• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Schattenmantel" + "Boshaftigkeit" + "Schneide"

MoinMoinMoin

Member
Registriert
2 November 2005
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich hab vor kurzem, inspiriert durch "Spieglein, Spieglein an der Wand ..." http://www.mannm.org/d2library/Othin/spiegel01_intro.html , eine Amazone angefangen, die Ihr Spiegelbild zum killen benutzt. Die Ama castet "innere Sicht" und benutzt einen "Schneide-Bogen" um den Dorneneffekt unter anderem auf das Ebenbild zu erzeugen. "Innere Sicht" reduziert die Verteidigung der Gegner um einen bestimmten Wert.

Zur Zeit spiele ich eine Assassine. Die hat ja den "Schattenmantel". Auch der reduziert die gegnerische Verteidigung, allerdings prozentual. Momentan ist der auf Level 13. Da wird die gegnerische Verteidung um 51% abgesenkt. In der Klaue auf der rechten Hand habe ich das Runenwort "Boshaftigkeit". Durch die Eth-Rune wird die gegnerische Verteidigung um 25% abgesenkt. Gleichzeitig wird pro Treffer 100 Verteidigung beim Monster abgezogen. Meine Frage hierzu:

Verdoppeln sich diese Werte sobald man der Assassine auch in die linke Hand eine Klaue mit dem Runenwort "Boshaftigkeit" gibt?

Als Merc hat die Assassine eine Jägerin aus Akt 1 mit einem "Schneide-Bogen". Der Dorneneffekt wird in diesem Fall auch auf den Schattenkrieger produziert. Der ist gewissermaßen das laufende "Ebenbild". Er soll gewissermaßen die Prügel die er einsteckt reflektieren, um damit die durch Schattenmantel geschwächten Monster zu killen. Womit wir den bei der nächsten Fragen wären:

Wirken die "Innere Sicht" der Jägerin und der Schattenmantel der Assassine gleichzeitig oder übercasten sie sich? Ist es im ersten Fall dann egal ob

a) zuerst "innere Sicht" (Reduktion um einen festen Betrag") und dann erst "Schattenmantel" (Reduktion um einen Prozentsatz)

oder

b) zuerst "Schattenmantel" (Reduktion um einen Prozentsatz) und dann erst "innere Sicht" (Reduktion um einen festen Betrag")

Bei a) bleibt ja wohl ein Rest Verteidgung über. Bei b) könnte die Verteidigung dann bei Null sein.

Danke für die Beantwortung der Fragen.

Mit freundlcihen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Verdoppeln sich diese Werte sobald man der Assassine auch in die linke Hand eine Klaue mit dem Runenwort "Boshaftigkeit" gibt?

Ich zitiere mal aus meinem Wurfbarb-Guide:

Als Faustregel kann man sagen, dass alle Modifikatoren, die unmittelbar mit dem ausgeteilten Schaden oder der Waffe zusammenhängen, nur mit Angriffen dieser Waffe ausgeteilt werden. Das betrifft beispielsweise:
  • Prozentuale und absolute Schadenserhöhungen, das gilt ausdrücklich auch für erhöhten Schaden gegen Dämonen oder Untote
  • Erhöhungen des Angriffswertes (auch gegen spezielle Gegner), Senkung der gegnerischen Verteidigung und komplette Ignorierung der derselben
  • Elementar- und Giftschaden
  • Lebens- und Manaabsaugung
  • Tigger aller Art, Vernichtender Schlag und Todesschlag
  • Stech-Angriff
  • Erhöhte Stapelgröße/Haltbarkeit, Selbstauffüllung/-reparatur

Die prozentual gesenkte Verteidigung wirkt immer nur von der Waffe, mit der gerade zugeschlagen wird. Die absolute Verteidigungssenkung pro Treffer bleibt für alle Angriffe erhalten (das kannst du dir wie einen Lebensbalken vorstellen, der immer kleiner wird), aber es werden nicht 200 pro Treffer, sondern nur 100 von der jeweiligen Waffe, mit der gerade angegriffen wird, abgezogen.

Wirken die "Innere Sicht" der Jägerin und der Schattenmantel der Assassine gleichzeitig oder übercasten sie sich?

Die wirken gleichzeitig, zuerst Innere Sicht und anschließend Schattenmantel auf den Rest.
 
Zurück
Oben