• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Schallende Wut / Echoing Fury

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alcapone1989

Member
Punkte Reaktionen
1
Moin,

habs eben im Pics thread gesehen und auch schon auf etlichen chars, aber was macht diese waffe genau so wertvoll ?

ich mein, es gibt doch bessere Rares mit LL, Crit dmg und sockel oder nicht?

Das sie gut ist steht außer frage, aber was übersehe ich das dafür die Preise so astronomisch hoch sind?? Allein schon das mit der Furcht würd mir auf die nüsse gehen.

Link zur Waffe

Naja, du hast 5 top Attribute + 2 Variable und es ist ein Einhandwaffe.
Wenn die auch noch greifen, dann gehts durch die Decke.
Dazu ist die Waffe noch "schwarz", heißt sämtlicher %-Elementarschaden auf z.B. einem Ring wird voll mit eingerechnet.

"Normale" Echoing Fury sind gar nicht so teuer und trotzdem noch gut.
Und AH Preis sind generell mit Vorsicht zu genießen.
Immer nur die für bare Münze nehmen, wo auch drauf geboten wird.

Das wertvollste ist +0,21-0,25 aps, die werden noch auf die Zweitwaffe hinzugerechnet.

Wobei "Fear" echt ein ziemlicher Nachteil ist. Besonders für Nahkämpfer... besonders spassig gegen "Molten". Imo ist Echoing Fury ziemliche Augenwischerei, durch die Flucht der Gegner lässt man viel DPS liegen^^

kann man das dann verdoppeln wenn man die 2x nimmt ?

€dith: also die geschichte mit dem +speed

ja das Fear würd mir derbe auf die nerven gehen, vermutlich wäre die damit allein schon aus dem grund für meine beiden melees ausgeschlossen.

Man kann ein Legendary nicht zweimal nehmen.

Grundsätzlich ist es auch so, dass die Leute Legendaries viel lieber kaufen als gleichwertige Rares (und viel mehr Geld dafür ausgeben), einfach weil ihnen die empfohlen worden sind ("jo Vile Wards sind super Schultern") und nicht darauf achten, WARUM die gut sind (und warum andere besser sein könnte, gerade Schultern).

Simon

"Nur Einzeln Anlegbar" da hab ich nicht drüber nachgedacht, bzw. nicht drauf geachtet.

aber gerade das Beispiel mit den Vile Wards kann ich super nachvollziehen, verstehe auch nicht warum so unfassbar viele die benutzen - es gibt doch so viele schöne billige Rare Alternativen.

als Barb machen die Viles tatsächlich wenig Sinn aber alle anderen Klassen kriegen nur so 200+ auf ihr Primärattribut.

Finde der Nutzen von Echoing Fury hängt auch stark von der Klasse ab. Wenn man etwa nen Archon spielt sind die Mobs so schnell weg, dass Fear nicht groß stört und mit nem Triumvirat in der Offhand wird es schwierig eine schwarze Waffe zu finden, die ähnlich gut wie ne Echo ist.

Warum Barbs das Teil nehmen? Screendps und imo suggerieren auch die Ausrüstungen bekannter Streamer, dass es sich umd die biS Mainhand handeln würde. Das trifft aber halt nur auf den Fall zu, in dem die Mobs zu schnell tot sind als dass der Fear nerven könnte.
Was aber auch wieder heißt, dass wer Paragon oder Items auf niedrigen MPs farmt tatsächlich gut bedient ist mit ner Echo - ist ja auch sonst eine Topwaffe.

Und große Zahlen überzeugen sowieso, so war es schon immer^^

Barbs nehme die Waffe auch gerne in die offhand.
Dort fällt beim WW (oder rend) build die chance auf fear nicht mehr so auf.
Ein SoJ mit cold-dmg hilft ebenfalls gegen das Entkommen der Gegner.

Meine Waffe ist es aber auch nicht.

Im highend Bereich sind die +0,2aps (beim 2x 1h-barb) aber einfach ein absolutes muss.
Denn die andere Waffe profitiert ebenfalls voll von diesem Bonus!

Kann mir mal jmd. kurz erklären was das mit der "schwarzen Waffe" auf sich hat? Waffe ist doch gar nicht schwarz und es steht nirgends, dass Elementarschaden erhöht wird :confused:

Wenn die Waffe nur +Schaden (und nicht +Arkanschaden, z.B.) hat, nennt man sie "schwarz". Warum? Die anderen Farben sind schon vergeben, nehme ich an.

