• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schattenkrieger

TheConqueror

Diablo-Veteran
moin,

wie funktioniert das mit dem schattenkrieger? wenn ich das richtig verstanden hab, nutzt er die fertigkeiten, die die assa selbst geskillt hat oder nur die, die auf den maustasten belegt sind? welches slvl haben die skills dann? das der assa oder des schattens oder noch nen anderes?
der meister nervt nämlich mit seinem mb und nen blocker wär aber schon nett
und ab welchem lvl wird der schatten einigermaßen stabil? life werte sehen ja im calc im bereich lvl 10-15 nicht so rosig aus, aber res und reduce und block sollten trotzdem was helfen, oder?!

hab in den skillbeschreibungen der assa leider nix gefunden was mir weitergeholfen hat

Zuletzt bearbeitet:
Der Krieger nutzt die SKills die du auf den Maustasten hast.

Skilllevel, Leben etc. steht alles bei Titan Seal in der Skillbeschreibung klick

Einigermaßen stabil, hmm Leben und die meisten Defensiven Sache hat er ja dieselben wie der Meister.

Je nachdem wie viel er blocken soll müsste Level 15 + schon ausreichen

wie schnell reagiert der üblicherweise auf wechselnde skills? will heißen: lohnt es sich zu warten, bis er sachen wie fade, venom, und klingenschild castet? oder steht man da ewig und 3 tage? (oder ist genau das, was als "ai delay" mit 15 ticks angegeben ist? also knapp unter ner sekunde bis der schatten das merkt + x frames bis er selber castet?

erste wirklich ernsthafte assa und dazu noch der schattenkrieger :D die meisten nehmen oder den meister, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Krieger castet erst wenn er ein Monster bemerkt hat, sprich in der Stadt den Krieger ancasten lassen funktioniert nicht. Drausen geht es allerdings ziemlich flott.

Ja, die meisten nehmen den Meister, weil er stärker und unkomplizierter in der Handhabung ist. Ganz abgesehen davon, reagiert der Meister auch ziemlich intelligent.

Gratuliere das du die Assassine für dich entdeckt hast :top:
So vielseitig das sie einen nie wieder loslässt, wie man an mir merkt :ugly:

naja, es ist nicht so wirklich ne typische assa :D ist ne bärin. 4 fpa, viel cb, guter phys dmg... und da mir der meister nicht so gefällt wegen dem nervigen mb wollt ich evtl mal den krieger ausprobieren.

im mom (ende a2 hell) gehts auch ganz ohne zusätzlichen blocker... def, life, res und reduce ist alles gut vorhanden und selbst bei nicht leechbaren gegnern dauerts ewig bis man mal nen trank braucht (meist kommt ne leechbare gruppe vorher)

meine idee wär halt gewesen nen recht starken krieger zu rufen, ihn fade, venom und klingenschild ancasten zu lassen und dann evtl cos auf ner unbenutzen maustaste liegen zu haben um fernkämpfer auszuschalten und die eigen def zu stärken und die gegnerische zu senken oder evtl ds anskillen und belegen damit man trotz wandelform in den genuss der ce kommt (je nach situation)
müsste so funktionieren, richtig? :D

wär nur blöd, wenn der alle naselang das zeitlich segnet und man nur am hin- und herverwandeln und den neuen schatten ancasten lassen ist... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis :p Habs gelesen.

Je mehr Punkte er drin hat, desto weniger oft wird er das Zeitliche segnen, kannst ja bisschen probieren wies dir passt, aber normal sind die Schatten mit ~ 15 Punkten sehr stabil.

So wie du dir das mit den Skills vorstellst, wirds auch funktionieren :D
Nur vieleicht nicht immer sofort auf Anhieb, weil der Krieger ja die Auswahl zwischen 2 Fertigkeiten hat (ja der Standard Angriff zählt auch)

hilfe, ich werde gestalkt :D:D wo hast das denn gelesen?

welche skills gehen denn überhaupt auf die linke maustaste? die hab ich nämlich über und gerade zu meinem ärger festgestellt, dass stationäre fallen da nicht drauf gehen. (und shift + links mag ich gar nicht... deshalb spiel ich auch keine palas)

edit: herrlich... ich krieg den dazu zu machen, was ich will :D kurz rechts auf ds switchen und mal 1-2 gegner manuell totklicken bis 1-2 ds stehen und dann wie gewohnt mit "autoaim" rechte maustaste weiter... cos funktioniert genauso... ob es wirklich was hilft und man sich in ernstsituationen (massiver soulbeschuss z.b.) drauf verlassen kann wird sich zeigen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Ich stalke nicht, ich lese nur breit gefächert :ugly: War auch eher Zufall das ichs gelesen hab.

