• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaffe ich die Hellfire Quest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ptikobj

New member
Registriert
3 Juli 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Mich interessiert, ob es für mich prinzipiell möglich ist, die Hellfire-quest mit einem der drei folgenden Chars zu schaffen.
Ich wäre auch froh über Einschätzungen, ob es überhaupt möglich ist und wenn ja, dann wie schwer es sein wird.

1. IK Barb, lvl 82 mit insight/might merc
dmg: 3200-5200 (whirlwind), durch IK viel verschiedener Elementarschaden.
def: 14000 (mit schreien)
life: 3000 (mit schreien)
res: alle max

2. FO/FB sorc, lvl 89 mit insight/frost merc
FO dmg: 500-530
FB dmg: 1900-2200
(+static)
def: 2500 (mit chilling armor)
life: 900
alle max, außer poison (22)

3. Trapsin, lvl 86 mit insight/frost merc & shadow master
lightning sentry dmg: 1-5300
death sentry dmg: 1-2000
def: 625
life: 1300
res: -9/60/25/12 bzw. max (je nach waffenslot)

Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen. Habe die Hellfire-Quest noch nie gemacht und habe daher keine Ahnung, wie schwer das ganze werden könnte.
 
Der Barb hat wohl Chancen, auf dem Hammer ist auch der wichtige vernichtende Schlag drauf. Lebensspender-Ladungen mitnehmen oder Draculs anziehen (allerdings verschwindet dann der volle Setbonus), ohne Lebensspender würde ich es jedenfalls erstmal nicht machen.
Gegen Mephisto solltest du aber beachten, dass seine Aura die Resistenzen um 125% senkt und bei ihm viel Elementarschaden vorhanden ist - diese 125% sollten also noch zusätzlich auf die Ausrüstung.

Edit: Stimmt, offene Wunden fehlen auch noch (wobei Draculs das hätte, LT eben nur über sonstige Angriffe).

Am besten begleitest du anfangs erstmal jemand, der dort gut zurecht kommt, da erhält man einen guten Eindruck, wie es dort zugeht.
Eine gute Taktik, wie man die drei einzeln bekämpfen kann, gibt es unter anderem im Poorman-Guide (->Suchfunktion).


Die Sorc: Vergiss es. Richtet nicht genug Schaden an und kann die Regeneration nicht verhindern, außerdem erleidet sie zu viel Schaden, sobald der Merc nach 1-3 Sekunden gestorben ist.

Ebenso mit der Assa.
 
Der Barbar mag Chancen haben, hoch sind diese aber nicht. Wirbelwind löst keine Zauber auf Schlag aus, also kann man Draculs Griff vergessen (kann man mit nem IK-Barb sowieso, er wird auf 3 Skills und 50 zu allen Widerständen nicht verzichten können). Nirgendwo auf dem Set steht "Monsterheilung verhindern" oder "offene Wunden" - wo soll's herkommen? Gift wirkt gegen Mephisto und Lilith nicht, und das sind die beiden, die sowieso schon Ärger machen.
Und maximal 40% Chance auf vernichtenden Treffer ist gerade bei einem suboptimalen Angriff wie Wirbelwind auch reichlich bescheiden, genau so wie Stufe 82 gegen Gegner mit Stufe 110.
 
Ich würde sagen des sieht schlecht aus, sogar mit allen 3 zusammen.
Ich mach öfter allein UT mit meinem Hdin/Smiter Hybrid und trotz guter Resistenzen und mehr als 3000 Leben passiert es einfach mal, dass mich Mephisto mit einem Schlag umhaut und dann wieder an ihn ran zu kommen ist aufgrund der vielen kleinen Viecher die dann um ihn rumstehen sehr schwer. Außerdem ist es ohne Lebensspender praktisch unmöglich, dafür hab ich mir einen Stab besorgt der Lebensspender als Aufladungen besitzt, außerdem trage ich Draculs Griff, damit der Lebensspender nicht einfach mal zwischen drin ausläuft. Sehr wichtig ist auch dass du Vernichtender Schlag, Monsterheilung verhindern/offenen Wunden und Todesschlag besitzt, ohne kommst du nicht sehr weit. Die Stufe deines Charakters ist eigentlich egal, es muss nur die nötige Ausrüstung da sein.
 
Monsterheilung verhindern wirkt bei den UT-Bossen und den Organbossen nicht, offene Wunden und Giftschaden sind die einzigen Möglichkeiten, die Regeneration zu stoppen (wobei Lilith und Mephisto ohne sehr starken Widerstandsschwund giftimmun sind).

Ich verstehe diese Horrorberichte von 3000 Leben weg etc. nicht - ich bin sowohl mit der Bärin (~1800-2000 Leben, 75 Resis (Blitz 85)) als auch mit einem Smiter (~1600 Leben, 75-95 Resis je nach Ausrüstung) nie im normalen Kampf gestorben, und das bei über 100 UT-Besuchen. Vor dem Kampf mal, wenn Errettung nicht drin war (d.h. negative Resis) oder LT nicht an war oder sowas, aber mitten im Kampf nie.


LT über Ladungen funktioniert prima. Allerdings sind die fehlenden offenen Wunden ein guter Punkt. Vielleicht eine Um-Rune in den Hammer, auch wenn das erstmal sehr merkwürdig klingen mag.
 
Allerdings sind die fehlenden offenen Wunden ein guter Punkt. Vielleicht eine Um-Rune in den Hammer, auch wenn das erstmal sehr merkwürdig klingen mag.