Das Attribut "+x% zu Arkanschaden" bedeutet nicht, wie man vielleicht denken würde, dass der Schaden von Arkanskills erhöht wird, sondern dass dein Waffengrundschaden um x% erhöht wird, und diese Erhöhung ist Arkan.

=> Wenn die Waffe nur physischen Schaden anrichtet, ist die Erhöhung natürlich viel größer. Hätte sie 200 Grundschaden und +500 Arkanschaden, würden sagen wir +5% Arkanschaden trotzdem nur 10 Extraschaden machen (von den 200).

Simon

Schimpft mir nur in jedem Thread immer schön auf die überteuerten Vile Wards...

Da gibts mittlerweile 190mainstat 70vita 79allres 42 singleres und 230+armor für läppische 5-7 Millionen.

Viel Spass beim finden von gleichwertigen rares.
Gerade Vile Wards sind imo eines der uniques welche wirklich sau gut und günstig dazu sind

Das "schwarz" bezieht sich auf den Hintergrundeffekt bei den DPS Zahlen bei Waffen. Diese sind je nach Elementarschaden halt grün (Gift), rot (Feuer), lila (Arkan), blau (Eis). Waffen ohne Elementarschaden haben diesen Hintergrundeffekt nicht. Der Hintergrund bleibt "schwarz".

Ok das mit Farbe Schwarz und und höherem Schaden bei "+Elementarschaden" leuchtet jetzt ein. Danke.

Da muss ich mir meine Furys nochmal anschauen, hab noch 3 in meiner stash! Wenn ich mich recht erinnere aber alle ohne Sockel also wahrscheinlich eher nutzlos!

Wenn ich euch richtig verstanden habe wäre eine gute Echoing Fury in Verbindung mit der Quelle Triumvirat eine Top Kombo für Wizard?

Verkehrt wäre sie jedenfalls nicht. ;)
Gibt aber noch sehr schöne Items (SOJ), die +% Elementarschaden machen.
Alle die profitieren richtig von der schwarzen Waffe.

Schimpft mir nur in jedem Thread immer schön auf die überteuerten Vile Wards...

Da gibts mittlerweile 190mainstat 70vita 79allres 42 singleres und 230+armor für läppische 5-7 Millionen.

Viel Spass beim finden von gleichwertigen rares.
Gerade Vile Wards sind imo eines der uniques welche wirklich sau gut und günstig dazu sind

also ich weiß ja nicht in welcher region du spielst, aber der Europa bereich kann es nicht sein...

tegjo7qp.jpg

Und da sind noch keine einzel res drauf, und wenn man vita auch nur bei 50 ansetzt starten sie bei 10 mio.

Gleichwertige Rares wird man zwar nicht unbedingt finden, das mag sein, aber dafür marginal schlechtere zum bruchteil vom Preis.

ich habe meinen abscheuschutz mit. 185 str, 83 vit, 79 allres,245+rüs, und noch 330 lps. für 4 millionen bekommen. und ich hab den auch eher genommen weil ähnliche rares auch nicht günstiger waren, bzw dann nicht mehr den lps und die +rüstung hatten.

ich hab immer mal wieder geschaut und immer welche zwischen 5-7 mio gefunden.

Natürlich muss man etwas suchen und anscheinend sind die mit Dex etwas teurer

joar die mit stärke sind deutlich billiger, vermute mal einfach dadurch das stärke bis 300 auch auf rares sein kann, die anderen main stats nur bis 200

€dith
ieh Pic up Tainted @347 :ugly:

€dith 2
du oberspammer :P ich lese mehr mit als das ich selbst schreibe ;)

Zuletzt bearbeitet:
joar die mit stärke sind deutlich billiger, vermute mal einfach dadurch das stärke bis 300 auch auf rares sein kann, die anderen main stats nur bis 200
Korrekte Vermutung.
€dith
ieh Pic up Tainted @347 :ugly:
Anfänger :D.

Ich denke, manchmal hapert es ein wenig an der Definition von Dingen: Ist 5 Millionen jetzt viel Geld oder vergleichsweise wenig? Gerade, wenn es hier um "bezahlbare" oder "überteuerte" Vile Wards geht.

Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben