• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensspitzen mabchmal verbuggt?

tictric

Diablo-Veteran
Hi

Mir ist schon seit langem aufgefallen, daß manchmal Champ manchmal unerwartet massibe Schadensspitzen haben.

Mein HC-Barb ist z.B. (fast) nie unter 80% Leben gedroppt und plötzlich war in den Festered Woods ein Pack, daß ihn innerhalb von Sekundenbruchteilen getötet hat, war noch in 1.04. Oder mein derzeitiger Off-Tank-DH: durch MP 6 spazier ich meistens relativ brain-afk, aber alle 10 Runs kommt mal ein Pack, daß mir solche Schadensspitzen reinhaut, daß ich massenhaft Red Screens bekomm und mir mit meinen 630+@, 5,8k Armor (DPS 96k mit Archery) trotz aktivierter Schattenkraft/Schwernut (35% Schadensreduktion) vorkomm wie zu besten Glasscannon-Zeiten. Das müssen dann gar nicht mal Phasenbestien oder Tremors etc sein, denen man prinzipiell von vornherein schon mit einer gewissen Portion Respekt gegenübertritt, sondern oft kleine, schnelle Viecher wie z.B. Eingräber oder Soul-Lashers.

Afaik beobachten das auch andere (Bsp: Reflect: bei 90% der Gegner harmlos und plötzlich 1hitted man sich selbst bei einem Pack).

Gibts da irgendwo Recherchen oder gar Blue Posts zu dem Thema?

MfG

Naja. 630prisma und 5800Def bei 96k DPS ist schon ziemlich Glas Canon. Mit sowenig Resi und Def traut sich mein Barbar nichmal vor die Tür. Da will ich bei MPL6 auch von keinem Monster getroffen werden.
Aber gerade bei deinem Demonhunter kann es sein, dass dir vorallem "reflektiert Schaden" zuschaffen macht.

Die schadensspitzen hab ich mit meinem monk auch manchmal, sogar auf mp0,mp1. Ich mach zwar wenig damage, aber meine lebenskugel bewegt sich selten unter 3/4 und plötzlich wird man von einem pack quasi geonehittet. Aber auch nur einmal, danach kann ich stundenlang mit den vichern kämpfen ohne das sowas passiert. Schon merkwürdig.

naja, 5800 Rüstung + 730 Prisma reicht bei mir auch aus - kann halt nicht jeder so ein toller Barb sein :D - und man darf dabei die 40%ige Dodge-Chance des DH (bei 2k Dex) nicht vergessen :hy:

und was ist schon Screen-DMG - da hab ich grad mal 33k - und in Wirklichkeit 38k und gegen Elite 46k - drum gurk ich halt auf MP3 herum - aber das liegt nicht am Schaden, den ich erleide, kann genauso (bis auf böse Ausnahmen) MP10-Champs tanken

lg Estragon

Der Barbar ist selffound und kommt immerhin auf 9000Def. Dafür macht er aber auch keinen Schaden :ugly:

Können Monster eigentlich kritisch treffen?

Ich kann es mir nur so erklären, dass da die Chance [nicht] auszuweichen mit kritischen Treffern zusammen gespielt hat.

wahrscheinlich - bzw. auch mal wo im Forum gelesen, dass irgendein Bug (ohne Quelle, daher keine Ahnung obs stimmt) die Elementarschäden der Monster bei RD miteinbezieht.

aber ich kenne das auch: da kämpft man ne Minute problemlos mit ner Gruppe Champs - zack, tot... ohne irgendeinen ersichtlichen Grund - von daher würde ich mal sagen ja, können critten (oder setzen eine Spezialfertigkeit ein, die man so nicht erkennt, anders als bei den Akt 1 Hammer-Typen)

Das gleiche Problem hab ich auch, da kommt irgend so n Gekröse ,eigentlich harmlos, plötzlich kommt´s zum Fight des Jahres...
Erinnert mich teilweise an Pre 1.03

Ist mir auch schon aufgefallen. Farme meist mit meinem TempestRush-Monk MP0 und schnetzel da die Champs in wenigen Sekunden, aber manchmal haut es mich unerklärlich aus den Socken. Schon komisch..

Hm also das was mir persönlich aufgefallen ist, sind diese 'Schlängelden Täuscher' oder wie die heißen aus A2, die Schlangen mit den Speeren halt. Die sind mir in der letzten Woche mehrfach unangenehm aufgestoßen. Spiele zwar fast nur Mp5-7 aber den Schaden den die ausgeteilt haben, hatte keinerlei Relation zu dem was einem sonst so begegnet. 2 Kratzer mit dem Speer und ich war im Redscreen oder tot. Und für Gewöhnlich sterbe ich nicht so einfach xD
Kann ja sein dass ich mehrfach etwas übersehen habe, aber ich finde es schon ungewöhnlich, vor allem weil mir nie aufgefallen ist dass die so gut zuschlagen können...

Können Monster eigentlich kritisch treffen?

Ja, können sie. Das sind aber nur sehr wenige. Spontan fallen mir nur Skelettbogenschüzten ein, die eine crit-Chance haben.

Ist aber sehr leicht herauszufinden. Einfach kritische Treffer anzeigen lassen (Gameplay-Optionen). Kritische Treffer, die der Spieler erleidet, werden durch rote Zahlen dargestellt. Allein daran sieht man, wie selten erlittene kritische Treffer sind.

Das heißt jeder reflektierte schaden ist kritisch???
Kann ich mir auch kaum vorstellen

Oh, davon weiß ich nichts.

Ich lasse mir ausschließlich kritische Treffer anzeigen. Reflektierter Schaden wird bei mir gar nicht angezeigt. [Anscheinend wird reflektierter Schaden wohl auch in rot angezeigt - davon weiß ich aber nichts.]

Mal ein konkretes Beispiel:

Der Keywarden in Akt 2 kann bekanntlich bestimmte Distanzangriffe durch seinen Wirbelangriff ablenken.
Wenn mich ein eigener Bola-Schuss trifft, kann der zu 55% critten (eigene Critchance). Ist dies der Fall, wird der Schaden in rot angezeigt und ich nehme auch massiv Schaden (ohne aktiviertes Gloom und vollen hitpoints nur schwer zu überleben).

Edit:

Habe es gerade getestet. Reflektierter Schaden wird auch in rot angezeigt. Das meine ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben