• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensreduzierung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Skull

Guest
moin moin!

Hab da mal eine paar fragen zu Schadensreduzierung
auf items wie Sturmschild, Krone der Äonen, Verdungos Herzensband, ...
ist die eigenschaft Schaden reduziert um xx % das bringt mich zu meine Fragen 1. wird nur der Pyhsische schaden redziert oder werden auch zauber bez. element angriefe reduziert ?

2. wird der Schaden wirklich um die prozentzal reduziert oder ís das nur so eine vormulierung die i-wie andere gerechnet wierd?

3. Eräanzen sich die Protzente ? also 35 von Sturmschild + 15 Verdungos Herzensband = 50 also nur noch hälfte schaden ?

4. ist man bei 100 oder mehr % unverwundbar ?

hoffe dar kan mir jemand ein paar gute, verständliche antworten geben

mit freundlichen Grüßen

1)Nur physische Angiffe(so weit ich weiss bin mir grad unsicher)

2)Ja

3)Ja

4)Ist bei 50% gecapt

Der_Neuling schrieb:
1)Nur physische Angiffe(so weit ich weiss bin mir grad unsicher)

Ist richtig. Nur phy Schaden wird reduziert. Und du erhältst bei 50% dmgred auch wirklich nurnoch die Hälfte des eigentlichen Schadens.

ausnahmen:

die flüche ad und decrepify. diese kann man stacken indem man mehr als 50 % dr einpackt.

Ben82 schrieb:
ausnahmen:

die flüche ad und decrepify. diese kann man stacken indem man mehr als 50 % dr einpackt.

Heisst das, dass wenn ich beim pvp mit ad verflucht werde und 150% Schadensreduktion dabei hätte(soviel geht wahrscheinlich gar nicht^^), würde der Fluch mir nichts ausmachen?

erst mal danke
will jetzt kein neues thema auf machen kan man element zauber den mit nem schield blocken ?

Nein es können nur physische Angriffe mit dem Schild geblockt werden.

nein, zauber kann nur die assassine mit 2 klauen blocken.

Der_Neuling schrieb:
Heisst das, dass wenn ich beim pvp mit ad verflucht werde und 150% Schadensreduktion dabei hätte(soviel geht wahrscheinlich gar nicht^^), würde der Fluch mir nichts ausmachen?

Heißt, dass du statt ner Verdopplung vom Schaden ne Halbierung erlebst. D.h. mit AD ohne 150% DR hätteste effektiv 4-mal soviel Schaden wie mit AD und mit 150% DR, d.h. DR wirkt wie ne physische Resistenz, nur halt net bei 75%, sondern bei 50% gecappt, und des unveränderlich

€dito: Hm, jetz bin ich sone blöde Spinne :D

Vielen dank euch für die schnelle und verständlichen antworten

@Aquarius2 lieber ne spinne als so ein dämliches was das auch immer is was ich bin ^^ Wendigo

wirkt eigentlich zuerst die prozentuale oder die absolute reduktion?

Zuerst wirkt die prozentuale Schadensreduktion, dann die absoute

Ich bin mir ziemlich sicher, dass zuerst die prozentuale Schadensreduzierung, und dann die absolute wirkt. Auch wenn es in der Tat im library anders herum steht...

Wie kommst du auf deine These? Wenn es in der FAQ so drinsteht, wird das wohl auch so stimmen ;)

Ich hab mal den Schadenscalc zurate gezogen und der bestätigt Hesindos These.
Obwohl ich mir auch sicher war das erst der absolute Schaden abgezogen wird.

€: Ok, der wurde zuletzt 2001 aktualisiert für Version 1.09, vielleicht war damals alles anders

Und genau da wird wohl auch das Problem liegen, wie es vor 1.10 ausgesehen hat, kann ich nicht sagen, aber wenn ein Quelle das und die andere das sagt, dann glaub ich der aktuelleren ;)

Corugen schrieb:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/damorder.html#dammod
erst absolute reduktion, dann prozentuale reduktion, dann prozentuale absorbtion und dann absolute absorbtion.

@Hesindo:
vielleicht hast du absorbtion mit reduktion verwechselt?

@Ben82:
unter deinem link find ich dazu gar nichts :confused:

mfg

das liegt dann aber an dir^^ , denn in meinem link steht folgendes:

"in der Schadensabfolge werden zunächst die absoluten Boni vom ankommenden physischen Schaden abgezogen, dann die prozentualen."

Mist hab tatsächlich Reduktion und Absorption verwechselt.

Sry, dass ich mich vertan hab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben