• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadesnbug von Souls, Besuldeten und Vipern fixen...

PoisonBlack

Diablo-Veteran
Wie im Titel schon erwähnt möchte ich ganz gerne den Damagebug der Soul, Besudelten und der Vipern fixen.

leider hab ich mommentan keine Ahnung wie ich das anstellen soll vorallem bei den Vipern ist es mir ein Rätsel, aber bei den beiden anderen würde es ja schon reichen wenn man folgenden eintrag (Souls) aus der monstats.txt lösche:
El1Mode=A1
El1Type=mana
El1MinD(H)=200
El1MaxD(H)=300

aber eigentlich möchte ich das ja fixen und net gleich löschen müssen...
kann mir jemand weiterhelfen oder ist das zu fixen ansich ein ding der unmöglichkeit?

@Poison-Black
Ich weiß gar nicht um was es dabei genau geht, sonst würde ich gerne versuchen zu helfen. Sind Bugs nicht in den sog. "fixed files" behoben?

Gruß

in den fixed files ist was behoben, aber das nicht afaik...

der souls bug... nun, du solltest wissen wie der funktioniert, dann kannstn evtl auch fixen ;)
und was finden wir da selbst mit der schnellsuche im strat?
genau :p
Soll heißen, einfach den manaburn wert dem blitzdam anpassen und gut is...

Vipern... da war irgendwas im pk, hab atm keine zeit zum suchen, kannste selbst auch machen... evtl editier ichs ja später :D

und seit wann bitte sind besudelte buggy :confused:

bei den besudelten passiert der gleich bug wie bei den souls das der manaburnwert im nahkampf zum lightdam wird...

deswegen kann einen dieser kerl im level 2 des gefängnisses auch so leicht umnieten ohne gutes equipment.

achja den link kenn ich schon versteh ich größtenteils auch nur weiß ich immernoch net warum die werte von el1 genommen werden wenn el2 ausgewürfelt wird...

dieses "warum" weiß ich auch nicht, is aber idr alles hardcoded, also vergiss es...
und besudelte haben keinen manaschaden, also sollten sie auch nicht buggy sein...
dieser boss da unten is nur kälteverzaubert, kommen da auch noch andere verzauberungen hinzu ist ein leichtes sterben da unten bei schlechten resis klar ;)

aso kay dann hab ich as da falsch rausgelesen sry...

und das das hardcoded ist ist echt kotzig -.-
ich werd dann den manaschaden einfach an den blitzschaden angleichen und fertig...

"Besudelte"/Bigheads haben aber noch einen ganz anderen Bug. Möglicherweise sind auch andere Monster betroffen:
Friert man diese ein (freeze), kann es sein, dass sie in einer Animationsstufe hängen, die nicht für Nah- oder Fernkampf angreifbar ist. Das Monster kann dann nicht gezielt bekämpft werden, sondern nur indirekt durch Splash-Effekte. Söldner haben damit kein Problem.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß

tjo, afaik ist das selbst bei token replacements von denen so, also vermute ich mal, dass das problem woanders ist als nur in der animation... sprich, hc :D

ich wüsste jedenfalls nicht, dass das je gefixed wurde...

Zurück
Oben