• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensvergleich

sneg2

Diablo-Veteran
ich bitte um einekurze verständliche Antwort

Warum ist die linke Waffe nicht besser als meine die ich gerade trage ?
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1249&pictureid=11966

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1249&pictureid=11966

es sind nur Schaden von kritischen Treffern um 18% niedriger und Vit fehlt das ist klar

macht das gleich 3000 Schaden weniger aus ?

Ich habe ruhige hand / Bogenschütze / Scharfschütze

links: 324-413 und 128 Dex und Crit Schaden 81%

rechts 273-372 und 102 Dex und Crit Schaden 99 %

sneg

Zuletzt bearbeitet:
dafür müsste das bild in einer auflösung vorhanden sein, bei der man was erkennen kann. auch deine passivskills könnten für die beantwortung der frage relevant sein.

meiner meinung nach macht es keine 3000 dps aus. wenn du die beiden anlegst, könnte es sein, dass die abweichung in der dps-anzeige einen weitaus geringeren unterschied anzeigt.

Auf der anderen seite ist wahrscheinlich dein sharpshooter voll aufgeladen, sodass die 18% critdam wie 18% damage in die rechnung eingehen.

Liegt an Sharpshooter und ja es liegt an den 18% weniger Critdamage. Interessanter zu wissen wäre wieviel Crit du ohne Sharpshooter hast :>

ohne Scharfschütze beträgt die Differenz 1753

kritische Trefferchance = 19 %

mit SS = 100 %

der kritische Trefferschaden verändert sich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht seit 1.03 verbuggt, da nun die Offhand ausgezogen wird im Vergleich?

Mach folgendes:

Sharpshooter raus!
Köcher ausziehen!

und nun den Damage vergleichen. Denn ja, seit 1.03 wird die Offhand für die neue Waffe nicht mitberechnet was hier irreführend sein könnte.

Mach folgendes:

Sharpshooter raus!
Köcher ausziehen!

und nun den Damage vergleichen. Denn ja, seit 1.03 wird die Offhand für die neue Waffe nicht mitberechnet was hier irreführend sein könnte.

Nocheinmal ganz langsam bitte, damit ichs auch verstehe. Man Nehme den Schadenvergleich ausgerüstete Waffe vs. Waffe im Inventar. Dann wird für den Schaden der Inventarwaffe die Offhand nicht berücksichtigt, für die ausgerüstete Waffe im Vergleich aber schon? Wie belämmert ist den das bitte? Damit geht der Sinn des einfachen Schadensvergleichs komplett verloren. Warum wurde das so abgeändert?

Es bringt imho auch nix, den Köcher rauszunehmen, denn die Stats der Offhand können sich auf die beiden Waffen unterschiedlich auswirken. In der Tat hilft da nur die Bögen abwechselnd auszurüsten, und den Schaden zu vergleich, wie in Diablo 2 - Zeiten.

Im Ernst: War das für den Patch so beabsichtigt, oder ist das ein Bug? Wenn erstere, was genau war der Grund dafür? Ich hab sicher schon ein paar Bögen weggeschmissen, die mir mehr Schaden gebracht hätten...

EDIT: Ich nehme an es verhält sich dann mit Zweitwaffen auch so? (Einhandarmbrüsten, oder Waffen beim Barb/Mönch)

Zuletzt bearbeitet:
Wie es mit zweitwaffen aussieht weiss ich noch nicht.

Ja das ist seit 1.03b so, ich nehme an es ist nen bug / feature :D

Zurück
Oben