• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schadensreduktionsmaximum :confused:

antylon

Guest
Ich hab dann auch mal ne Frage^^
gibt es ein maximumsumme für die Attribute "schaden reduziert um x% ?
ich glaube mal nicht das das bis 100% geht^^
mfg

geht bis 50% maximum :)

wenns allerdings um punkte und nicht um %te geht (also z.B. Schaden reduziert um 5) dann gibts keine grenze

Es ist wie bei den Resistenzen, da is das Maximum halt 75 statt wie bei phys-Dmg-reduce 50%.
Es wirken aber auch mehr, falls du welche hast. Also wenn du zum Beispiel 55% auf der Ausrüstung hast, wirken nur 50%, hast du Altern auf dem Kopf, werden dir ja 50% %dmgreduce abgezogen, dann hast du halt 5% - soweit klar :)
Spielt halt nur eine Rolle, wenn du verflucht bist :)

mfg lceman

@destrution: doch, da gibts auch ne grenze, allerdings nur bestimmt durch die maximal mögliche zahl durch items... hat aber glaub ich bisher noch niemand berechnet :clown:
mfg

Ciao
Seisset

edit: beim schnellen durchrechnen komme ich auf 201

schon mal danke soweit^^
bringt mich direkt zu nächsten frage xD

Bei "x% schaden geht auf mana" wird es sich also auch um maximal 50% handeln?
und wenn ja könnte man dann mit beidem nicht auf 100% kommen ?!^^

schaden auf mana heißt nur, dass du den schaden, den du erleidest aufm mana gutgeschrieben bekommst, aber du erleidest ihn trotzdem
also wird das nix mit dem unsterblichen char
unsterblich ist nur der flammenbeller-baba und seine kollegen...

gruß, cypress

edit: erster :p

schaden auf mana bewirkt keinen dmg reduce

du erleidest nach wie vor 100% schaden, allerdings wird dein Mana um den angegebenen Prozentsatz des erlittenen Schadens aufgefüllt

Ich weiß nicht, wie du zu diesem Schluss kommst, du kannst soviel "x%Schaden geht auf Mana" auf deiner Ausrüstung sammeln, wie du magst. Du bekommst Schaden ab, also der der auf deiner Lifekugel wirklich angerichtet wird, und dieser Wert wird prozentual auf deinem Mana zusätzlich gutgeschrieben .. da gibts ne Abhandlung drüber, aber ich find die grad net - moment *suchen geh*

edit: Schade, sieht so aus, als ob der die letze Forenlöschung net überstanden hat :(

demnach wird erst der schaden um x% reduziert = wert Y
dann wird Y% zu mana gutgeschrieben... korrekt?

@ Boehsel:
Ich verstehe zwar nicht, wie du das mit x und y meinst, aber wenn du zum Beispiel 20% dam2mana hast und du 40 physischen Schaden erleidest, dann wir die Manakugel um den Wert 40*20%=8 aufgefüllt. Sprich du bekommst 8 Mana. Dieser Wert wird afaik abgerundet.

Lg Giftspinner:hy:

boehsel meint, ob der schaden prozentual an deinem mana angerechnet wird

a) der pure schaden des angreifers ist

oder

b) der schaden ist, der nach dmgred effektiv an deiner lebenskugel abgezogen wird

leider kann ich die frage nicht beantworten

gruß, cypress

edit: danke Anhor

Boehsel schrieb:
demnach wird erst der schaden um x% reduziert = wert Y
dann wird Y% zu mana gutgeschrieben... korrekt?

korrekt in dem Sinne, dass dir vom wert y z% Schaden auf dein Mana gerechnet wird. Du erleidest aber trotzdem den vollen Phy Schaden.

dmg2mana sollte nach dmgred wirken.

naja, ich erleide ja nich den vollen physischen schaden "X", weil ich %dmg red hab.

aber de-cypress hat mich auf jedenfall recht verstanden, wenn ich ihn recht verstehe :confused:

Mit vollen Schaden meinte ich den Reduzierten. Ich wollt nur betonen, dass durch dmg2mana kein Schaden verringert wird.

Edit: bitte bitte de-cypress :angel:

Dmg2Mana wirkt als aller aller allerletztes, dass heißt nachdem alle Resistenzen, Abzüge und Absorbwerte einberechnet wurden, wird dir der Schaden den deine Lebenskugel erleidet prozentual deinem Mana zusätzlich zugeschrieben.

Fireschaden 1000
mgdmgreduce 50
Resistenz 75%
Absorb[%] 15
Absorb absolut 65
dmg2Mana 50%
volle Lebenskugel

1000 - 50
950 * 0.25 = 237[.5]
237 * 0.85 = 201[.45]
201 - 65 = 136
Deiner Lebenskugel würden 136 Punkte abgezogen und dann (oder gleichzeitig) bekäme deine Mana 86 Punkte dazu, bis zum Maximum.

Quelle

hammer! danke für diese antwort, jetz hab ich auch keine fragen mehr :D

typisch, wenn du was haben willst wollen sie dein netto gehalt sehen, wenn sie was von dir wollen nehmen sie's dir vom brutto...

ich hoffe das hatte jetz noch irgendwas themen-bezogenes, ansonsten isses spam :flopp:

sry :angel:

Zurück
Oben