• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensonus des Zauberpfeils

Vigurias

Active member
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

die Fertigkeit Zauberpfeil gibt ja einen Schadensbonus, +1 pro Level. Auf diesen Bonus wirkt keine Geschicklichkeit so wie ich das mitbekommen habe. Meine Frage ist nun, ob wenigstens CS darauf wirkt und welcher Natur der Schaden ist. Physischer oder magischer?

Zur Schadensart:
Der Zauberpfeil wandelt immer einen bestimmten Teil des physischen Schadens in Magieschaden um. (hängt vom Level ab)

also, der +schaden (1/lvl) ist physisch, addiert sich aber nur auf den minimalschaden.
cs/ds wirkt normal.
der prozentuale magische schaden wird ganz am ende (nach allen modifiern wie on/offed, aura, dex, cs/ds) berechnet und umgewandelt.

Danke für die Infos,

aber bist du dir sicher, g0lem, dass der Schaden nur auf den Minimalschaden wirkt? Ist die Schadensanzeige also mal wieder defekt? Bei meiner Ama steigt der Schaden mit Zauberpfeil Level 1 nämlich von 9-22 auf 10-23.

bin mir ziemlich sicher. ich such grad die passende quelle.

/edit gepostet von librarian im amazon basin:
Magic Arrow works a bit differently.
It adds to your weapon damage plain physical damage according to columns just before the {Emin, ...} stuff.
[...]
Now, you may think this adds to your minimum and maximum damage. It doesn't. It raises only minimum damage, with a span of 1 to 1; since all values are set to 1 here you gain +1 minimum damage per sLvl. Strangely, this is not a bug, from a very technical point of view. I had expected otherwise, but we live and learn.
:hy:

Zurück
Oben