirkt) sollten immer zerspringen.
 
W5 ist Welle 5 von Baal.

Ich sehe gerade, dass du ja eigentlich nach dem Rat gefragt hattest. :-)
Der Rat kann auch teilweise eingefroren werden, außer eben die Unique Monster. Die normalen Diener aber gehen und zerplatzen auch, wenn du sie tötest.
 
Zurück
Oben