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Schadensreduktion von Nahkampf / Fernkampf / Elite

F(r)og of War

Diablo-Veteran
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
2.925
Ich suche mir einen Wolf und finde keine Antwort :[
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Es geht um die Eigenschaften:
"reduce damage from elites"
"reduce damage from melee attacks"
"reduce damage from range attacks"

Frage 1:
Was zählt als range und was als melee?
Eigentlich sollte sich alles in diese beiden Kategorien einordnen lassen.... oder?
In diesem calc (sssdrawr's Diablo 3 Effective Health Pool Calculator - Patch 1.0.5) finde ich noch "magic". Allerdings gibt es kein "reduce damage from magic attacks"
außerdem sollte ein magisches Geschoss auch range sein :rolleyes:...

Wenn sich alles in diese beiden Kategorien (range und melee) einordnen lässt, dann sollte ich doch mit -5% vs melee und -5% vs range, doch insgesamt 5% dmg reduce gegen alles erhalten(?)

Frage 2:
Ich kämpfe gegen melee champs.
Jetzt sollten doch die melee reduction UND die elite reduction zusammen wirken(?)
z.B. habe ich -5% vs melee und -5% vs elite
dann habe ich zusammen: 9,75% dmg reduce in diesem Kampf

Im obigen calc wird mir bei den effektiven Leben aber alles einzeln berechnet.
Also entweder range / melee ODER elite.


Ich hoffe irgendjemand hat dazu ein paar zuverlässige Infos^^

edit: habe schon viel rumgesucht und eig jede Möglichkeit schon einmal irgendwo als die angeblich richtige gefunden -.-

Bezüglich Frage 1 ist mir gerade noch der Barb Skill Overpower/Überwältigen eingefallen.
Mit der Rune "Überwältigender Vorstoß" erhält man für 4s 35% dmg-reduce gegen Nah- und Fernkampf.
Ich habe den Skill selber schon Mal benutzt und dort wirkte es so, als wenn sämtlicher Schaden um 35% reduziert wurde (auch z.B. der geschmolzene Boden von champs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage 2:
Hier ist eigentlich alles gut zur Schadensreduktion erklärt.
Auszug:
Total DR% = 100*[1-(1-DR1)*(1-DR2)*(1-DR3)...]
Speziell in deinem Fall z.B. DR4=5% Melee und DR5=5% Elite.
DR1 =30% generell als Monk/Barb
DR2 = Rüstung
DR3 = Resis
 
mh jo, die Verrechnung ist soweit klar.
Nur habe ich eben keine schlüssige Quelle, wann was und wie gezählt wird oder eben nicht gezählt wird.

Die einen sagen, entweder melee reduce oder elite reduce
die anderen meinen es würde beides zählen...
In dem von mir verlinkten calc wird eben auch alles seperat berechnet.
Da gibt es bei den effektiven HP keine Reihe für "elite and melee" oder "elite and range".
:confused:


Wäre halt sehr interessant zu wissen, weil es ab einem gewissen Punkt dann effektiver sein könnte, nur noch auf melee, range und elite dmg reduce zu gehen, als weiter armor und resi zu stacken.
 
mh jo... schön viel Arbeit :D:p

Habe leider kein Aufnahmeprogramm wie Fraps.
Damit wäre das deutlich einfacher :\
 
Die kostenlose Fraps Trial Version kann (wenn sich über die Jahre nix geändert hat) 30s Videos aufnehmen, sollte locker reichen um das auszuwerten.
Kannst auch direkt nach den 30s neue 30s starten.
 
ok, das ist interessant.
Bei Reflect dmg fällt es mir auch schwer, es in eine der beiden Kategorien (melee / range) zu stecken.

Wobei: Du hast bestimmt mit Rend getestet, oder?
Möglich, dass Overpower nur bei Blutungsschaden nicht wirkt(?) :read:

Werde mir Mal überlegen, wie man das alles am besten testen könnte.

Mit der Testversion von Fraps ginge auch... ja.
Aber nur 30s... nur geringe Auflösung...
Das ist so schon schwer genug :D
 
ok, das ist interessant.
Bei Reflect dmg fällt es mir auch schwer, es in eine der beiden Kategorien (melee / range) zu stecken.

Wobei: Du hast bestimmt mit Rend getestet, oder?
Möglich, dass Overpower nur bei Blutungsschaden nicht wirkt(?) :read:
Der Test mit Rend& Reflect bietet ich an, da man 5s kontinuierlich den gleichen Schaden austeilt.
Overpower sollte ja nicht gegen meinen Blutungsschaden, sondern gegen die Magie von Refelect wirken! und das passiert nicht.

als nächstes kannst du dich gerne in eine Schänder pfütze stellen. Diese macht wohl auch kontinuierlich schaden und man sollte einen Unterschied mit/ohne Overpower sehen/spühren können.
 
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