• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaefers Hammer Knüppel oder Hammer?

goti1963

Guest
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=255

Im Spiel steht bei dem Hammer das er zur Knüppelklasse gehört, in der Preisliste - siehe oben - gehört er zur Hammerklasse (was ich für logisch halte). Was ist richtig?
Geht mir um die Zuordnung im Speed-Calculator. Müsste da doch Legendärer Hammer aussuchen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal drauf tippen, dass Hammer- bzw. Knüppelklasse ein und dasselbe sind. Im Spiel heißt das alles Knüppelklasse.

Genau so ist es, Barbaren haben für Hämmer und Knüppel die gleiche Mastery in die übrigens auch Stäbe dazuzählen.

Was du verlinkt hast, ist nicht die Preisliste, sondern Teil der Itemdatenbank.

Es gibt eine Knüppelklasse für die Barb-Beherrschung (da gehört er dazu) und noch einen engeren Sinn für Runenwörter (da gehört er nicht mehr dazu) - deswegen gibt es bei HotO auch immer wieder Verwirrung, was nun eigentlich Knüppel sind und was nicht.

Im Speedcalc kannst du einfach den Legendären Hammer auswählen und brauchst dir um den Waffentyp keine Gedanken zu machen.

Zurück
Oben