Links gehen die MA Skills und die Wurffallen (incl. BF), also ja bisschen unpraktisch wenn du mit der rechten Maustaste angreifst. Ich bin ja selber eher der Typ "Gegner anklicken bis er tot ist" und spiele viel mit der linken Maustaste wodurch ich die Support Spells immer schön bereithalten kann.

Der Meister spammt, im Gegensatz zur weitläufigen Meinung, kein Dauer MB, sondern macht das nur, wenn die Assa in "Gefahr" ist. Also Merc und Schatten bischen vorlassen und selber nicht mitten in die nächstbeste Gruppe rennen, dann sollte der Mindblast vom Meister auch eher keine Probleme bereiten.

€: Zu deinem Edit: Zu den Ernstsituationen solltest du es ja nicht unbedingt kommen lassen, einfach bisschen vorsichtig vorgehen und schon is das ganze kein großes Problem.

naja bisher war ich erstaunt, wie souverän die assa durchkommt. der armawolf war bei durchspielen auf hell wesentlich öfter in schwierigkeiten.

als melee (vor allem eine mit netter def und viel life + leech) nicht in die gegnermassen zu hüpfen ist doch blöd :D dann bleib ich beim krieger und lasse den bei bedarf ein paar ds legen. pi problem ist damit dann auch weitgehend beseitigt und restpunkte können dann für radius oder schusszahl draufgehen.. also ds selbst pushen oder synergien.. hab den schatten einfach mal gemaxt... erhöht ja nicht nur res und life, sondern auch seine skill-lvl (gerade bei den 1-punkt-skills die man dem aufzwängen kann sicher nicht verkehrt... lvl 12 ds macht mehr her als lvl 3-4 ds :D)

vielleicht macht ja sogar schocknetz/feuerstoß etwas schaden... mal den calc befragen :D

edit: letzte idee am besten ganz schnell wieder vergessen :D schadenswerte <100 sind kein schaden :ugly: bleibt dem meister "nur" die ce mit 7 metern radius um zu helfen :D

edit 2: bleibt die frage der reststats... 2k life, str req erfüllt, base dex (damit möglichst wenig block zusammenkommt) und knapp 200 punkte über... irgendwelche bedenken wenn die restlos in str wandern für ~150 ed (220-405 dmg etwa ohne cs/ds)?
jeder punkt str oder dex waren doch bei klauen 0.75 ed? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja grundsätzlich gleich ohne Schild spielen und alles in Dex pumpen, weil mehr AR = besser.

Aber wenn du mit Schild spielen willst und genug Leben hast für deinen Spielstiel, dann bedenkenlos alles in Str knallen.

jeder punkt str oder dex waren doch bei klauen 0.75 ed?

Korrekt :)

auf nen schild verzichten... ich weiß ja nicht... bei 70 fbr und niedrigem baseblock stört der block (bisher zumindest) kaum und durchs schild kann man schon noch den ein oder anderen vorteil abgreifen :D
blackoak "shael": life/dex/coldabsorb auf lvl, nette def. schwächen triggert selten und überflucht altern nicht oft.
3sock kite of deflecting "shael shael": immerhin noch 1 sockel frei nach 2x shael pflichtsockelung. ed/irgendwas juwel. weniger def als blackoak.

edit: andrerseits wäre ohne schild 100-150 ed durch dex und massig base ar. hmm.....

edit2: ohne schild ist echt besser :D 7k ar ohne enchant und 11k ar mit enchant machen zusammen mit nett ed mehr her als alles was nen schild bieren könnte :D

edit3: jetzt überleg ich grad mb zu skillen, mit nem hotkey zu belegen und dann bei bedarf (böse bossgruppen) auf rechts zu nehmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
MB lohnt sich schon sehr, würde ich auf jeden Fall machen. Gerade bei den wirklich harten Zeitgenossen absoluter Hammer.

Steht ja eigentlich auch ohne Schild im Ursa Majoir Guide im AB, oder?

ja, steht ohne schild drin. aber ich hab mich von def/dex/life/absorb beim blackouk so weit blenden lassen dass ich nicht gemerkt hab, dass etwas vit mehr statten und dex massiv überstatten einfach vieeeeeeeeeel mehr bringt als alles was irgendein schild bringt :ugly:

mb hat mir zum ersten mal im cs bei den siegelbossen gefehlt.. baals wellen und bogeschützen/moonlord bossmobs in a5 werden sicher nicht angenehmer.

Zurück
Oben