Das klingt wahnsinnig merkwürdig, in der Tat. Außerhalb von UT kann er das ja nun gar nicht gebrauchen – jedes Mal eine UM opfern? Zwei IK-Hämmer rumschleppen?

Abgesehen davon erreicht er dann die Maximalgeschwindigkeit von 4fpa nicht mehr und fällt laut Calc direkt auf 6 fpa (!!) zurück – das kann man niemandem empfehlen, der es sowieso schon nicht leicht haben wird. Dann schon lieber 50% schneller und ohne offene Wunden.
 
Für UT wird man wohl noch 8 Felder Platz irgendwo haben können.
Ohne offene Wunden wird der Barb am Ende nicht mehr genug Schaden machen, um gegen Mephistos Regeneration anzukommen, das ist sinnlos. Irgendwo muss eine Quelle für offene Wunden da sein, auch wenn das die Angriffsgeschwindigkeit deutlich senken mag.
Bei Diablo/Baal reicht Giftschaden.
 
Also ich würde an deiner stelle wirklich ein smiter dazu basteln. die items dafür sind doch bis auf die draculs wirklich alle für pg's zu haben.

ich will die chars nicht schlechtreden oder sowas aber ich denke es wird nicht einfach wenn du noch nie da warst.
meine meinung ist wenn du dir draculs für den barb holst, kannst du auch gleich einen smiter erstellen. damit haste auch gleich einen char der im notfall den clone aus den socken haut :)


also meine einschätzung zu den chars:
prinzipiell möglich ja
empfehlenswert nein
mfg

edit:

wer sagt den das der smiter für UT alleine sein muss?
man kann auch smiter spielen die sonst ganz tauglich sind UND ut schaffen :)
( verstehe trotzdem nicht was an einem reinen ut smiter "lame" "uncool" und unötig sein soll aber gut ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nä, kein Smiter. Charaktere alleine für UT sind uncool, lame und vor allem unnötig. Über-Diablo ist eh kein Problem, der hat a) keine Diener, b) keine Überzeugungsaura und ist c) nicht giftimmun. Das waren doch die drei Probleme. :)

Dann schon lieber mit Freunden zusammen versuchen und notfalls hier um Hilfe fragen, ist ja immer jemand da. (Hallo)
Oft schafft man es nämlich zu zweit, obwohl keiner der beiden Charaktere alleine eine Chance hätte, wenn das Zusammenspiel gut ist. Es würde ja schon reichen, wenn einer deiner Freunde einen praktisch beliebig schlechten Fanazealot spielen würde, der könnte mit Draculs Griff erstens Lebensspender aufrecht erhalten, zweitens für offene Wunden sorgen und drittens mit Errettung Mephistos Aura kompensieren. Durch deine Kampfschreie hätte der dann viel mehr Verteidigung und Leben als alleine, man hilft sich also gegenseitig. Gibt natürlich jede Menge andere Beispiele, muss man ja nicht alle aufzählen jetzt.

Wenns doch unbedingt alleine sein soll, würde ich lieber die gesamte Ausrüstung umstellen als Kompromisse wie eine deutlich gesenkte Angriffsgeschwindigkeit einzugehen. Dann drängen sich praktisch Blutreiter auf, die trägt eh fast jeder Kämpfer, der nicht durch ein Set daran gehindert wird, und dann haste auch direkt Offene Wunden an Bord.
 
Danke für die ausführliche Diskussion. Scheinbar gäbe es ja noch Möglichkeiten, da mit dem Barb was rauszuholen. Da ich aber eh mal einen Pala spielen möchte, bietet es sich an, einen smiter hochzuziehen.
 
Scheinbar gäbe es ja noch Möglichkeiten, da mit dem Barb was rauszuholen.

Hi,

ich mache ab und zu mit meinem IK-Barb (Konzer, lvl 92) UT Support. Also BO geben, Feinde wegheulen und natürlich den Hammer schwingen. Und aufgrund dieser Erfahrungen kann ich Dir nur abraten. Das erste Problem wird schon mal Lillith sein. Trotz maximalem Giftwiderstand, verliert man seine 3k Leben in wenigen Sekunden. Ohne LT würde das bereits hier nichts werden.

Und bei den 3 Bossen hatte ich bislang nicht den Eindruck, dass meine Hammerschläge nennenswert zum Gesamtschaden beitragen würden. Hab auch schon versucht, den einen oder anderen Boss allein (wenn der UT-Char an nem anderen dran war) zu bekämpfen, aber das würde, wenns überhaupt Aussicht auf Erfolg hätte, ewig dauern.

Ich will nicht sagen, dass es mit vielen Tränken und den nötigen Vorkehrungen (LT-Stab mitnehmen z.B.) unmöglich wäre, doch bei dem zu erwartenden Aufwand würde ich definitiv kein Keyset mit nem IK-Barb aktivieren.

Gruss, Dietlaib


P.S.: Ok, der TE hatte sich schon entschieden. Aber ich dachte mir, dass Erfahrungen aus erster Hand die Diskussion ein wenig abrunden würden. ;)
 
Aber warum einen reinen Smiter?
der is doch so eklig zu leveln^^
nimm lieber einen Smite-Zeal Hybriden. Mit "Trauer" kannst auch normal super spielen, dann noch nen Zaka, Gulli usw. Das equip ist für beide fast gleich ;-)
und der Zealot kommt mit den kleinen Monstern auch viel besser zurecht als der reine smiter
 
Erst lesen, dann posten, danke. Beim nächsten mal beherzigen

Close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben